Hersteller BMW-Tanks

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
GasiGert
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 317
Registriert: 08.09.2004 14:19
Wohnort: Heinsberg

Hersteller BMW-Tanks

Beitrag von GasiGert »

Hallo,
kennt jemand den Lieferanten für die Tanks unserer kleinen Boxer?
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Hersteller BMW-Tanks

Beitrag von Rote Rita »

Also ich kenne jemand, der Tanks nachfertigt: Uwe Graf. Ob sich das für unsere Kunden Kleinen lohnt wäre eine Nachfrage wert.
Klick mal hier http://www.linien-von-meisterhand.de/main.htm

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Hersteller BMW-Tanks

Beitrag von andi Q »

Rote Rita hat geschrieben:Also ich kenne jemand, der Tanks nachfertigt: Uwe Graf. Ob sich das für unsere Kunden Kleinen lohnt wäre eine Nachfrage wert.
Klick mal hier http://www.linien-von-meisterhand.de/main.htm

Gruß Rainer
Moin Reiner auf deiner Seite geht es aber nicht um Neue Tanks!?
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Hersteller BMW-Tanks

Beitrag von Rote Rita »

alte Tanks restaurieren, lackieren, linieren oder völlig neu anfertigen. Habe selbst Nachbauten gesehen.

Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
GasiGert
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 317
Registriert: 08.09.2004 14:19
Wohnort: Heinsberg

Re: Hersteller BMW-Tanks

Beitrag von GasiGert »

Ne, danke auch,
aber ich wollte den Namen des ursprünglichen Herstellers wissen.

Ich vermute, daß das ein größerer Laden war, der auch andere Zweiradbuden beliefert hat.
Das Herstellen von Tanks in verchrombarer Qualität ist eine Kunst für sich und wird kaum von den ganzen kleinen Herstellern in Eigenregie gemacht worden sein.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Hersteller BMW-Tanks

Beitrag von Redskin »

Gut möglich, dass auch der oder die Zulieferer, von denen unsere Tanks stammen, mittlerweile verschwunden sind oder sich auf Kunststoff-Formhebung verlegt haben.
Wo gibt das denn heute noch einen Spritbehälter aus Blech?

Greetz

Dirk
3190
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Hersteller BMW-Tanks

Beitrag von FrankR80GS »

Redskin hat geschrieben:....Wo gibt das denn heute noch einen Spritbehälter aus Blech? ...
Zunehmend wieder. Die Emissionsschutzvorgaben - Verdampfungsrate durch die Behälterwand - sind inzwischen so streng, dass Kunststofftanks sie kaum noch schaffen. Nur die Formgebung - ein Plastiktank passt sich leichter an den zur Verfügung stehenden Platz an - steht dem Blechtankrevival noch im Weg.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Antworten