Der Grünkohlkönig 2018 ist erwählt ....

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Der Grünkohlkönig 2018 ist erwählt ....

Beitrag von MMö »

Moin!

Nach der Ausrichtung des Grünkohlgelages 2018 in Glücksstadt - wurde nach dem leckeren und opulenten Festmahl der neue König erwählt!

Bild

Ex-König AndyQ ließ den diesjährigen Gaumenschmaus in den heiligen Hallen des Stilbruch/Glücksstadt
herrichten; und die dortigen Bediensteten füllten die Tische mit Grünkohl, kandierten Kartoffeln, Bratkartoffeln, Salzkartoffeln, Kasseler, Bauchfleisch und Kochwürsten. Und zwar in rauhen Mengen, so dass
das Grünkohl-Volk nebst König und Gemahlin mehr als satt wurden!

Bild

Nach dem leckeren Gelage und der homöopathischen Dosis von fettlöslichen Kurzgetränken folgte dann
die Wahl des neuen Kohlkönigs 2018. Es ist immer wieder eine Prozession, die nur dem Amtsträger bekannt ist. :-)

Nun denn ... Es ist vollbracht: Gerade noch Geburtstagskind - jetzt schon Kohlkönig! Noerden (Jürgen) nebst Gattin Claudia ist die Freude förmlich anzusehen :-) Hoch lebe der König!

Bild


Vielen Dank allen Beteiligten für den gestrigen Abend. Es war wie immer sehr schön mit euch zusammen!
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Der Grünkohlkönig 2018 ist erwählt ....

Beitrag von FrankR80GS »

Lang lebe der neue König! ( ...und alles Gute für das neue Lebensjahr, nachträglich)

/Frank

PS: wie läuft eigentlich der Karamellkartoffeläquator? Bisher hatte ich das als Lüneburger Eigenheit abgetan, aber es scheint gefährlicher zu sein. :?
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Der Grünkohlkönig 2018 ist erwählt ....

Beitrag von andi Q »

Der König ist Tot, Es Lebe der König

Es War so schöön
Diese Treffen egal zu welchm Anlas mit dem Forumsmitgliedern sind immer wider Toll.
da treffen sich Freunde die sich maximal 2-3 mal im Jahr sehen. Etwas essen 3-4 Tassen Bier 1 2 Schnäpse dazu alles in allen ein gelungener Abend.
Ich Hatte nun das Glück so etwas (außer meiner Hochzeit) das erste mal machen zu dürfen wobei mir die Wirtin des Stilbruch sehr geholfen hat.
Und ich denke es war Gelungen.
Meinem Nachfolger sei Gesagt: Es ist nicht so Schlimm wie es sich zu erst anfühlt. Wir, Das Kleine Boxer Forum sinD eine so tolle Truppe da kann einfach gar nichts schief gehen.

Kerstin und ich haben uns sehr Gefreut das ihr da wart.
Für Euch gerne wieder.
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Benutzeravatar
silverhead
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 192
Registriert: 19.06.2010 14:54
Motorrad: R850R
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.

Re: Der Grünkohlkönig 2018 ist erwählt ....

Beitrag von silverhead »

... ich kann mich nur anschließen.
Es war interessant, lecker, kalorienreich, benebelnd - was man halt so braucht.
Viel erzählt, aber nicht nur über Mopeds, so dass auch die nicht fahrenden Partnerinnen ihren Spaß hatten.

Das Restaurant war hervorragend. Selten so gute karamelisierte Kartoffeln zum Grünkohl gehabt (außer die selbstgemachten natürlich)

Es lebe der neue König und ich denke wir freuen uns alle auf das Grünkohlgelage in Etelsen
nichts ist so beständig, wie die Veränderung

Gruß
Pete
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Der Grünkohlkönig 2018 ist erwählt ....

Beitrag von Rote Rita »

Wir können uns nur den Loben anschließen!
Alles war wunderbar: Der Ausflug zur Schleuse, das Essen und Trinken, Gespräche und das Stilbruch. Danke Andi und Kerstin.
Es lebe der neue König Nörden.

Gruß aus Berlin von Bärbel und Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Baron
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 360
Registriert: 21.02.2005 23:18
Motorrad: R65
Wohnort: Felsberg

Re: Der Grünkohlkönig 2018 ist erwählt ....

Beitrag von Baron »

Auch wir sind wieder in der Heimat angekommen nachdem unser ICE sich nach Flensburg verfahren hatte :-D
Die Königliche Messlatte wurde wieder sehr hoch angesetzt.
Super Schlafgemach mit optimaler Kutschenanbindung, Flatrate Grünkohl, Schönes Ambiente, interessanter Schleusen Ausflug, Nette Gespräche.
Es hat uns sehr gut gefallen, Vielen Dank mein alter König

Lang lebe der neue König :D
Gruß Baron
"Ich bin schon groß"
Antworten