Seite 1 von 1

Ein gutes Ende .....

Verfasst: 13.03.2018 23:13
von Captain Silver
Ein gutes Ende.... hat nun meine fast 25jährige Ära als "Captain Silver" mit der "Hamburger Silberkuh" gefunden ! :wink:

Moin zusammen !

Zunächst einmal ..... es geht mir immer noch allerbest und bin bei bester Gesundheit ! :-D

Mit dem gestrigen Tage ist meine fast 25jährige Ära zusammen mit meiner Silberkuh zu Ende gegangen. Nein, nicht plötzlich, denn ich hatte es über einen langen Zeitraum wohl überlegt. Der Grund für meine Entscheidung: ... obwohl ich mich mit meinen jetzt 74 Lenzen gesund und prima fit fühle, ist mir aber auch sehr bewusst und klar vor Augen, dass mit zunehmendem Alter natürlich Reaktionsvermögen und Konzentration biologisch bedingt nachlassen, auch wenn man es selber noch garnicht so bemerkt. Ich habe fast 25 Jahre mit meiner Silberkuh undendlich viel Schönes erleben dürfen, habe mich nicht ein einziges Mal auf den "Pinsel" gelegt, niemals hat mich ein Unfall erwischt, meine Knochen sind heil geblieben! .... und ich habe früher über die Jahre mit etlichen von Euch wunderschöne Stunden und Tage erleben dürfen und sage allen Danke dafür :ja: !
Kurzum .. meine Silberkuh hat mir viele tolle und glückliche Jahre gegeben :D
Ohne Wehmut und Trauer meinerseits, ist sie deshalb gestern in einen anderen Stall gewechselt um einem neuen Besitzer (seine erste BMW) viele Jahre zu begleiten. Das wünsche ich dem Markus aus Bonn wirklich sehr !! :ja:

Euch allen, weiterhin eine tolle Zeit und Freude beim Schrauben und bei vielen wunderschönen Touren mit Euren "kleinen Boxern" !
Alles GUTE wünsche ich Euch ..... und :!: .... immer schön oben bleiben :mrgreen: :ja:

..... und sollte jemand von Euch mal hier in der Gegend "rumbullern" ..
... `n Tass Kaff ist für Euch immer da, hier bei mir Im Wikingturm in Schleswig ( es sei denn, ich bin mal wieder mit meinem Segelboot auf der Schlei od. Ostsee unterwegs :mrgreen: )

Einen ganz besonderen Gruss an Euch heute von Eurem ... ab jetzt... Captain Silver AD :mrgreen:
"tofreden" auf der Schlei-2015 Kopie.jpg

Re: Ein gutes Ende .....

Verfasst: 14.03.2018 07:53
von Scotchman
Guten Morgen Captain,

schade zu lesen, dass Du von Bord der Silberkuh gegangen bist.

Ich erinnere mich, dass ich vor bestimmt fünfzehn Jahren, als ich meine erste kleine BMW kaufte (ist das schon so lange her), das erste Mal im damaligen Forum mit Dir geschrieben habe. An Deine vielen kleinen Detailverbesserungen der Silberkuh kann ich mich auch noch gut erinnern. Die Idee, eine RS-Sitzbank zu montieren, habe ich dann gleich auch mal übernommen...

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße

Ulli

Re: Ein gutes Ende .....

Verfasst: 14.03.2018 09:36
von aldi62
Hallo Captain,

:tach: schön das es Dir gut geht Peter :gut: :ja: . Ich kenne Dich ja persönlich seit gut 10 Jahren von den Treffen auf der Burg, waren schöne Zeiten.
Lass es Dir weiterhin gut gehen :ja: .

Re: Ein gutes Ende .....

Verfasst: 14.03.2018 22:42
von UweR85
Hallo Captain,
Segeln ist auch was sehr schönes, wesentlich stressfreier als Heizen.
Ich hoffe, dass du dem Forum trotzdem gewogen bleibst.

Gruß von Uwe aus Wuppertal

Re: Ein gutes Ende .....

Verfasst: 14.03.2018 22:47
von Rote Rita
Hallo Peter,

deine Entscheidung ist vernünftig! Man muss sein Glück ja nicht herausfordern. Wünsche dir eine schöne Zeit auf deinem Boot und sonst auch.

Gruß Rainer

Re: Ein gutes Ende .....

Verfasst: 14.03.2018 23:17
von MMö
Moin Captain!

Ick högen dat! Dor hebbst du tiedig de kurv updon ehr dat Kalv nicht mehr vun alleen up
dat Ständerwark kummt! Ick hügen toerst: "Du büst woll mit Lottje bedönnert!"
Aver dat Oller halt nich!

Hmmm ... ich komme im Sommer mal vorbei. Versprochen. Schriftlich ist immer doof.

Viele Grüße
Marco

Re: Ein gutes Ende .....

Verfasst: 15.03.2018 21:31
von der Ritter
Hallo Peter,
schön von dir zu lesen, und das es dir gut geht und du nun deine Silberkuh (leider) doch verkauft hast.
Du hast ja letzten Sommer schon gesagt, das du kaum noch fährst. Und das segeln auf Schlei und Ostsee macht dir ja auch sehr viel Spass.
Viele Grüsse auch von meiner Frau, lass es dir gut gehen und vllt. sieht man sich ja mal wieder. :)
Es waren schöneTtage an der Schlei.

Re: Ein gutes Ende .....

Verfasst: 15.03.2018 22:16
von Thomas H. aus A.
Moin Peter,
Hochachtung und beste Grüße von mir! :respekt:
Gruß
Thomas

Re: Ein gutes Ende .....

Verfasst: 17.03.2018 19:39
von Silberkuhtreiber
Hallo zusammen,
ich bin der Markus aus Bonn und werde zukünftig mit Peters Silberkuh reiten.
Ich freue mich schon sehr, auf besseres Wetter, was uns beiden mehr Freude bereiten wird und darauf,
dass ich den einen oder anderen von Euch bestimmt mal treffen werde.
Peter danke ich für seine Geduld und das Vertrauen in mich, dass ich mich gut um seine Silberkuh kümmern werde.

Viele Grüße
Markus

Re: Ein gutes Ende .....

Verfasst: 17.03.2018 20:51
von Captain Silver
Moin Freunde !
Danke für Eure Worte ! ... hat mich sehr gefreut :ja: .....da wurden viele tolle Erinnerungen an so manche gemeinsamen Erlebnisse wach, insbesondere all die schönen Treffen auf Burg Ludwigstein in Witzenhausen und die gemeinsamen Touren! Das war schon `ne geile Zeit .... ich werde sie nie vergessen :wink:
Sicherlich werde ich noch oft an Euch denken, wenn ich dann (etwas gemächlicher :-D ) mit meinem Schwalbe-Gespann hier um die Schlei "bügel" :mrgreen:
... und an Marco @MMö: .... prima ! ... aber, immer dran denken: ... sag was Du tust ... und tu was Du sagst ;-)

tschüss ... bis mal wieder ... ich werde hier sicherlich hin,-u. wieder mal `reinluschern :-D

Re: Ein gutes Ende .....

Verfasst: 18.03.2018 15:38
von tolotos
Hallo Captain

Hut ab, wenn Du eine solche Entscheidung früh genug ohne fremden Anstoß (so oder so) triffst.
... und dann ist Captain Silver jetzt einer von den blauen Jungs....

... und erinnert mich daran, dass ich auch mal an meine Schwalbe ran muss...

Re: Ein gutes Ende .....

Verfasst: 19.03.2018 09:35
von Roady51
Hallo Captain,
eine mutige und vernünftige Entscheidung. Ich hoffe, dass ich dann in ca. 7 Jahren genauso handeln werde.

Alles Gute für die Zukunft.

Ingo

Re: Ein gutes Ende .....

Verfasst: 20.03.2018 21:30
von Kuhminator
Captain, halt die Ohren steif. Hoffe, dass ich in 20 Jahren genau so vernünftig bin wie Du!!