Welche Rasse

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
H.-G.
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 41
Registriert: 02.12.2017 09:09
Motorrad: R65, K100 RS 4V, Guzzigespann
Wohnort: Doirentsi/BG

Welche Rasse

Beitrag von H.-G. »

Hallo zusammen,
gehe fast jeden Tag mit meinem Hund spazieren. Im Frühjahr haben wir ihn bei uns aufgenommen. Bin mir sicher, ist ein Straßenköter. Und andauernd werde ich nach dessem Rasse gefragt. Hintergrund, Hund und Katz werden hier im allgemeinen nicht sehr geschätzt. Schon gar nicht auf dem Land. Die sollen ihre Pflicht erfüllen. Unser Hund hat keine Pflichten. Muss nur Platz nehmen und Pfötchen geben. Hungern muss er auch nicht und sieht daher auch aus wie ein schönes Tier. Ich sag da immer zum Scherz - "ist ein Europäer".
Nun habe ich vor einigen Tagen einen Beitrag im deutschen TV gesehen, in dem mit einem ähnlichen Hund auf die Pirsch gegangen wurde.
Jetzt die Frage: Welcher Rasse sieht mein Walti ähnlich?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Hans
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Welche Rasse

Beitrag von FrankR80GS »

H.-G. hat geschrieben:Hallo zusammen, gehe fast jeden Tag mit meinem Hund spazieren. Im Frühjahr haben wir ihn bei uns aufgenommen. Bin mir sicher, ist ein Straßenköter.
....
Nun habe ich vor einigen Tagen einen Beitrag im deutschen TV gesehen, in dem mit einem ähnlichen Hund auf die Pirsch gegangen wurde. Jetzt die Frage: Welcher Rasse sieht mein Walti ähnlich?
Die Fellzeichnung ähnelt dem „Deutschen Jagdterrier“, den es in glatt und rau gibt. Den könntest Du auf der Pirsch gesehen haben. Rottweiler oder Dobermann haben ähnliche Fellzeichnung, sind aber größer und werden nicht auf der Jagd genommen.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Welche Rasse

Beitrag von andi Q »

Moin
Da du in diesem Forum fragst.
Also ein Boxer ist es nicht!
:-D :-D :-D
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Welche Rasse

Beitrag von Redskin »

Hallo Hans,

von der Farbe her sieht er so aus, wie unser Schäferhund (der angeblich aus dem Osten Deutschlands stammen soll), von der Statur her, --- keine Ahnung.

Aber ein ganz knuffiger Kerle ist das, den muss man einfach gern haben.

Schön, dass er bei Dir nur "Sein" muss und nicht an der Kette hängt und im Dreck liegen muss.
Ich war schon ein paar mal in Rumänien, das, was die Leute dort "normal" für Hunde ansehen, wäre nicht mal ansatzweise mit unseren Gesetzen in Einklang zu kriegen, als Hundenarr (ich bezeichne mich mal als solchen), der sein Tier einfach nur lieb hat, war das schwer erträglich.

Bei uns im Kaff wohnen Leute, die wohl aus Kasachstan zu uns gefunden haben. Deren Hund hing zunächst auch an einer schweren, dafür zu kurzen Kette im Hof. Kein Freigang, einmal am Tag Futter und Reinigung des Hundes wie des Hofs mit dem Wasserschlauch.

Die Behörde (Veterinäramt) hat sich das angeschaut, mittlerweile ist die Kette weg, dafür der halbe Hof ein Zwinger. Kümmern im Sinne von sich mit dem Tier beschäftigen oder sonstwie abgeben tun die Leute sich aber noch immer nicht und die Sch...e machen die immer noch mit dem Hochdruckreiniger weg.

Greetz
Dirk
3190
Benutzeravatar
H.-G.
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 41
Registriert: 02.12.2017 09:09
Motorrad: R65, K100 RS 4V, Guzzigespann
Wohnort: Doirentsi/BG

Re: Welche Rasse

Beitrag von H.-G. »

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Mit dem Jagdterrier kann ich mich anfreunden. Wenn wir unterwegs sind ist er ständig am schnüffeln. Im Garten am graben. Sucht vielleicht den Maulwurf. Zum Rottweiler fehlen ihn wohl noch 20 kg.
Gruß Hans
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Welche Rasse

Beitrag von MMö »

Nö, vom Kopf her ist da wenigstens ein Rotti drin. So sah meiner auch aus. Ich suche mal Bilder von meiner alten Dame. Ist aber ein Mix, nichts reinrassiges. Erkennst du am dem winzigen kleinen weißen Fleck auf der Brust - so weit ich das Foto sehen kann. Wenn die sich munter vermehren dürfen, darf da jeder mal ran. Entsprechend kann ein Wurf dann auch aussehen. Meine alte Rotti-Dame war ein Mix: Dobermann x Rottweiler. Der wohl beste Hund der Welt. Absolut freundliches Gemüt wie alle Rottweiler. Und auch die entsprechende Größe. Fast 17 Jahre alt geworden. Die letzten zwei Jahre aber war sie schon blind und taub.

Die Farben haben viele Rassen: Bracken, Terrier, Pinscher etc. Jagdterrier ist es nicht - dafür ist er zu hoch. So einen habe ich hier unter dem Tisch liegen. Da würde deiner nicht mehr drunter passen. Außerdem wird alles angegriffen von den Dingern. AndyQ wird den auch noch kennen - die haben eine ganz bestimmte Eigenart :-D. Freundlich sind die nur zu wenigen Personen. Die anderen brauchen neue Hosenbeine und ein Hörgerät. Auch aus dem Tierheim als Welpen geholt mit der Hoffnung, er wird in etwa so wie der Alte. War nichts. Schlimmster Hund der Welt manchmal. :-D Und noch zwergenklein geblieben - Jagdterrier eben. Das sind Glaubenskrieger: "Wir glauben das "... - schlimme Sache, das. :)
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Antworten