ganz kleines Kleineboxertreffen

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

ganz kleines Kleineboxertreffen

Beitrag von Redskin »

Hallo Leutz,

an diesem Wochenende war meine Gläser Q an der Reihe und wurde artgerecht nach Südtirol zum Andreas (Ondervomberg) bewegt.
Ausschließlich Landstraße und hinwärts auch mit touristisch interessanten Abschnitten (Tannheimer Tal, Hahntennjoch, Timmelsjoch, Jaufenpass).
Am zweiten Tag eine geführte Runde mit Andreas vorneweg, abseits der überlaufenen von Brülltüten und Knieschleifer Touristen befahrenen Strecken, auf Straßen und Strässchen, bergauf, bergab.
Zwischendrin ein Kaiserschmarrn in einem schönen Kaffee, mit schöner Aussicht, bei Wetter wie gemalt.
Pause (Mittel).jpg
Schön gemütlich ca 200 km ca 4,5 Std reine Fahrtzeit.
Südtirol ad its best!!
An den Stellen, wo wir stehen geblieben sind, standen auch viele der heute mainstreamigen SUV-Motorräder, Beachtung fanden aber unsere alten Q-he.
Eine auch schon etwas reifere Truppe GS-Fahrer war ziemlich erstaunt, wie flink man mit so einem Alteisen die Kurven wedeln kann.
Wir haben jeden Bogen genossen, wo mancher Kollege gradeaus durchbrettert.

Danke an Andreas, der mir dieses wahnsinnsmegaggeile Erlebnis ermöglicht hat.
Die Q und ich kommen auf jeden Fall wieder dorthin!

Heute dann über die (ziemlich volle) Brennerbundesstraße, Kochel, Walchen und Ammersee, Augsburg, Donauwörth, Gunzenhausen nach Hause.
Das Motorrad ist gelaufen, wie ein Uhrwerk, Landstraße ist erwiesenermaßen ihr Revier. Mit dem großen Herzen auch kräftig genug, um dem einen oder anderen Youngster mal zu zeigen, wo der Bartl den Most holt.

Greetz
Dirk
Pause1 (Mittel).jpg
Panorama (Mittel).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
3190
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: ganz kleines Kleineboxertreffen

Beitrag von MMö »

Astrein!!!!


in drei Wochen habe ich frei - bis dahin ist hoffentlich noch nicht alles gepulvert. In die Berge muss ich dieses Jahr noch ...
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: ganz kleines Kleineboxertreffen

Beitrag von FrankR80GS »

Redskin hat geschrieben: 20.09.2020 20:00 ... Ausschließlich Landstraße und hinwärts auch mit touristisch interessanten Abschnitten (Tannheimer Tal, Hahntennjoch, Timmelsjoch, Jaufenpass). ... Südtirol ad its best!! ...
Sehr schön. Genau so hätte ich es auch gemacht. Hinter Imst lohnt der Weg über die Piller Höhe. Weniger bekannt, zieht sich etwas, aber ganz toll. Muss ich wieder mal hin. Südtirol mit einem ortskundigen ist bestimmt zigmal besser, weil die wissen, welche Fahrverbote man ernst nehmen muss.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4195
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: ganz kleines Kleineboxertreffen

Beitrag von Rote Rita »

Wäre ich auch gern dabei gewesen. Toll dass Andreas zu uns gehört. Dafür gestern und heute je eine kleine Tour durch Brandenburg.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
pilgrim
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1625
Registriert: 21.03.2006 19:07
Motorrad: R65
Wohnort: Markt Indersdorf

Re: ganz kleines Kleineboxertreffen

Beitrag von pilgrim »

Hallo Jungs,

ich wäre gerne dabei gewesen! Aber ich freu mich, daß Ihr viel Spaß hattet.
Servus

Lutz
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: ganz kleines Kleineboxertreffen

Beitrag von Redskin »

weil die wissen, welche Fahrverbote man ernst nehmen muss
Die Einheimischen wissen, wo erst gar keine Fahrverbote sind :-D
Und auch, wo man fahren kann, ohne dauernd von iwelchen Blödköppen überholt zu werden, die mit dem Schutzengel um die Wette fahren.

Aber auch das Dezibel Fahrverbot hat den einen oder anderen Duc-Piloten nicht gejuckt. Deren Karren waren Laut wie Lanz ohne Schalldämpfer aber weit und Breit auch kein Polli in sicht. Erst am Sonntag auf der Brennerstraße habe ich eine Verkehrskontrolle gesehen, die hatten aber Autos am Wickel.

Der Andreas könnte sicherlich mit Genusstouren als Guide Kohle machen, aber mit mehr als zwei drei Leuten machen die kleinen engen Straßen kaum Freude, ...

Außerdem verplempert er mit andeweitigem Geldverdienen genau wie ich zuviel kostbare Zeit und muss nebenbei auch noch seine Alm bewirtschaften. Mir wird schon beim Rumlaufen zum Fotografieren warm (bergauf), kein Gedanke, wie das ist, wenn man das öfter wiederholen muss, um das Heu für die Schafe reinzuholen.

Da ziehe ich den nicht vorhandenen Hut! Ich könnte das, was der Andreas da aufzaubert, bestimmt nicht (mehr) leisten, zu alt, zu faul, ...

Greetz
Dirk
3190
ondervomberg
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 22
Registriert: 04.05.2017 20:02
Motorrad: R45S
Buell X1
SYM 125
R65

Re: ganz kleines Kleineboxertreffen

Beitrag von ondervomberg »

Hallo in die Runde,

es war mir ein Vergnügen, einem "Flachland-Tiroler" die Südtiroler Bergwelt abseits der Trampelpfade auf dem Moto zu zeigen. Mit hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn man hier wohnt, ist es immer wieder cool, dieses schöne Panorama in netter Begleitung von neuem zu sehen. Die kleinen Boxer sind perfekt für die engen, kurvenreichen Straßen in Südtirols Bergwelt, absoluter Fahrspaß. :-D :-D :-D

Das mit dem Moto-Guide wär echt eine Überlegung!

Ich hoffe, dass nächstes Jahr wieder das "große" KleineBoxer-Treffen statt findet!

Grüße aus Südtirol
Andreas
Antworten