Ein gutes Ende .....

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Captain Silver
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 105
Registriert: 16.10.2016 16:35
Motorrad: R65 ... nicht mehr
Wohnort: 24837 Schleswig

Ein gutes Ende .....

Beitragvon Captain Silver » 14.03.2018 00:13

Ein gutes Ende.... hat nun meine fast 25jährige Ära als "Captain Silver" mit der "Hamburger Silberkuh" gefunden ! :wink:

Moin zusammen !

Zunächst einmal ..... es geht mir immer noch allerbest und bin bei bester Gesundheit ! :-D

Mit dem gestrigen Tage ist meine fast 25jährige Ära zusammen mit meiner Silberkuh zu Ende gegangen. Nein, nicht plötzlich, denn ich hatte es über einen langen Zeitraum wohl überlegt. Der Grund für meine Entscheidung: ... obwohl ich mich mit meinen jetzt 74 Lenzen gesund und prima fit fühle, ist mir aber auch sehr bewusst und klar vor Augen, dass mit zunehmendem Alter natürlich Reaktionsvermögen und Konzentration biologisch bedingt nachlassen, auch wenn man es selber noch garnicht so bemerkt. Ich habe fast 25 Jahre mit meiner Silberkuh undendlich viel Schönes erleben dürfen, habe mich nicht ein einziges Mal auf den "Pinsel" gelegt, niemals hat mich ein Unfall erwischt, meine Knochen sind heil geblieben! .... und ich habe früher über die Jahre mit etlichen von Euch wunderschöne Stunden und Tage erleben dürfen und sage allen Danke dafür :ja: !
Kurzum .. meine Silberkuh hat mir viele tolle und glückliche Jahre gegeben :D
Ohne Wehmut und Trauer meinerseits, ist sie deshalb gestern in einen anderen Stall gewechselt um einem neuen Besitzer (seine erste BMW) viele Jahre zu begleiten. Das wünsche ich dem Markus aus Bonn wirklich sehr !! :ja:

Euch allen, weiterhin eine tolle Zeit und Freude beim Schrauben und bei vielen wunderschönen Touren mit Euren "kleinen Boxern" !
Alles GUTE wünsche ich Euch ..... und :!: .... immer schön oben bleiben :mrgreen: :ja:

..... und sollte jemand von Euch mal hier in der Gegend "rumbullern" ..
... `n Tass Kaff ist für Euch immer da, hier bei mir Im Wikingturm in Schleswig ( es sei denn, ich bin mal wieder mit meinem Segelboot auf der Schlei od. Ostsee unterwegs :mrgreen: )

Einen ganz besonderen Gruss an Euch heute von Eurem ... ab jetzt... Captain Silver AD :mrgreen:

"tofreden" auf der Schlei-2015 Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüsst vom Norden ! Captain Silver AD ;-)

Benutzeravatar
Scotchman
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1327
Registriert: 20.08.2003 08:10
Motorrad: R65, Bj. 1983
R100S, Bj. 1977
Moto Morini 3 1/2, Bj 1979
Wohnort: 58809 Neuenrade, NRW, D
Kontaktdaten:

Re: Ein gutes Ende .....

Beitragvon Scotchman » 14.03.2018 08:53

Guten Morgen Captain,

schade zu lesen, dass Du von Bord der Silberkuh gegangen bist.

Ich erinnere mich, dass ich vor bestimmt fünfzehn Jahren, als ich meine erste kleine BMW kaufte (ist das schon so lange her), das erste Mal im damaligen Forum mit Dir geschrieben habe. An Deine vielen kleinen Detailverbesserungen der Silberkuh kann ich mich auch noch gut erinnern. Die Idee, eine RS-Sitzbank zu montieren, habe ich dann gleich auch mal übernommen...

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße

Ulli

Benutzeravatar
aldi62
Moderator
Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45/700 Bj.79, 40PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Ein gutes Ende .....

Beitragvon aldi62 » 14.03.2018 10:36

Hallo Captain,

:tach: schön das es Dir gut geht Peter :gut: :ja: . Ich kenne Dich ja persönlich seit gut 10 Jahren von den Treffen auf der Burg, waren schöne Zeiten.
Lass es Dir weiterhin gut gehen :ja: .
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der das nicht wusste und hat´s gemacht.

Benutzeravatar
UweR85
Newbee
Newbee
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2017 18:16
Motorrad: BMW R85 GMT, Suzuki Bandit 1200s, Kreidler Florett K 54/32 D

Re: Ein gutes Ende .....

Beitragvon UweR85 » 14.03.2018 23:42

Hallo Captain,
Segeln ist auch was sehr schönes, wesentlich stressfreier als Heizen.
Ich hoffe, dass du dem Forum trotzdem gewogen bleibst.

Gruß von Uwe aus Wuppertal
Bild

Benutzeravatar
Rote Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 1981
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Ein gutes Ende .....

Beitragvon Rote Rita » 14.03.2018 23:47

Hallo Peter,

deine Entscheidung ist vernünftig! Man muss sein Glück ja nicht herausfordern. Wünsche dir eine schöne Zeit auf deinem Boot und sonst auch.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt

Benutzeravatar
MMö
.
.
Beiträge: 1833
Registriert: 08.03.2010 22:34
Motorrad: BMW R80R

Re: Ein gutes Ende .....

Beitragvon MMö » 15.03.2018 00:17

Moin Captain!

Ick högen dat! Dor hebbst du tiedig de kurv updon ehr dat Kalv nicht mehr vun alleen up
dat Ständerwark kummt! Ick hügen toerst: "Du büst woll mit Lottje bedönnert!"
Aver dat Oller halt nich!

Hmmm ... ich komme im Sommer mal vorbei. Versprochen. Schriftlich ist immer doof.

Viele Grüße
Marco
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!

Benutzeravatar
der Ritter
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 87
Registriert: 08.06.2009 23:58
Motorrad: R 80
Wohnort: Gotha

Re: Ein gutes Ende .....

Beitragvon der Ritter » 15.03.2018 22:31

Hallo Peter,
schön von dir zu lesen, und das es dir gut geht und du nun deine Silberkuh (leider) doch verkauft hast.
Du hast ja letzten Sommer schon gesagt, das du kaum noch fährst. Und das segeln auf Schlei und Ostsee macht dir ja auch sehr viel Spass.
Viele Grüsse auch von meiner Frau, lass es dir gut gehen und vllt. sieht man sich ja mal wieder. :)
Es waren schöneTtage an der Schlei.
Grüße aus dem Thüringischen
Jörg

Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2798
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R26, R80RT, K1200GT, MG Quota 1000, NSU Quickly
Wohnort: Axstedt

Re: Ein gutes Ende .....

Beitragvon Thomas H. aus A. » 15.03.2018 23:16

Moin Peter,
Hochachtung und beste Grüße von mir! :respekt:
Gruß
Thomas
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:

Silberkuhtreiber
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 17.03.2018 20:29
Motorrad: R65

Re: Ein gutes Ende .....

Beitragvon Silberkuhtreiber » 17.03.2018 20:39

Hallo zusammen,
ich bin der Markus aus Bonn und werde zukünftig mit Peters Silberkuh reiten.
Ich freue mich schon sehr, auf besseres Wetter, was uns beiden mehr Freude bereiten wird und darauf,
dass ich den einen oder anderen von Euch bestimmt mal treffen werde.
Peter danke ich für seine Geduld und das Vertrauen in mich, dass ich mich gut um seine Silberkuh kümmern werde.

Viele Grüße
Markus

Captain Silver
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 105
Registriert: 16.10.2016 16:35
Motorrad: R65 ... nicht mehr
Wohnort: 24837 Schleswig

Re: Ein gutes Ende .....

Beitragvon Captain Silver » 17.03.2018 21:51

Moin Freunde !
Danke für Eure Worte ! ... hat mich sehr gefreut :ja: .....da wurden viele tolle Erinnerungen an so manche gemeinsamen Erlebnisse wach, insbesondere all die schönen Treffen auf Burg Ludwigstein in Witzenhausen und die gemeinsamen Touren! Das war schon `ne geile Zeit .... ich werde sie nie vergessen :wink:
Sicherlich werde ich noch oft an Euch denken, wenn ich dann (etwas gemächlicher :-D ) mit meinem Schwalbe-Gespann hier um die Schlei "bügel" :mrgreen:
... und an Marco @MMö: .... prima ! ... aber, immer dran denken: ... sag was Du tust ... und tu was Du sagst ;-)

tschüss ... bis mal wieder ... ich werde hier sicherlich hin,-u. wieder mal `reinluschern :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüsst vom Norden ! Captain Silver AD ;-)

Benutzeravatar
tolotos
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 879
Registriert: 09.08.2004 10:13
Motorrad: mittlerweile mehrere...
Wohnort: Bad Honnef-Aegidienberg

Re: Ein gutes Ende .....

Beitragvon tolotos » 18.03.2018 16:38

Hallo Captain

Hut ab, wenn Du eine solche Entscheidung früh genug ohne fremden Anstoß (so oder so) triffst.
... und dann ist Captain Silver jetzt einer von den blauen Jungs....

... und erinnert mich daran, dass ich auch mal an meine Schwalbe ran muss...
Gruß
Thomas

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst.
(Platon)

Roady51
Newbee
Newbee
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2018 13:09
Motorrad: R65 Bj.78,
Wohnort: 33415 Verl

Re: Ein gutes Ende .....

Beitragvon Roady51 » 19.03.2018 10:35

Hallo Captain,
eine mutige und vernünftige Entscheidung. Ich hoffe, dass ich dann in ca. 7 Jahren genauso handeln werde.

Alles Gute für die Zukunft.

Ingo

Benutzeravatar
Kuhminator
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 125
Registriert: 17.12.2005 00:02
Motorrad: BMW R 65
...und noch so'n paar...
Wohnort: 51503 Rösrath

Re: Ein gutes Ende .....

Beitragvon Kuhminator » 20.03.2018 22:30

Captain, halt die Ohren steif. Hoffe, dass ich in 20 Jahren genau so vernünftig bin wie Du!!
Viele Grüße,
Udo