Was haltet ihr vom Chiptuning?

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Gesperrt
Benutzeravatar
potok
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 24
Registriert: 22.04.2014 18:17
Motorrad: Keiner zu denn Moment

Was haltet ihr vom Chiptuning?

Beitrag von potok »

Hey Leute

Mit dem Thema Chiptuning habe ich mich eigentlich noch nie beschäftigt, höre aber immer wieder gutes darüber und möchte mich jetzt ein wenig informieren. Angeblich ist eine Leistungssteigerung von satten 30 % möglich, was natürlich der Hammer wäre. Was haltet ihr denn davon? Gibt es da Punkte die beachtet werden sollte und wie gefährlich ist sowas für den Motor?

Wäre super, wenn mir jemand von euch ein paar Infos aus persönlicher Erfahrung geben könnte

PS: Ich rede natürlich über mein Auto :)

LG
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4209
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Was haltet ihr vom Chiptuning?

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Potok,
unsere Motorräder haben höchstens nen Chip im Drehzahlmesser oder im Zündsteuergerät. Da kann man nix tunen :nein:
Für die Autos ist das besser in einem anderen Forum - oder?

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
potok
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 24
Registriert: 22.04.2014 18:17
Motorrad: Keiner zu denn Moment

Re: Was haltet ihr vom Chiptuning?

Beitrag von potok »

Na ja, deswegen heißt es ja Plauderecke/ Diverses, die Frage muss ja nicht unbedingt etwas mit Motorrädern zu tun haben
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4209
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Was haltet ihr vom Chiptuning?

Beitrag von Rote Rita »

Ich denke hier ist jetzt Schluß.
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Gesperrt