Lachen oder Weinen?

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Lachen oder Weinen?

Beitrag von MMö »

FrankR80GS hat geschrieben: 16.03.2020 07:20 Das macht mich echt krank.

Soll ich einen Arzt rufen? ;-)
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Lachen oder Weinen?

Beitrag von Redskin »

Bayerns König Söder hat den Katastrophenfall ausrufen lassen, damit beim Regieren nicht soviel Demokratie im Weg ist und er durchgreifen kann, bis in die letzte Schraube. Wenn es wirklich kracht, ist das auch keine schlechte Idee, zum jetzigen Zeitpunkt (die Kommunalwahl haben wir gestern Nacht um drei abgeschlossen und waren damit ziemlich unter den ersten), halte ich das aber für Augenwischerei. Was machen die Kasper? Sie geben die Läden für Sonntags frei. Darüber wird seit Jahren erbittert gestritten (am siebten Tage sollst Du ruhen!), jetzt muss die Pandemie herhalten, und wenn Corona vorbei ist, dann lässt man das einfach so.
Es ist zum speien, es sind eh alle Läden bis auf die Lebensmittelgeschäfte und Apotheken (und wenige mehr) per Ukas geschlossen, was bitte muss man dann unbedingt am Sonntagvormittag noch einkaufen, (wenn die Regale vom Samstag her noch leer sind)? Welche arme Sau soll da in der Zeit an die Kasse oder die Klopapierregale wieder auffüllen, die von geistesgestörten Sonntagsfahrern geplündert wurden? Wie bescheuert ist die Menschheit als solche tatsächlich?

Jetzt muss also der Einzelhandel (der Chef vom EDEKA, vom REWE, vom ALDI, der hockt ja daheim) auch noch an Corona verdienen?
Wer zahlt eigtl. die Schmier, wenn Firmen schließen müssen? Ich persönlich habe null Bock, wegen so einem drecks Chinesenvirus erst meinen Jahresurlaub, dann unbezahlten nehmen zu müssen, weil jemand es für sicherer hält.
Ich arbeite zwar in der Verwaltung, da stehen die Chancen gut, dass es keinen Shutdown gibt, weil irgendwer muss die Katastrophe ja managen, aber gewerbliche Arbeitnehmer sind (wieder) die Dummen. Cheffe kriegt Steuererleichterung, Knecht nix.

Schöner scheiß dass

Greetz
Dirk (kotzen ich könnt ((trad. Joda)))
3190
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Lachen oder Weinen?

Beitrag von Rote Rita »

Danke Stefan!
wir haben jetzt ZOOM ausprobieren wollen, aber wenn das gute alte Skype noch funktioniert, werde ich da noch mal Mühe drauf verwenden.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Lachen oder Weinen?

Beitrag von Redskin »

Update:
Eben noch Stress wegen der Kommunalwahl, haben wir seit Dienstagmittag das Rathaus für organisationsfremde Personen geschlossen.

Da einer unserer Fachplaner beim Bau eines neuen Kindergartens es nicht lassen konnte, vor 14 Tagen noch schnell zu den Ösis zum Skisaufen zu fahren, jetzt aber über Rüsselpest, Hohlraumsausen und Temperaturwallungen klagt, wurde er auf die Seuche getestet. Bis nicht raus ist, ob er sich was geholt hat, oder nicht, bin ich daheim kaltgestellt, weil sowohl mein Chef, als auch der meiner Frau Wert darauf legt, dass keine metavirulenten Bakteriophagen in deren heiligen Hallen rumschleichen und alles anstecken, was bei Drei nicht auf dem Baum ist.

So weit, so gut. Gegen bezahlt daheim sein zu zweit und keine Beschwerden haben, die man sonst nicht auch hat, ist definitiv nix einzuwenden.
Allerdings ist auch nix mit Urlaub, der wäre so oder so nächste Woche. Geplant war mitm Moppet an die See oder sonstwohin zu schüsseln. Is nu aber nix, keiner soll seinen Dunstkreis verlassen, außer Kühl- oder Medizinschrank wären leergefressen.

Gottseidank wohnen wir nicht in Miete im vierten Stock, sondern in der eigenen Bude aufm Kaff mit reichlich Garten drumrum. Das verleitet zwar meine Frau, mir Arbeit anzuschaffen, hilft aber gegen Lagerkoller.

Sollte sich der alte Sack auf seinem spätpubertären Wintersporttrip aber die Pest geholt haben und mich angesteckt, als wir unlängst auf der Baustelle Ungereimtheiten auskarteln mussten, dann sieht das schon wieder ganz anders aus. Zumindest solange, bis man weiß, ob man die harte Variante von Corona kassiert hat.

Greetz
Dirk
3190
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Lachen oder Weinen?

Beitrag von aldi62 »

Hallo Dirk,

komm zu uns, wir rüsten auf, evtl. kannst Du ja hier noch eine Moppete abgreifen.
Ich bin ja Risikomitbürger.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Lachen oder Weinen?

Beitrag von Redskin »

So, nun isses soweit. Der Söder Markus hat den Laden dichtgemacht, weil es doch mehr Leute gibt, denen ihr eigenes gusto höher hängt, als anderer Menschen wohlergehen. Nur nicht rumjammern jetzt, auch wenn es momtentan in BY schifft, vllt. in die Berch sogar schneit, ohne dass man dafür Maschinen anwerfen muss, und dummerweise keiner hinfahren darf, um drauf rumzurutschen. Ist doch alles etwas surreal das Ganze.

Da darf man mittlwerweile wirklich gespannt sein, wohin das führt, bzw. wie es in den kommenden Tagen und Wochen weitergeht. Macht mich fast ein bisschen kribbelig, dass man als Einzelner dem Geschehen um einen herum so ganz und gar machtlos vis à vis steht.

Gestern Nachmittag kursierte hier im Gäu eine WhatsApp, in der eine angeblich von ihrem Chef informierte angeblich Arzthelferin in gut acht Minuten mit Trauer in der Stimme über die Katastrophe referiert hat, die in den nächsten Tagen und Wochen über uns hereinbräche. Bergeweise Tote, alles medizinische Personal zwangsverpflichtet, Drangsal und Mangel allenthalben. Totaler Zusammenbruch sämtlicher Systeme, wichtiger, wie unwichtiger, der Tag des Untergangs schlechthin. Angeblich habe deren Chef, genannt wurde der Name eines Mediziners, der auch politisch aktiv ist, mit dem Landesvater Söder in einer Krisensitzung gesessen, in der Ihnen diese Umstände offenbart worden seien.

Wenn man sich die Hälfte der Litanei angehört hat und die bordeigenenTransistoren noch halbwegs ordnungsgemäß arbeiten, stellt sich automatisch die Frage, welcher Idiot wohl wirklich so dämlich wäre, derartige Hiobsbotschaften seinem Personal zu erzählen, nur damit die das dann durch die Gegend posaunen? Ich traue Politikern einiges an Dämlichkeit zu, aber soviel nun auch wieder nicht. Es gibt da mittlerweile zuverlässig funktionierende Kanäle für wie Twitter oder so, da muss man nicht den Umweg über Kreisräte und deren Personal nehmen, wenn man was durchstechen will.

Es zeigt aber ein Bild von Mitmenschen auf, für die ich mich langsam schäme. Wahrscheinlich ist das mit der "Krone der Schöpfung" doch nur ein frommer Wunsch. Der sog. moderne Mensch als solcher ist offenbar ein Arschloch. Je nachdem, wieviel Neandertalergenom in ihm, ihr, enthalten ist, kommt das mehr oder minder deutlich zum Tragen.(Edit: Das Neandertalergenom zeichnet sich weniger durch Primitivität denn durch friedfertiges Sozialverhalten aus, verkürzte sinngemäße Wiedergabe dessen, was ich demletzt so las). So einfach erklären sich Leid und Not in einerWelt, in der die Vokabel "genug" ein Schattendasein führt. Es ist augenscheinlich nicht genug, das die reale Chance besteht, dass auch wir hier Probleme bekommen, wie sie andere Länder bereits haben, in denen man tatsächlich Schwierigkeiten damit hat, die Toten ordentlich zu bestatten. Nein, da müssen sich Schwachgeister auch noch einen perversen Scherz mit der Leichtgläubigkeit anderer Menschen machen, deren Grundreflex das "Teilen" ist und zwar Teilen von bekloppten "Nachrichten", ansonsten von nix!

Möglicherweise gibt uns Corona die Gelegenheit, darüber einmal gründlich zu reflektieren und solche Faulstellen in unserer Gesellschaft zu entfernen.
Wie das gehen soll, fällt mir vllt. noch ein.

Greetz
Dirk
3190
Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 918
Registriert: 02.03.2010 16:59
Motorrad: R65 Monolever und R1200R MÜ
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Lachen oder Weinen?

Beitrag von ssuchi »

In Deutschland ist jetzt faktisch das Demonstrationsrecht außer Kraft gesetzt. :eek:

Ich war heute auf einer Kundgebung in Göttingen gegen die Aussetzung des Asylrechtes und für die Aufnahme von gefährdeten Personen aus griechischen Lagern mit katastrophaler hygienischer Situation. Zwei Dutzend Leute, fast alle mit Mundschutz haben unter strikter Beachtung von 2m Mindestabstand einzeln Plakate hochgehalten und Fussabdrücke auf das Pflaster vor dem Rathaus gemalt. Gelegentlich kam mal ein Vater mit Kind auf dem Fahrrad vorbei und hat ein paar alte Schuhe auf die Treppe vor das Rathaus gestellt wie im Aufruf beschrieben. 30 Minuten lang war alles total diszipliniert und friedlich und infektionsbiologisch unbedenklich.

Dann meinte ein Trupp unserer berühmten Göttinger BFE (Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit) sie müssten jetzt mal ein paar Personalien kontrollieren gehen, weil Versammlungen ja jetzt nicht mehr erlaubt seien. Zu fünft ohne Mundschutz eng um eine Person herumstehen und den Ausweis zeigen lassen fanden die Herrschaften (es waren alles Männer zwischen 25 und 35) dagegen dann unproblematisch. Bitten der Demonstranten die 2m Sicherheitsabstand einzuhalten wurden ignoriert und mit hämischen Bemerkungen und der Androhung weiterer Personalienkontrollen beantwortet. Dann wurde die "Versammlung" über Lautsprecher aufgelöst und Personen, die den Platz vor dem Rathaus nicht sofort verlassen haben polizeiliche Maßnahmen und Strafverfahren nach Infektionsschutzgesetz angedroht.

Die einzigen, die an diesem Tag die gebotenen Maßnahmen zur Infektionsvermeidung nicht eingehalten haben waren die Herren in blau, weder untereinander, noch gegenüber Demonstranten und Passanten!

Zum Lachen ist mir gerade nicht zumute... :(
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Lachen oder Weinen?

Beitrag von Redskin »

Mit den alten Uniformen gab's den Spruch von Bullen und Schnittlauch: Außen grün, innen hohl.
Wahrscheinlich hat man deshalb die Farbe der Dienstkleidung gewechselt?
Nix für ungut liebe anständige, umsichtige, deeskalierende Pollis, aber warum in aller Welt duldet ihr so viele Vollhorste in Euren Reihen?

Greetz
Dirk
3190
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Lachen oder Weinen?

Beitrag von aldi62 »

das ist schon bedenklich und macht mich nachdenklich :eek:
aber die Herren hatten sicher nichts wichtiges zu tun , mein Bekannter, auch von der Truppe, ist kaum noch zu Hause, allerdings ist er in der Einsatzleitung.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Lachen oder Weinen?

Beitrag von aldi62 »

gerade noch mal nachgelesen, Gruppenbildung verboten! auch bei Mindestabstand :ja:
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Lachen oder Weinen?

Beitrag von Redskin »

Definiere: Gruppe!

Welcher Abstand wäre nötig, damit aus vorschriftsmäßiger Zweieransammlung keine Gruppe wird?

Oder drauf gepfiffen, wie in Hongkong? Hört man gar nix mehr.

Greetz
Dirk
3190
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Lachen oder Weinen?

Beitrag von FrankR80GS »

Was Stefan berichtet hat meiner Ansicht nach weder mit dem Anlass der Kundgebung noch mit der aktuellen Situation zu tun. Von einem Insider weiß ich, dass die Aktionen Polizei eine bestimmte Statistik erfüllen müssen. Andernfalls würde die entsprechende Einheit langfristig aufgelöst oder verlegt. Das kann natürlich keine Entschuldigung für derartige Entgleisungen sein, die hoffentlich durch Eskalation in den Medien sanktioniert wird.

Ich habe heute eine schöne Frühlingsrunde mit der BMW gedreht und weit und breit keine Polizei gesehen. Für die Statistik "Zweiradsicherheit" hätten sie der 04 - 10 Fraktion :twisted: gut einige kostenpflichtige Unterweisungen geben können.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Lachen oder Weinen?

Beitrag von Redskin »

Heute erneut auf dem Fahrrad unterwegs. Auch schön. :D
3190
Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 918
Registriert: 02.03.2010 16:59
Motorrad: R65 Monolever und R1200R MÜ
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Lachen oder Weinen?

Beitrag von ssuchi »

aldi62 hat geschrieben: 05.04.2020 17:01 gerade noch mal nachgelesen, Gruppenbildung verboten! auch bei Mindestabstand :ja:
Ja, wobei die quasi täglich mit heißer Nadel neu gestrickten Verordnungen der Länder und Kommunen (die sich auch teilweise widersprechen) diesbezüglich nicht alle eindeutig sind. :?

Aber unabhängig davon hat mir heute ein befreundeter Richter gesagt, dass auch bei einer Pandemie Grundrechte nicht willkürlich außer Kraft gesetzt werden dürfen. Im Zweifelsfall muss zwischen dem Grundrecht auf Versammlungs- und Demonstrationfreiheit und dem Recht auf Schutz der körperlichen Unversehrtheit nach Infektionsschutzgesetz abgewogen werden. Und eine Maßnahme zur Einschränkung eines Grundrechtes muss a) verhältnismäßig und b) geeignet zur Erreichung des gewünschten Ziels sein.

Beides kann man für den heutigen BFE-Einsatz in Göttingen wohl ausschließen. Das war ungefähr so, als wenn die Polizei zur Verhinderung eines möglichen Mordes den potentiellen Mörder, das wahrscheinliche Opfer, drei Unbeteiligte und fünf Polizisten erschießt. :roll:
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Lachen oder Weinen?

Beitrag von Redskin »

Und machen kannste in der spontanen Situation nix, ...
Ich bin gespannt, was da noch alles kommt. Reaktionäre Kräfte gab und gibt es immer. Offenbar wittert man jetzt wohl Morgenluft.

Greetz
Dirk
3190
Antworten