Kannst mir mal sagen ...?

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Kannst mir mal sagen ...?

Beitrag von MMö »

Ahoi!

... warum ich am Anfang des Jahres meine Zeit mit dem Einbau einer Bordsteckdose verdödel, wenn da von BMW schon eine Bordsteckdose
angebaut ist? Gestern erstaunt gefunden, als ich das erste Mal auf der linken Seite gewesen zum Putzen gewesen bin.

Bild

Da isse. Ganz versteckt :-). Na, jetzt habe ich zwei Bordsteckdosen: am Lenker und unter der Batterie.

Na ja, das war gestern. Heute dann mal wieder auf die obligatorische C-Wurst gefreut, die ich dreimal im Jahr zu mir nehme. Also auf zum größten Händler in die Heide gefahren, um die Manta-Platte zu bestellen. Den ganzen Weg habe ich mich gefreut und bereits beim Anrollen gewundert: Wo sind eigentlich die Fahnen? Warum kommen mir kaum Motorräder entgegen? Isses die Ferienzeit?

Nee ... noch schlimmer. Es war die Insolvenzzeit. Und zwar schon seit 30.April .... :( Kein Wurst mehr.

Bild

Der Laden ist seit Beginn des Jahres in der Insolvenz gewesen und seit Ende April komplett dicht. Schade. Damit gibt es nun keinen Moppedladen mehr in der Heide - nur gen Bremen ist noch einer. Nachdem der Guzzi-Laden in Visbek auch zu ist (?). Edit: Nicht zu, aber kein Frühstück mehr.

Na ja, also mit Rotkäppchen und leeren Magen dann noch in der Heide ein wenig durch die Gegend geblödelt Mich über die Wohnmobilfahrer aufgeregt und dann eine Runde Nichtrauchen gewesen. Langweilig. Das nächste Mal dann lieber #Wheelies im Garten üben; Dartspiele auf GS-Modelle ;-)

Bild

Jetzt plane ich erstmal eine große Tour für das nächste Jahr. Was soll man sonst machen am Wochenende?
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Kannst mir mal sagen ...?

Beitrag von FrankR80GS »

MMö hat geschrieben:Ahoi!

... warum ich am Anfang des Jahres meine Zeit mit dem Einbau einer Bordsteckdose verdödel, wenn da von BMW schon eine Bordsteckdose
angebaut ist? Gestern erstaunt gefunden, als ich das erste Mal auf der linken Seite gewesen zum Putzen gewesen bin.

Bild

Da isse. Ganz versteckt :-). Na, jetzt habe ich zwei Bordsteckdosen: am Lenker und unter der Batterie.
....
Besser haben als brauchen! Vielleicht willst Du ja irgendwann noch eine elektrische Fahrwerksverstellung nachrüsten. :P

Schade um den Motorradhändler. Selbst die Guten gehen am deutschen BMW GS Wahn zugrunde. Ich wollte letztes Jahr die neue Africa Twin probefahren, aber weit und breit kein Hondahändler mehr.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Kannst mir mal sagen ...?

Beitrag von MMö »

Ja, die Steckdose gibt mir zu denken. Komische Sache, das. Die ist bestimmt gewachsen oder so.

Hmm, keine Ahnung. Ist eben eine Insolvenz, mehr habe ich nicht gelesen. Ist eben alles schwierig in Sachen Motorrad.
Der hatte ja eine BMW-Abteilung und nicht gerade klein.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 918
Registriert: 02.03.2010 16:59
Motorrad: R65 Monolever und R1200R MÜ
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Kannst mir mal sagen ...?

Beitrag von ssuchi »

FrankR80GS hat geschrieben:Schade um den Motorradhändler. Selbst die Guten gehen am deutschen BMW GS Wahn zugrunde. Ich wollte letztes Jahr die neue Africa Twin probefahren, aber weit und breit kein Hondahändler mehr.
Ich glaube nicht mal, dass es BMW-Händlern generell besser geht. Ich kenne auch BMW-Schrauber, die dichtgemacht haben oder stöhnen. Ich habe das Gefühl, die großen Hersteller wollen alle nur noch in Monster-Glaspalästen verkauft werden und die kleinen Drei-Mann-Buden ohne Marmorboden im Showroom und Hippster-Latte-Maschine an der Biker-Bar werden als Vertragshändler rausgedrängt und dann systematisch von den notwendigen Testern, Software, Ersatzteilen, etc abgeschnitten.
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Kannst mir mal sagen ...?

Beitrag von Redskin »

Hi Folks,

einen florierenden Motorradladen kleinzukriegen, ist kein Hexenwerk.
Ein Bekannter hat vor Jahren mal ein Startup gewagt und Hondas verkauft.
Lief nicht schlecht, aber trotz guter Zahlen, hat ihm die Bank die zweite Stufe der Einkaufsfinanzierung verweigert und stattdessen einen Investor angeboten, der sich mit seine Kohle einkaufen wollte.
Gab dramatische Szenen damals, ich hätte fast eine Goldwing gekauft, aber ein anderer war schneller.

Greetz

Dirk
3190
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Kannst mir mal sagen ...?

Beitrag von MMö »

Ach, ich bin da keiner Marke verbunden und fahre das, was mir gefällt.
Derzeit sind das eben eine R80R und die Multi. Beides kolossal gute Gefährte. Um nicht zu sagen: Die Besten der Welt. Zumindest heute. ;-)

Aber offensichtlich werden die Krümel langsam knapp. Die großen diktieren da den Markt und was man so
braucht und die Kleinen werden kaum noch beachtet. Ich halte es ja so: Keine Kunst FC Bayern-Fan oder GS-Fahrer
zu sein. Aber eine Granpasso kann dir so nachhaltig den Tag in Erinnerung behalten, dass man über alle Mängel gerne
hinweg sieht. :cool:

Aber ich bin gerne zu Könemann gefahren. Nicht nur wegen der Currywurst. Sondern um sich diese ganzen tollen Moppeds anzugucken, die der Markt so bietet. Und auch gerne der Lauch zu sein, wenn die Altherrenfraktion - zu der ich ja auch schon lange gehöre! - sein Urteil über meine Rote offenbarte. Schade drum. Jetzt muss ich an die Elbe, um die Vollbartfraktion mit ihren zerhackten Maschinen zu betrachten. Dazu einen Burger - was anderes kennt die Welt nicht mehr - und der Einheitsbrei ist wieder komplett: Wenn alles individuell ist, ist das ja nicht mehr einzigartig. Denkt man.

Übrigens: Der Markt muss derzeit dermaßen im argen sein - man bietet 4,5 k für eine elf Jahre alte Maschine, damit man eine Neue mitnimmt. Das ist mir auch noch nie wiederfahren. Aber die Neue ist nicht mein Ding. Ich finde diese Neuerungen sehr praktisch, aber ich fahre nur eine kaputte Straße. Und bin höchstselten am Nordkapp oder fahre gerade gen Süden in den Kongo, Schweiz oder NRW ;-).

Gibt es eigentlich noch die Zeitung "Mechaniker/Mechanist"? Darin wurden immer so seltene Perlen aus den 80er Jahren vorgestellt: Rau-Suzuki und co. Das sind Moppeds.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Kannst mir mal sagen ...?

Beitrag von Rote Rita »

Bei uns um die Ecke gab es mal einen äußerst erfolgreichen BMW-Händler: Pevec.
Hat neue Maschinen verkauft, hatte sogar zwei Meister als Schrauber und einige Gesellen. Der Showroom war viel zu klein und BMW hat ihm ein Ultimatum gestellt: Entweder du vergrößerst oder die Lizenz ist weg. Ein paar Jahre hat er noch als freie Werkstatt weitergebracht, dann hat er den Laden dicht gemacht. Aber immerhin nicht pleite. Hut ab!

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2857
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R80RT, R1200GS, NSU Quickly, Panther B9, Hoffmann Gouverneur
Wohnort: Axstedt

Re: Kannst mir mal sagen ...?

Beitrag von Thomas H. aus A. »

FrankR80GS hat geschrieben: ..... Ich wollte letztes Jahr die neue Africa Twin probefahren, aber weit und breit kein Hondahändler mehr......
"Unseraoner fährt koan Japaner"

wo liegt der Fehler? :gruebel:
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:
Antworten