Schutzbrief / Auto /Motorrad

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Apostrophe (')

Schutzbrief / Auto /Motorrad

Beitrag von Apostrophe (') »

Hallo,

ich will nächstes Wochende mit meinem alten VW Bus ( natürlich mit
Boxer Motor ) ein bißchen unterwegs sein. Eine Kuh hänge ich hinten-
dran. Da das ganze Gespann schon etwas älter ist, will ich irgendwo
einen Schutzbrief erwerben, wichtig ist mir dabei die Möglichkeit
der Rückführung von fahruntüchtigen Fahrzeugen.
Unter Umständen würde ich auch einem Automobilclub beitreten,
der ADAC muß es aber nicht unbedingt sein. Der Schutzbrief müßte
sich auf meine Person und nicht auf ein bestimmtes Fahrzeug beziehen.
Wie habt ihr euch abgesichert und welche Möglichkeit könnt ihr
empfehlen?
Schönes Wochende und gute Fahrt für alle
Gruss
Bäuerin
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 142
Registriert: 04.06.2003 12:31
Motorrad: R45
Wohnort: 70569 Stuttgart, BW, D

Re: Schutzbrief / Auto /Motorrad

Beitrag von Bäuerin »

juergen hat geschrieben:Hallo,

ich will nächstes Wochende mit meinem alten VW Bus ( natürlich mit
Boxer Motor ) ein bißchen unterwegs sein. Eine Kuh hänge ich hinten-
dran. Da das ganze Gespann schon etwas älter ist, will ich irgendwo
einen Schutzbrief erwerben, wichtig ist mir dabei die Möglichkeit
der Rückführung von fahruntüchtigen Fahrzeugen.
Unter Umständen würde ich auch einem Automobilclub beitreten,
der ADAC muß es aber nicht unbedingt sein. Der Schutzbrief müßte
sich auf meine Person und nicht auf ein bestimmtes Fahrzeug beziehen.
Wie habt ihr euch abgesichert und welche Möglichkeit könnt ihr
empfehlen?
Schönes Wochende und gute Fahrt für alle
Gruss
--------------------------------------------------------
Hallo Jürgen,

ich hatte einmal bei der Württembergischen Versicherung einen Schutzbrief, der sich aber auf ein Fahrzeug bezog. Leider konnte er nicht auf Motorräder übertragen werden. Meine Versicherung (wgv=Württembergische Gemeindeversicherung) bot für mein Auto einen eigenen Schutzbrief an. Aber auch nicht für die Q. Daher blieb mir nur noch ein Automobilclub :cry: (ich habe den ADAC genommen), der dann auch für zwei Fahrzeuge nicht mehr Geld wollte als für eines. Alle Informationen, die ich damals einholte führten zu diesem Ergebnis.

Vielleicht hast du mehr Glück. Frag doch mal deine Versicherung :idea:
Grüße aus dem Wilden Süden,
Beate (S - B 812)
FSC
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2605
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: R45 - Bj. 1981
R80R - Bj. 1993
Wohnort: 52351 Düren, NRW, D

Beitrag von FSC »

Also ich bin als Student damals beim ADAC (Euro-Schutzbrief) gelandet als ich mit dem Auto nach Italien wollte (ging am schnellsten und einfachsten und teurer als die anderen war der auch nicht) und das hat halt den Vorteil, daß alle meine Fahrzeuge und alle Fahrzeuge die ich fahre drin sind.
Außerdem ist der ADAC ja eigentlich und ursprünglich ein Club um die Interessen der Motorradfahrer zu vertreten (wofür das Käseblättchen was man da allmonatlich bekommt doch gut ist :wink: )
Der ACE bietet sowas auch an und meine Versicherung (HDI) hat auch Schutzbriefe im Angebot. Ich würde das wahrscheinlich einfach mal anGooglen und schauen, wer so was zu welchen Konditionen anbietet.
Gruß Florian (R80R DN-QQ6 zum fahren und R45 DN-QQ5 zum Gartenpflügen :twisted: )
Antworten