Fahrgestell-Erneuerung von Uwe -LS65

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
uwe-ls65
Forenspender 2022
Forenspender 2022
Beiträge: 504
Registriert: 28.01.2005 20:02
Motorrad: BMW R65 Ls mit 848 ccm Fallert-Hubraumsatz /seit '82 im Eigentum Farbe : Hennarot
Ducati SS900 Baujahr 1995 Nuda (seit 95 im Eigentum Farbe : Rot
Triumph Speed triple 1050 ccm Farbe. Weiss
KTM 390 Duke. Weiß orange 2020
Wohnort: 44289 Dortmund

Fahrgestell-Erneuerung von Uwe -LS65

Beitrag von uwe-ls65 »

So wie letztes Jahr angekündigt.....erhält der Fahrer der roten LS Do-LS18 eine spezifische Optimierung im Bereich des "Fahrgestells"
.....Die alte knöcherne Knie - Grundausstattung wird durch neue High-Tech Ausführung in Titan am Dienstag ersetzt.
So sind wieder längere Ausfahrten beim Jahrestreffen vermutlich schmerzfrei unter sportiven Körpereinsatz möglich..........( weitere Gewichtsoptimierungen sind angedacht um die Haltbarkeit zu erhöhen.
Mit schraubenden Grüßen
Uwe-ls65
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Fahrgestell-Erneuerung von Uwe -LS65

Beitrag von aldi62 »

Hallo Uwe,

na dann mal alles gute bei Deinen Erneuerungs- und Optimierungsmaßnahmen :ja: :onceldoc:.
Da mußt Du warscheinlich Deine Shirts dann sehr heiß waschen :lach: , damit alles passt :ja: .
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Fahrgestell-Erneuerung von Uwe -LS65

Beitrag von Redskin »

Hallo Uwe,
alles Gute. Mein Arbeitskollege hat das jetzt schon zweimal hinter sich. Ganz jammerfrei ist er aber nicht.

Toi, Toi, Toi.

Viele Grüße

Dirk
3190
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Fahrgestell-Erneuerung von Uwe -LS65

Beitrag von FrankR80GS »

Hallo Uwe, meine allerbesten Wünsche dazu. Denk daran, rechts und links auf die Beine zu schreiben. Manche Mediziner sollen das schonmal verwechselt haben! :-D

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 918
Registriert: 02.03.2010 16:59
Motorrad: R65 Monolever und R1200R MÜ
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Fahrgestell-Erneuerung von Uwe -LS65

Beitrag von ssuchi »

FrankR80GS hat geschrieben:Denk daran, rechts und links auf die Beine zu schreiben. Manche Mediziner sollen das schonmal verwechselt haben!
Au weia, dann mit Rechtsschaltung fahren ist sicher erst mal eine Umgewöhnung. :twisted:
Gute Besserung! :ja:
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Fahrgestell-Erneuerung von Uwe -LS65

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Uwe,

viel Glück. 1977 hatte ich längere Zeit ein Gipsbein. Folgende Lösung ermöglichte mir das Schalten:
Runterschalten mit Gips: Einmal raufkloppen. Dann hatte ich eine Schnur am Schalthebel angebunden, das andere Ende war am Lenker. Hochschalten ging dann mit rechts. Kupplung ziehen mit links, Gas wegnehmen, mit der rechten Hand die Schnur packen und einmal beherzt ziehen. Dann wieder die Kupplung kommen lassen und das Gas aufziehen. Geht doch! :lol:

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Fahrgestell-Erneuerung von Uwe -LS65

Beitrag von MMö »

Uwe! Gute! Besserung!

Das wird wieder werden. Lass dir da gleich eine App einbauen, damit du per Handy
den Anstellwinkel deines Knies bei Kurvenfahrten richtig einstellen kannst!
Hat bisher noch keiner! Einer muss es machen ...

:-D
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
uwe-ls65
Forenspender 2022
Forenspender 2022
Beiträge: 504
Registriert: 28.01.2005 20:02
Motorrad: BMW R65 Ls mit 848 ccm Fallert-Hubraumsatz /seit '82 im Eigentum Farbe : Hennarot
Ducati SS900 Baujahr 1995 Nuda (seit 95 im Eigentum Farbe : Rot
Triumph Speed triple 1050 ccm Farbe. Weiss
KTM 390 Duke. Weiß orange 2020
Wohnort: 44289 Dortmund

Re: Fahrgestell-Erneuerung von Uwe -LS65

Beitrag von uwe-ls65 »

Besten Dank an alle ........das große R wurde aufgemalt am rechten Bein........Ersatzteil ist eingebaut
Bewegungsübungen starten heute intensiver :juggle: :propeller

Mit schraubenden Grüßen
Uwe-ls65...................... Zur Zeit Franziskus KH Ahlen
Benutzeravatar
tolotos
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 929
Registriert: 09.08.2004 10:13
Motorrad: mittlerweile mehrere...
Wohnort: Bad Honnef-Aegidienberg

Re: Fahrgestell-Erneuerung von Uwe -LS65

Beitrag von tolotos »

Hallo Uwe,

ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung.
Mit der Besserung bin ich mir bei Dir nicht sicher :-D
Gruß
Thomas

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst.
(Platon)
Benutzeravatar
uwe-ls65
Forenspender 2022
Forenspender 2022
Beiträge: 504
Registriert: 28.01.2005 20:02
Motorrad: BMW R65 Ls mit 848 ccm Fallert-Hubraumsatz /seit '82 im Eigentum Farbe : Hennarot
Ducati SS900 Baujahr 1995 Nuda (seit 95 im Eigentum Farbe : Rot
Triumph Speed triple 1050 ccm Farbe. Weiss
KTM 390 Duke. Weiß orange 2020
Wohnort: 44289 Dortmund

Re: Fahrgestell-Erneuerung von Uwe -LS65

Beitrag von uwe-ls65 »

Üben üben ...
So ?.....der Beugewinkel von 85 Grad ist als eine der vielen notwendigen Etappen erreicht. :D




Wäre es der Schräglagenwinkel hatte meine LS einen Zyllinder weniger und mein Knie würde funkensprühend metallisch leuchten
:idea:

Eisspeedway Fahrer haben sicher noch Ausbildungsplätze frei


mit schraubenden Grùssen
Uwe-ls65
pilgrim
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1625
Registriert: 21.03.2006 19:07
Motorrad: R65
Wohnort: Markt Indersdorf

Re: Fahrgestell-Erneuerung von Uwe -LS65

Beitrag von pilgrim »

Alles Gute, Uwe!
Servus

Lutz
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Fahrgestell-Erneuerung von Uwe -LS65

Beitrag von Redskin »

Hi Uwe,

das klingt doch schon mal gut, mit dem Winkel. Wäre doch blöd, wenn Du deswegen eine Fußraste woandershin verlegen müsstest. :-D
Lass Dich nicht verarschen, gute Verbesserung und so.

Viele Grüße
Dirk
3190
Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2857
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R80RT, R1200GS, NSU Quickly, Panther B9, Hoffmann Gouverneur
Wohnort: Axstedt

Re: Fahrgestell-Erneuerung von Uwe -LS65

Beitrag von Thomas H. aus A. »

uwe-ls65 hat geschrieben:...( weitere Gewichtsoptimierungen sind angedacht...
Mönsch Uwe (lese das erst jetzt) :eek: - gute Besserung sei Dir gewünscht!

Welche Art der Gewichtsoptimierung ist denn angedacht? Weitere Gewichtssteigerung zur Optimierung des tiefliegenden Schwerpunkts? :gruebel:

Gruß
Thomas
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:
Benutzeravatar
der Ritter
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 104
Registriert: 08.06.2009 23:58
Motorrad: R 80
Wohnort: Gotha

Re: Fahrgestell-Erneuerung von Uwe -LS65

Beitrag von der Ritter »

Hi Uwe,
beste Genesungswünsche auch noch von mir und mach deine Bewegungsübungen immer fleißig, das der Tour im August nichts im Wege steht.
Ich hoffe eine "forsche" Bewegungstherapeutin "treibt" dich ordentlich an. :D
Grüße aus dem Thüringischen
Jörg
Benutzeravatar
uwe-ls65
Forenspender 2022
Forenspender 2022
Beiträge: 504
Registriert: 28.01.2005 20:02
Motorrad: BMW R65 Ls mit 848 ccm Fallert-Hubraumsatz /seit '82 im Eigentum Farbe : Hennarot
Ducati SS900 Baujahr 1995 Nuda (seit 95 im Eigentum Farbe : Rot
Triumph Speed triple 1050 ccm Farbe. Weiss
KTM 390 Duke. Weiß orange 2020
Wohnort: 44289 Dortmund

Re: Fahrgestell-Erneuerung von Uwe -LS65

Beitrag von uwe-ls65 »

Kleiner technischer Zwischenbericht.

Reha ist topp. Beugewinkel locker 118 Grad und Streckung i.O.
Schmerzfreiheit ist bei fehlender Dauerbelastung möglich
Die LS wird im Mai im Strassenverkehr getestet

Mit schraubenden Grüßen
Uwe-ls65
Antworten