Meine erste richtige Ausfahrt mit meiner R65

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Monoposto
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2017 09:48
Motorrad: ´87 BMW R65 Cafe Racer

Meine erste richtige Ausfahrt mit meiner R65

Beitrag von Monoposto »

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich euch ein wenig unterhalten und von unserer letzten Ausfahrt bzw. meiner ersten richtigen Fahrt mit meiner R65 berichten.
Am vorletzten Wochenende haben wir uns spontan für eine kleine Ausfahrt entschieden.
Mein Kumpel mit seiner umgebauten Yamaha Virago unterwegs und ich endlich mit meiner R65 richtig mal um die Ecke fahren und nicht nur die Strasse hoch und runter.
Winterpause und anstehenden Reparaturen waren für die ersehnte richtige Ausfahrt verantwortlich.
Die Vorfreude war riesig, da alles passte, Wetter, Bikes und Verkehr, alles perfekt!
Nach einer Kaffeepause in Müllheim, haben wir unsere Reise fortgesetzt und waren immer noch bei bester Laune.
Wenn nicht Richtung Kleines Wiesental diese schwarzen/bösen Wolken von weitem schon drohten ...
Innerhalb von Minuten von der Sonne in die Suppe, schwarz, Wolkenbruch und begleitet mit Blitze und Donner, waren wir innerhalb von Sekunden nass bis in die Socken, die Maschinen auch!
Wir immer noch bestens gelaunt, warten den Regen ab und setzen unsere Reise fort!
Schlimmer kanns ja nicht kommen, dachten wir ...
Durch den Monsunregen und Dank den offenen Luftfiltern ist Wasser angesaugt worden und der Boxer-Motor meiner BMW fängt an zu zicken, bis irgendwann überhaupt nichts mehr ging!
Vergaser und LuFi abgebaut, das vorhandene Wasser entfernt, Zündkerzen und Stecker überprüft, nichts zu machen!
Knapp 2 Std. auf den Abschleppwagen gewartet, die Sonne schien wieder wie die Sau, wir immer noch bestens gelaunt!
Mein Kumpel seine Yamaha lief noch, deshalb sorgte er während der Wartezeit für kalte Getränke!
Der Fahrer vom Abschleppdienst meinte noch: "Das ist eine alte Lady, die darf sich das erlauben!"
Alles in einem war es doch ein unterhaltsamer Sonntag. Jede Menge hilfreiche Biker kennengelernt, die hatten auch ihr Notfall-Werkzeug dabei, wir nicht!
Das Werkzeug hat nichts gebracht, die Zündspule (noch graue) hat sich verabschiedet. Das Spritzwasser vom Regen hat es den Rest gegeben (die coolen Cafe-Racer fahren ja ohne vo. Kotflügel! - Achtung Ironie!).
Ein paar tolle Bilder haben wir gemacht und möchte sie euch nicht vorenthalten.

Liebe Grüsse, Michele

Bild
Monoposto
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2017 09:48
Motorrad: ´87 BMW R65 Cafe Racer

Re: Meine erste richtige Ausfahrt mit meiner R65

Beitrag von Monoposto »

Bild
Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 918
Registriert: 02.03.2010 16:59
Motorrad: R65 Monolever und R1200R MÜ
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Meine erste richtige Ausfahrt mit meiner R65

Beitrag von ssuchi »

Sieht schön aus, der kleine Cafe-Racer!
Aber ist dann wohl doch eher ein Sonnenschein-Eiscafe-Racer... :-D
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Meine erste richtige Ausfahrt mit meiner R65

Beitrag von FrankR80GS »

ssuchi hat geschrieben:Sieht schön aus, der kleine Cafe-Racer!
Aber ist dann wohl doch eher ein Sonnenschein-Eiscafe-Racer... :-D
... die offenen Vergaser werden auch zukünftig ein steter Quell der Freude sein, ebenso die die fehlenden Schutzbleche und die Museumsreifen.

Viel Glück und immer auf guten Handyempfang achten!

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Monoposto
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2017 09:48
Motorrad: ´87 BMW R65 Cafe Racer

Re: Meine erste richtige Ausfahrt mit meiner R65

Beitrag von Monoposto »

FrankR80GS hat geschrieben:
ssuchi hat geschrieben:Sieht schön aus, der kleine Cafe-Racer!
Aber ist dann wohl doch eher ein Sonnenschein-Eiscafe-Racer... :-D
... die offenen Vergaser werden auch zukünftig ein steter Quell der Freude sein, ebenso die die fehlenden Schutzbleche und die Museumsreifen.

Viel Glück und immer auf guten Handyempfang achten!

/Frank
Hi Frank,
die R65 ist eigentlich nur für gemütlichen und trockenen Runden im Umkreis gedacht, dass wir am Wochenende vom Regen überrascht wurden, das war nicht geplant.
Für Schräglagen und weiteren Touren stehen anderen Maschinen in der Garage! :wink:

Gruss Michele
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Meine erste richtige Ausfahrt mit meiner R65

Beitrag von FrankR80GS »

Monoposto hat geschrieben:
FrankR80GS hat geschrieben: ... die offenen Vergaser werden auch zukünftig ein steter Quell der Freude sein,
Hi Frank,
die R65 ist eigentlich nur für gemütlichen und trockenen Runden im Umkreis gedacht,...
Auch dann funktionieren die Bing Gleichdruckvergaser nur mit ausreichend langen Ansaugwegen richtig.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
willy
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2012 17:38
Motorrad: R45/1982- R100Rclassic /1995-R80/1986
Wohnort: 48455 Bad Bentheim

Re: Meine erste richtige Ausfahrt mit meiner R65

Beitrag von willy »

Mit oder ohne Schnee,Regen,Sonne,
Motorrad ist Hammer! :)
Monoposto
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2017 09:48
Motorrad: ´87 BMW R65 Cafe Racer

Re: Meine erste richtige Ausfahrt mit meiner R65

Beitrag von Monoposto »

Danke Willy!
So, die neue Zündspule ist drin, habe ich mir viel komplizierter vorgestellt!
Die brüchige und graue Variante wurde mit einer schwaren ZS von Bosch ersetzt.
Die kleine sprang sofort an, alles ist wieder gut!
Gruss in die Runde
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Meine erste richtige Ausfahrt mit meiner R65

Beitrag von MMö »

Schöne Bilder, schöne Geschichte! So muss das!
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Antworten