HBZ 15mm statt 16mm

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

HBZ 15mm statt 16mm

Beitrag von Redskin »

Holla companeros,

ich hatte mir schon vor längerer Zeit einen Nachrüstsatz Doppelscheibe verbaut, da war ein 16mm HBZ dabei. Die Bremswirkung war bei hoher Handkraft aber nicht so gut.
Nach langer Sucherei habe ich nun einen mit 15mm Durchmesser ergattert und eingebaut.
Man soll es nicht für möglich halten, was dieser eine mm für einen Unterschied macht.
Es bremst sich jetzt weicher, wenn man zupackt, steht das Rad. Das ging sonst nicht (vorn blockieren).

Da muss ich jetzt direkt aufpassen.

Falls also jemand auf Doppelscheibe umbauen möchte, sollte er auf 15 mm HBZ gehen.

Greetz
Dirk
3190
Antworten