Grünkohlessen in Franggen

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Grünkohlessen in Franggen

Beitrag von Redskin »

Hallo Foristi,

da ich aus div. Gründen beim Grühnkohlkönigsküren eher nicht dabei sein kann, habe ich das Gemüse hier im Haus mal zur Sprache gebracht.
In dem Landstrich, in dem ich wohne, findet man Grünkohl wohl auf dem Wochenmarkt, gelegentlich auch als TK-Ware, aber auf einer Speisekarte in der Gastronomie ist mir noch nix untergekommen.
Mein Weibi, auf Grünzeug generell gut zu sprechen, hat den Gedanken aufgegriffen, sich aber an der traditionellen Zubereitung mit Wurst oder Geräuchertem gestoßen.
Chefkoch.de sei dank, gibt es aber für beinahe alle Gelegenheiten eine kulinarische Lösung.
Unsere hat heute (in der dritten Wiederholung) so ausgesehen:
Grühnkohl.jpg
Das Ganze heute in der Variation mit Kalbskottelet, geht aber gut auch mit Lammbratwurst, oder - wie im Original - mit Fisch.
Die Soße zu dem Gericht basiert auf Butter und Zitrone in Kombination mit zweierlei Senf und Honig.
Ist ein ziemlicher Brummer, wenn man sparsam mit umgeht, kommt das im Zusammenspiel mit dem Kohlaroma aber richtig gut.
Nur mal so als Anregung für die Hobbyköche unter uns.

In dem Sinne

Viele Grüße
Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
3190
Antworten