Was ist ein kleiner Boxer?

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Was ist ein kleiner Boxer?

Beitrag von Redskin »

Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung,

nachdem ich mich heute wieder intensiv mit meinem Neuzugang beschäftigt habe, ist mir aufgefallen, dass das ja dann eigentlich kein kleiner Boxer mehr ist, im eigentlichen Forensinn quasi.
Oder ist ein Boxer dann ein kleiner Boxer, solange BMW oder sonstwer einen noch größeren baut?
Bei den Zweiventilern ist die genetische Vielfalt ja eher gering ausgeprägt, die Vierventiler haben dafür schon diverse Evolutionsstufen durchlebt und wenn ich mir überlege, dass demnäx der 1800er Dampfhammer auf die Piste kömmt, dann ist mein dicker Bomber ja schon wieder klein, ...

Man könnte zum Philosophen werden bei solchen Gedankengängen. Kann aber auch dran liegen, dass es regnet und nix im Fernsehen kommt.

Wie seht Ihr das?
Edit: Ja ich weiß, dass wir dieses Thema schon öfter hatten, auch schon mit Vierventilern. Und das keiner exkomuniziert wird weiß ich auch.
Aber es ist soo langweilig und ein neues Reifenthema oder sowas wollte ich diesmal nicht. :-D :-D :-D

Greetz
Dirk
3190
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Was ist ein kleiner Boxer?

Beitrag von aldi62 »

Hallo Dirk,
in der Forumsübersicht gibt es extra die 4-Vetiler Abteilung, die gab es auch nur mit min. 850ccm :ja: .
Mach Dir mal keine unnützen Gedanken :nein: , es fahren ja auch etliche "größere" Boxer mit 2-Ventilen hier :lach: , und wenn es auch bloß Hubraumsätze sind :wink_ab:
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Was ist ein kleiner Boxer?

Beitrag von FrankR80GS »

Im ursprünglichen Sinn des Forums ganz klar die Baureihe 248. Deshalb habe ich ja die R65 Monolever / GS schon spaßeshalber als Bastarde bezeichnet. :-D Die haben mit den 850er 4V gemeinsam, dass sie nicht übermäßig erfolgreich waren. Irgendwie wollen auch BMW Fahrer das Maximum an Hubraum in der jeweiligen Baureihe.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Werner Paul
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 673
Registriert: 13.05.2015 12:34
Motorrad: Boxer

Re: Was ist ein kleiner Boxer?

Beitrag von Werner Paul »

Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Was ist ein kleiner Boxer?

Beitrag von aldi62 »

Werner Paul hat geschrieben: 03.02.2020 14:48 Kleine Boxer gibt es auch als 0-Ventiler.

https://www.youtube.com/watch?v=xk9OGipAcUM

https://www.youtube.com/watch?v=BGUqV0dl9gA
stimmt nicht :lach: , die BK hat auch 2 Ventile, in jedem Rad eins :versteck:, aber 350ccm=kleiner Boxer :ja:
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Antworten