Knöllchen/Parken

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1188
Registriert: 01.02.2006 15:31
Motorrad: R 80 RT
Wohnort: 22523 Hamburg - Eidelstedt

Knöllchen/Parken

Beitrag von Herbert aus Hamburg »

Hab mein erstes Knöllchen wegen Parken bekommen . Wie unschwer zu erkennen ist stehe ich voll im Weg :

Bild

Na gut . Wird eben nach Vorschrift geparkt :

Bild

So eine Platzverschwendung ...

Bild
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist völlig gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Knöllchen/Parken

Beitrag von andi Q »

Ja so ein Knöllchen kenne ich. :mad:
Aber damit die Platzverschwendung wirkung zeigt mußt du dir mal so 15 leute zum Kaffee einladen. :twisted: Die an einen Nachmittag die ganze reihe Parkplätze braucht (jeder einen)!
:twisted: Und weil es leider nicht beim Kaffee geblieben ist, Bleiben die dann über Nacht! :-D
Wäre doch gelacht, wer sich dann Beschwert ist dann wohl der Nachbar der dich angesch... Hat ;-)
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
martin
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 623
Registriert: 29.03.2007 23:03
Motorrad: R45N * 02/82 * 6263829
Wohnort: Berlin

Re: Knöllchen/Parken

Beitrag von martin »

Hallo Herbert,

ich habe in Berlin mal mit einem Polizisten drüber gesprochen, der mir gerade über den Weg lief. Er meinte, es sein inoffizielle aber allgemeine Ansicht, dass man vonseiten der Polizei die Moppeds lieber auf dem Fußweg hätte, als ständig wegen der umgefahrenen Maschinen rauszumüssen. Seitdem mache ich mir wegen des Parkens auf dem Fußweg keine Sorgen mehr.

Gruß, M.
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Knöllchen/Parken

Beitrag von andi Q »

Das ist in der regel wohl auch so. Nur einige wenige übereifrige Politessen sehen das anders.
So habe ich es selbst erlebt! :(
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Benutzeravatar
R65GS
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 174
Registriert: 17.08.2003 22:19
Motorrad: R 65 GS Ex-Gendarmerie (F)
Wohnort: 97070 Würzburg

Re: Knöllchen/Parken

Beitrag von R65GS »

Ich meine gehört zu haben, daß die jeweilige Gemeinde eine gewissen Anteil an Parkplätzen für einspurige Fahrzeuge vorhalten muss, wenn dieser nicht zu Verfügung gestellt wird, könnte so eine Quittung auch anfechtbar sein. Falls so eine Fläche gar nicht erst zu Verfügung gestellt wird. Natürlich nicht wenn einfach alles belegt war.

Vor Jahren in der "Provinz auf Weltniveau" (so der neue "vielleicht" Werbeslogan in Wü, steht noch zur Diskussion) eine Politesse gefragt und solange ein Kinderwagen oder ein Rolli durchkommt, sehen die das in Würzburg locker, da sie zu wenig Bike-Parkplätze haben und die restlichen eh beim ersten Anflug von schlechten Wetter von PKW´s geschändet werden.
Gruß
Klaus
Zuletzt geändert von R65GS am 18.10.2009 18:20, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
2VBert66
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 121
Registriert: 16.11.2007 15:07
Motorrad: R65 und R100RS
Wohnort: 58710 Menden (Sauerland)

Re: Knöllchen/Parken

Beitrag von 2VBert66 »

Tach zusammen,

ich kenn da einen:

Wie nennt man eine männliche Politesse ?

Na, ganz einfach,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herbert
" Jeder ist seines Glückes Schmied-
aber nicht jeder Schmied hat Glück .... "
Benutzeravatar
Scotchman
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1392
Registriert: 20.08.2003 08:10
Motorrad: R100S, Bj. 1977
R 1200 R, Bj. 2013
Wohnort: 59519 Möhnesee, NRW, D
Kontaktdaten:

Re: Knöllchen/Parken

Beitrag von Scotchman »

darkforce hat geschrieben:Ich meine gehört zu haben, daß die jeweilige Gemeinde eine gewissen Anteil an Parkplätzen für einspurige Fahrzeuge vorhalten muss, wenn dieser nicht zu Verfügung gestellt wird, könnte so eine Quittung auch anfechtbar sein.
Leider nein, gertreu dem Merksatz aus dem öffentlichen Recht "keine Gleichbehandlung im Unrecht."

Bedeutetet konkret: Parken auf Gehwegen ist verboten. Unabhängig davon, dass es vielfach geduldet wird, bleibt es eben eine Ordnungswidrigkeit und kann entsprechend ein Verwarngeld nach sich ziehen.

Ob es in der Stadt Motorradparkplätze gibt oder nicht ist dabei ziemlich belanglos. Mit dem Auto darfst Du Dich ja auch nicht mit gleicher Argumentation in zweiter Reihe hinstellen ("Da war nichts anderes mehr frei...")

Viele Grüße

Ulli
RudiG
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 139
Registriert: 18.02.2008 17:59
Motorrad: R65
R1100RS
Wohnort: Augsburg

Re: Knöllchen/Parken

Beitrag von RudiG »

Servus Gemeinde,

ein (zugegebenermaßen schlagfertiger) Motorradkumpel hatte in unserer Heimatstadt vor einiger Zeit einen Strafzettel von einer Parkschna*** ;-) wegen einer fehlender Parkscheibe an seinem Mopped bekommen. :?

Da die "Dame" nicht sehr einsichtig über eine dauerhaften Befestigung einer Parkscheibe an einem Mopped war, marschierte er anschließend auf's nächste Polizeirevier und machte eine Diebstahlanzeige: Vermißt wurde - eine Parkscheibe! :P .

Die Anzeige wurde nach einiger Zeit wegen Geringfügigkeit eingestellt, aber es waren einige Leute eine zeitlang beschäftigt. So ließen sich die 5 DM (!) wegen Parken ohne Scheibe leichter verschmerzen! :-P


Gruß, Rudi
R65: Und sie bewegt sich doch!
R1100RS: Mit den Wölfen dürfen andere heulen!
Benutzeravatar
R65GS
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 174
Registriert: 17.08.2003 22:19
Motorrad: R 65 GS Ex-Gendarmerie (F)
Wohnort: 97070 Würzburg

Re: Knöllchen/Parken

Beitrag von R65GS »

@ scotchman

Hätte ja sein können, daß es mittlererweile einen EU-Erlaß gegeben hat, der eine Quotierung an Parkplätzen im innerstädt. Bereich vorgibt. Gemessen an der Anwohnerzahl oder so ähnlich. :-D

Gruß Klaus
heiligekuh
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 279
Registriert: 09.02.2006 23:02
Wohnort: Hürtgenwald

Re: Knöllchen/Parken

Beitrag von heiligekuh »

Vor einigen Jahren hatte in Aachen die Kuhle Wampe mal eine ganz praktische Idee zum Thema "Knöllchenkultur" . An einem langen verkaufsoffenen Samstag wurden die Motorradfahrer der Region aufgerufen, in Aachen vorschriftsmäßig zu parken.
Um 7.00 Uhr haben wir uns an einem Sammelplatz getroffen. Auf jeden frei werdenden Parkplatz wurde per Funk sofort ein Motorrad plaziert. Um 10.00 Uhr gab es in ganz Aachen keinen freien Parkplatz mehr für Autos. Wem das nicht passte, der bekam einen Zettel mit der Durchwahl des Stadtdirektors und der Bitte, sich doch dort direkt zu beschweren, in die Hand gedrückt. Allerdings haben wir von Anwohnern und Geschäftsinhabern überwiegend positive Reaktionen bekommen. Die hatten die Aachener Knöllchenkultur schon längst satt und haben uns mit Kaffee, Brötchen, Kleingeld und kostenloser Toilettenbenutzung unterstützt. Danach war man in Aachen parkenden Motorradfahrern gegenüber recht tolerant. Ich habe danach in Aachen niemals ein Knöllchen am Motorrad gehabt, egal wo ich mich hingestellt habe. Sogar auf dem Bürgersteig direkt vor dem Sozialgericht, wo ich dienstlich gelegentlich zu tun hatte, haben die Ordnungshüter ein Auge zugedrückt und auch noch sehr freundlich angeboten, auf mein Motorrad aufzupassen. Geht doch!
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1188
Registriert: 01.02.2006 15:31
Motorrad: R 80 RT
Wohnort: 22523 Hamburg - Eidelstedt

Re: Knöllchen/Parken

Beitrag von Herbert aus Hamburg »

Von 2 solcher Aktionen hier in Hamburg weiß ich auch , eine davon ebenfalls von Kuhle Wampe .
Aber mal sehen , bisher scheine ich ein Einzelfall zu sein .
Grüße...
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist völlig gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1188
Registriert: 01.02.2006 15:31
Motorrad: R 80 RT
Wohnort: 22523 Hamburg - Eidelstedt

Re: Knöllchen/Parken

Beitrag von Herbert aus Hamburg »

Weiteres zum Thema Falschparken :

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist völlig gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Stoffi
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 364
Registriert: 06.05.2007 20:23
Motorrad: R65 (Bj 1978 jetzt Bleifrei )
Simson SR 50
Wohnort: 15517 Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: Knöllchen/Parken

Beitrag von Stoffi »

Wie krazz hab mich erstmal von meinem Lachflash erholt Klasse Bilder ... in meiner " alten Heimat " ham se mal nen Auto mit nem Gerüst für ne Woche zugebaut ... Bis der Typ seine richterliche Verfügung oder sowas durch hatte wars schon wieder demontiert ...


Bild
DavidsoN
Newbee
Newbee
Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2018 13:44
Motorrad: Kawasaki

Re: Knöllchen/Parken

Beitrag von DavidsoN »

Kann leider das Bild nicht sehen...es hätte mich aber sehr interessiert wie du geparkt hast!?

Ich parke überall,wo es erlaubt ist und auch da wo es das nicht ist!
Hab' zum Glück noch kein Knöllchen bekommen,erwarte dieses aber jeden Tag ;)
Was soll ich denn tu,wenn es fast unmöglich geworden ist,nen Parkplatz zu finden.Die einzige Lösung wäre,sehr weit weg zu parken und dann zu Fuß.Aber wer tut sich das schon an...dann hätte man ja auch gleich von zu Hause aus zu Fuß gehen können ;)

Hab' neulich den Tipp vom Kumpel bekommen,mich mal bei Q-Park umzusehen.
Haben in vielen Städten Parkhäuser ,wie das hier.
Werd' mich wohl etwas näher drüber informieren müssen ...
Besser als nen Strafzettel zu bekommen ;)

LG
Zuletzt geändert von ssuchi am 17.01.2019 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Antworten