Seite 1 von 1

Was geht mit Klimaerwärmung?

Verfasst: 10.12.2017 20:07
von MMö
Was soll jetzt eigentlich der Quatsch? Kaum ist die Kuh in der Garage wird es klimatechnisch
echt widrig! Schnee soweit das Auge reicht. Volkswirtschaft wieder auf einen SChlag lahm gelegt
und nix mit Motorrad durch die Gegend fahren!

Meinen neuen Helm - Shoei Neotec - konnte ich auch noch nicht wirklich zur Probe fahren. Extra mit Bluetooth-Gedaddel ausgerüstet um keinen Kabelsalat mehr im Helm zu haben!

:bindagegen:

Re: Was geht mit Klimaerwärmung?

Verfasst: 10.12.2017 20:16
von aldi62
Holla,

ich habe letzte Woche die Winterreifen an meine Simson geschraubt :cool: . Heute Nachmittag alles weis und frische Temperaturen->keine Klimaerwärmung :nein: :ill: . Morgen früh geht es in aller frühe los :ja:. Bei uns fuhren sogar die Öffentlichen, obwohl mehr als 2 Schneeflocken nebeneinander lagen :gruebel: .

Re: Was geht mit Klimaerwärmung?

Verfasst: 10.12.2017 20:53
von Redskin
Klimaerwärmung?
Bis jetzt nur unbeständiges Wetter.
Immer wenn winter sein soll, findet das nur stundenweise statt, welche lassen sich mit Sommerschlappen davon überraschen, andere geben Unsummen für Winterreifen aus.
Moppettfahn auf nachgewürztem Asphalt? Und was is mit Rost und anderer Korrosion?

Nee, seit meinem 18. Lebensjahr wird im Winter kein Einspurfahrzeug mehr vergewaltigt.

Irgendwann ist der Dauerherbst vorbei und dann geht es los.

Viele Grüße

Dirk

Re: Was geht mit Klimaerwärmung?

Verfasst: 10.12.2017 21:02
von Rote Rita
Die letzten zehn Jahre war bei uns kaum mal Winter mit Schnee. Das ist jetzt die statistische Ausnahme.
Bei Salz fahre ich auch nicht mehr; insbesondere nicht mit meinem schönen Gespann. Die Öffentlichen bringen einen zur Not auch ans Ziel.

Gruß Rainer

Re: Was geht mit Klimaerwärmung?

Verfasst: 10.12.2017 21:04
von MMö
Ach, mit meiner alten R65 und der Gläser druff bin ich auch gerne bei Schneeregen gefahren. Mit dem gepökelten Asphalt ist das so eine Sache: Die lokale Zeitung bringt pünktlich zum Winteranfang immer die Nachricht, dass für genügend Streusalz gesorgt sei. "Die Lager sind voll!" Nach dem ersten Frost haben die Experten dann allerdings ihr Pulver bereits ordentlich verballert, so dass bei echten Schneelagen nichts mehr da ist ;-).

Letztes Jahr habe ich bei meiner Spätherbst-Ausfahrt mit der Bella auch auf dem Rückweg ordentlich Schnee gehabt. :eek:

Re: Was geht mit Klimaerwärmung?

Verfasst: 10.12.2017 21:12
von Redskin
MMö hat geschrieben:Nach dem ersten Frost haben die Experten dann allerdings ihr Pulver bereits ordentlich verballert, so dass bei echten Schneelagen nichts mehr da ist
Das ist mal 'n Gerücht!

K&S und Co. lachen sich schlapp. Die machen mit unserer Art, dem Winter zu begegnen, jährlich Millionen Umsatz.

Wenn nicht grade wochenlang Glatteis ist, dann kommen die nicht in Lieferschwierigkeiten.
Gegen Geld kippen die Dir den Garten mit einem Salzberg voll, Lieferzeit zwei Tage im Durchschnitt.

Greetz

Dirk

P.S. Ich hatte die zweifelhafte Ehre bis vor zwei Jahren das Natriumchlorid für meinen Arbeitgeber einkaufen zu dürfen.
Jährlich um die 16 Silozüge. Ins Salzlager ging nur ein Silozug. Musste man oft nachordern.

Re: Was geht mit Klimaerwärmung?

Verfasst: 10.12.2017 22:38
von andi Q
Schnee?!
hier trotz Wetterwarnung nicht ein Flöckchen.

Re: Was geht mit Klimaerwärmung?

Verfasst: 10.12.2017 22:57
von MMö
Hier liegen locker 10cm ... und es schneit weiter. Mit Glück wird es dann morgen schulfrei geben ;-)

Re: Was geht mit Klimaerwärmung?

Verfasst: 11.12.2017 06:34
von aldi62
So,

bei uns ist alles wech, schwarze Straßen :lach: .
Ich habe keine Dose mehr (nur meine Frau), deshalb der Roller für kalte Zeiten, ordentlich mit Wachs konserviert. kein Rost nach etlichen Wintern sichtbar :nein: .
Sogar der Alublock sieht noch ordentlich aus :ja: . Wie bei DDR Mopeds üblich, ist die Kette auch voll gekapselt, kaum Pflegebedarf :-D .

Re: Was geht mit Klimaerwärmung?

Verfasst: 21.12.2017 14:43
von BoxerLarry
Bei uns schneit es auch ziemlich heftig :(

Leider nichts für Motorradfahrer...

Naja.. muss halt nun das Snowboard daran glauben xD

MfG Dieter