Vive la evolution! BMW-Porneaux mit Bildern
Verfasst: 30.12.2017 10:46
Moin!
Beim Aufräumen der Festplatte - demnächst dann neuer Laptop - sind mir folgender Bilder untergekommen:
Noch die alte R65, einst vom Forenmitglied BANG abgekauft und bis zur Endstufe modifiziert und, weil es
alle so schrecklich gefunden haben, natürlich glasifiziert. 45 tkm habe ich mit der alten Damen abgespult
(700er Bandnummer/1979) und in der Zeit keine Probleme gehabt. Größte Reparatur war eine verglaste
Kupplung. Die hatte AndyQ zusammen mit meinem technischen Großwissen ausgetauscht. Ansonsten wurde
nur einmal der Tank getauscht, weil der alte durchgerostet war. Er wurde bereits einmal repariert, aber eine
erneute Reparatur war unwirtschaftlich. Außerdem hat ein Tank vor 12 Jahren maximal ein Hunderter gekostet.
Die Gläser war und ist phänomenal. Abgebaut in Grünberg bei Uwe und dann an meine R65 gedengelt. Nach wie vor der beste Wind- und Wetterschutz der Welt. Uwe 0815 hat hinter der Scheibe einen Aschenbecher montiert , dahinter herrscht nämlich windstille. Echte 140 Sachen waren mit der kleinen Kuh ohne Probleme möglich. Damit konnte man auch in Jahrenszeiten fahren, wo sich noch nicht einmal die Grüßonkel auf einer GS auf die Straße getraut haben. Kenner sehen sofort: Metzeler Lasertech. Neben dem BT45 eigentlich der beste Reifen. Haftung etwas geringer bei Nässe als der BT, dafür hält er doppelt so lang: knapp 7000 sind machbar. BTs haben bei mir maximal 3,5 tkm gehalten. Danach hatten die solche Sägezähne an den Flanken und werden unfahrbar.
So - und nun dann die finale Endstufe der Boxer. In jeder Hinsicht.
Speichenfelgen, gediegenes Design, Federung ... spricht alles für die Neue. Choke endlich auch mal an einer
anderen Stelle, aber saudämliche Blinker-Einstellung. Und leider wieder diese elenden BMW-Getriebe, wo
man ständig rühren muss wo welcher Gang sitzt. Das können andere Hersteller tatsächlich wesentlich
besser. Egal, schick isse' trotzdem.
Der Vorteil der Pichler V1 ist deutlich auf dem Bild zu erkennen: Blitzableiter. Kann auch direkt nach vorne gerichtet werden, um z.B. Bilder aus einer Blitzkamera abzuleiten und in der Unendlichkeit der Verkleidung verschwinden zu lassen. Tolle Erfindung. Wird im nächsten Jahr ausprobiert. Der Verkäufer meinte zu mir: "Klappt immer zu 100%!" Ich bin gespannt.
Na ja, und endlich mal Drahtspeichenräder. Heult ja jeder rum, dass er keine hat. Ich habe jetzt welche und auf den Treffen nehme ich zwei Euro, wenn man sie mal anfassen möchte. Aber trau, schau, wem: Was hat der Onkel aufgezogen bekommen? Riddisch! Die neuen Contis . Ohne Eintragungen, ohne viel blabla.
So, jetzt brauche ich eine größere Garage.
Beim Aufräumen der Festplatte - demnächst dann neuer Laptop - sind mir folgender Bilder untergekommen:
Noch die alte R65, einst vom Forenmitglied BANG abgekauft und bis zur Endstufe modifiziert und, weil es
alle so schrecklich gefunden haben, natürlich glasifiziert. 45 tkm habe ich mit der alten Damen abgespult
(700er Bandnummer/1979) und in der Zeit keine Probleme gehabt. Größte Reparatur war eine verglaste
Kupplung. Die hatte AndyQ zusammen mit meinem technischen Großwissen ausgetauscht. Ansonsten wurde
nur einmal der Tank getauscht, weil der alte durchgerostet war. Er wurde bereits einmal repariert, aber eine
erneute Reparatur war unwirtschaftlich. Außerdem hat ein Tank vor 12 Jahren maximal ein Hunderter gekostet.
Die Gläser war und ist phänomenal. Abgebaut in Grünberg bei Uwe und dann an meine R65 gedengelt. Nach wie vor der beste Wind- und Wetterschutz der Welt. Uwe 0815 hat hinter der Scheibe einen Aschenbecher montiert , dahinter herrscht nämlich windstille. Echte 140 Sachen waren mit der kleinen Kuh ohne Probleme möglich. Damit konnte man auch in Jahrenszeiten fahren, wo sich noch nicht einmal die Grüßonkel auf einer GS auf die Straße getraut haben. Kenner sehen sofort: Metzeler Lasertech. Neben dem BT45 eigentlich der beste Reifen. Haftung etwas geringer bei Nässe als der BT, dafür hält er doppelt so lang: knapp 7000 sind machbar. BTs haben bei mir maximal 3,5 tkm gehalten. Danach hatten die solche Sägezähne an den Flanken und werden unfahrbar.
So - und nun dann die finale Endstufe der Boxer. In jeder Hinsicht.
Speichenfelgen, gediegenes Design, Federung ... spricht alles für die Neue. Choke endlich auch mal an einer
anderen Stelle, aber saudämliche Blinker-Einstellung. Und leider wieder diese elenden BMW-Getriebe, wo
man ständig rühren muss wo welcher Gang sitzt. Das können andere Hersteller tatsächlich wesentlich
besser. Egal, schick isse' trotzdem.
Der Vorteil der Pichler V1 ist deutlich auf dem Bild zu erkennen: Blitzableiter. Kann auch direkt nach vorne gerichtet werden, um z.B. Bilder aus einer Blitzkamera abzuleiten und in der Unendlichkeit der Verkleidung verschwinden zu lassen. Tolle Erfindung. Wird im nächsten Jahr ausprobiert. Der Verkäufer meinte zu mir: "Klappt immer zu 100%!" Ich bin gespannt.
Na ja, und endlich mal Drahtspeichenräder. Heult ja jeder rum, dass er keine hat. Ich habe jetzt welche und auf den Treffen nehme ich zwei Euro, wenn man sie mal anfassen möchte. Aber trau, schau, wem: Was hat der Onkel aufgezogen bekommen? Riddisch! Die neuen Contis . Ohne Eintragungen, ohne viel blabla.
So, jetzt brauche ich eine größere Garage.