Eben ge- und für informativ befunden, BMW Modellhistorie, beim Höndler Kradwerk. Ich bekomme keine Provision.
/Frank
BMW Modellgeschichte
- FrankR80GS
- Kohlkönig 2019
- Beiträge: 5445
- Registriert: 18.07.2010 22:45
- Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
- Wohnort: nahe KS
BMW Modellgeschichte
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
-
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 225
- Registriert: 25.08.2015 13:41
- Motorrad: R65 anfang 1980, Kr51/2L, SR50/1
- Wohnort: Karlsruhe/Nürnberg
Re: BMW Modellgeschichte
Sehr schöne Fotos! Ist die R65 so wirklich korrekt wiedergegeben? Gab es die Monolever nicht erst ab 1985?
- ssuchi
- .
- Beiträge: 918
- Registriert: 02.03.2010 16:59
- Motorrad: R65 Monolever und R1200R MÜ
- Wohnort: 37083 Göttingen
Re: BMW Modellgeschichte
Für die R65 ist zweimal dasselbe Bild dargestellt. Das zeigt die Monolever, die es in der Tat erst ab 1985 gab.derrdaniel hat geschrieben:Sehr schöne Fotos! Ist die R65 so wirklich korrekt wiedergegeben? Gab es die Monolever nicht erst ab 1985?
Gruß, Stefan
- Rote Rita
- .
- Beiträge: 4195
- Registriert: 14.09.2010 22:29
- Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
- Wohnort: 13591 Berlin
Re: BMW Modellgeschichte
Nicht nur das.
Für die R75/7 ist ein Bild der R75/5 und die R100S war bestimmt nicht langsamer als die R100CS. Da ist bei den verschiedenen Technischen Daten was durcheinandergekommen. BMW selbst hat 1977 die R100RS mit "über 200 km/h" angegeben; das war aber geflunkert genauso wie die 70PS, die sie angeblich haben sollte ( die auch so im Brief stehen) . Die Frage ist, wo die Daten herstammen. Vielleicht will ja mal jemand beim Krad-Werk nachfragen?
Ansonsten machen die einen sympathischen Eindruck.
Gruß Rainer
Für die R75/7 ist ein Bild der R75/5 und die R100S war bestimmt nicht langsamer als die R100CS. Da ist bei den verschiedenen Technischen Daten was durcheinandergekommen. BMW selbst hat 1977 die R100RS mit "über 200 km/h" angegeben; das war aber geflunkert genauso wie die 70PS, die sie angeblich haben sollte ( die auch so im Brief stehen) . Die Frage ist, wo die Daten herstammen. Vielleicht will ja mal jemand beim Krad-Werk nachfragen?
Ansonsten machen die einen sympathischen Eindruck.
Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
- FrankR80GS
- Kohlkönig 2019
- Beiträge: 5445
- Registriert: 18.07.2010 22:45
- Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
- Wohnort: nahe KS
Re: BMW Modellgeschichte
Seid mal nicht zu kleinlich, kostet schließlich nix. Ich kenne teure Bücher die auch nicht besser sind. Wer es genauer braucht sollte den Heusler kaufen. Der hat im Anhang eine ziemlich fehlerfreie Historie der Boxer.
/Frank
/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.