Farbcode und Farbbezeichnung

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
tomy76
Newbee
Newbee
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2014 20:34
Motorrad: BMW R45

Farbcode und Farbbezeichnung

Beitrag von tomy76 »

Hallo, ich bin im ganzen Internet nicht drauf gekommen wie die genaue Farbbezeichnung meiner R45 Baujahr 01.06.1981 ist. Vielleicht ist es anhand der Bilder zu erkennen. Code von Farbe und Linierung wären sehr hilfreich. Ich danke euch!

Bild
Bild
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Farbcode und Farbbezeichnung

Beitrag von FrankR80GS »

Auf Bildern einen Farbton zu erkennen ist nicht einfach. Trotz könnte das hier vielleicht helfen. Für mich ist es "Canyon Rot" oder "Colorado Rot" (metallic)

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Farbcode und Farbbezeichnung

Beitrag von aldi62 »

Hallo,
ich bin zu einem Lackierer gegangen und habe mir den Farbton an mischen lassen. BMW wusste auch nicht welche Farbe :nein: .
Er fand die Farbe fertig nicht in seinem Katalog (ist wohl auch vom Zulieferer abhängig :nixweiss: ), oder war wohl schon zu alt (die Farbe, nicht der Lackierer :-D )
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Farbcode und Farbbezeichnung

Beitrag von R65_dieter »

hallo

https://www.farben-schiessl.de/bmw-motorrad/

https://www.powerboxer.de/oberflaechenk ... ginalfarbe

https://bmwmotorcycletech.info/pcodes.htm

ich hab auch ne 81 er, die ich vor 2 jahren neu lackieren liess in orginalfarbe von 1981. um 100% ig den ton zu treffen hab ich ein musterlackteil mitgenommen.

auf dem hinteren schutzblech stand 518 was wohl canyonrot beteutete. hennarot war die r65ls.

gruss

d
tomy76
Newbee
Newbee
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2014 20:34
Motorrad: BMW R45

Re: Farbcode und Farbbezeichnung

Beitrag von tomy76 »

So ich bin fündig geworden. Ich war am Samstag auf der Retro Classic und habe mich lange mit einem sehr netten Mitarbeiter von Siebenrock unterhalten. Er hat auf Anhieb auf rot metallic getippt, was es dann auch war. Siehe:

Bild

Es ist 654 red metallic
Antworten