Wir sind getroffen

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Wir sind getroffen

Beitrag von Rote Rita »

Der Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche sollte uns alle treffen.

Das hat er auch. Einfach nur aus innerer Schwäche es mal allen zeigen, so viele wie möglich schädigen um einmal der Größte zu sein.
Wir sind betroffen. Das Leben hier in Berlin geht normal weiter, man merkt kaum etwas. Aber in persönlichen Gesprächen nehmen viele Anteil.

Unser Mitleid den Opfern und ihren Familien

Bärbel und Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Wir sind getroffen

Beitrag von andi Q »

Dem schließen wir uns gern an
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Wir sind getroffen

Beitrag von aldi62 »

Es ist ja verständlicher weise überall Thema Nr.1,
Mögen die Betroffenen stark sein, und die Täter ihre verdiente Bestrafung bekommen.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Wir sind getroffen

Beitrag von Redskin »

Sch.. Thema, habe Verwandte in der Hauptstadt, da erschrickt man gleich zweimal, wenn solchen Nachrichten kommen.
Meine Cousine war mit Freunden eben auf diesem Weihnachtsmarkt, ein wenig später und dann, ...... Nochmal Glück gehabt.

Man muss sich fragen, was auf diesem Planeten eigtl. los ist. Überall Gewalt, Zerstörung, als ob es nicht genug andere Probleme gäbe und es mit dem Erdball nicht sowieso schon rapide bergab ginge.

Auf den Sack geht mir das hohle Geschwätz der Politiker, die haben doch quer durch die Reihen auch keine blasse Ahnung, was als nächstes passiert, aber immer die Waffel offen. Immer was in die Kamera labern, Hauptsache das Gesicht war in der Tagesschau.

Sind wir allesamt wirklich so blöd, denen ihre leeren Worte abzukaufen?

Möglich, durchaus möglich, nächstes Jahr wird gewählt und wem solche Ereignisse in die Karten spielen, dürfte klar sein.

Schöne Weihnachten, trotzdem.
3190
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Wir sind getroffen

Beitrag von FrankR80GS »

Redskin hat geschrieben:Sch.. Thema, habe Verwandte in der Hauptstadt, da erschrickt man gleich zweimal, wenn solchen Nachrichten kommen. Meine Cousine war mit Freunden eben auf diesem Weihnachtsmarkt, ein wenig später und dann, ...... Nochmal Glück gehabt.

Man muss sich fragen, was auf diesem Planeten eigtl. los ist. Überall Gewalt, Zerstörung, als ob es nicht genug andere Probleme gäbe und es mit dem Erdball nicht sowieso schon rapide bergab ginge.
....
Schöne Weihnachten, trotzdem.
Ja, Berlin ist im Moment überall, denn es hätte überall passieren können. Ich kenne die Stelle, bin dieses Jahr zweimal zu Fuß dort entlang gelaufen. Leider lassen sich Menschen immer wieder im Namen der Religion zu hinterhältigen, irren Taten verführen, bei denen niemand gewinnt, sondern alle verlieren.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Und machen weiter im Programm!

Beitrag von MMö »

Guten Morgen!

Man wünscht sich Anderes in diesen Zeiten. Auch von mir in erster Linie Kraft und Stärke den Betroffenen. Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen.



Leitlinie: Wie immer nach solchen dramatischen Vorfällen erfolgt eine Zeit der einfachen Antworten. Kerne einer bestimmten Wahrnehmung bleiben haften und das ist besonders beunruhigend. Ich möchte dieses vereinfachte Denkschema nicht in einem Motorrad-Forum lesen, dafür gibt es zig andere Webseiten die gerne mit dieser Weltanschaung hantieren und umgehen möchten. Wer Bedrohungen und Sündenböcke dort anprangern möchte soll das dort tun. Ist ein freies Land. Hier wird es nicht zugelassen.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Brummbär
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1153
Registriert: 26.02.2007 13:23
Motorrad: Ja.

Re: Wir sind getroffen

Beitrag von Brummbär »

Marco,

Du hast mir aus dem Herzen gesprochen. Je mehr dieses Thema, so schrecklich es auch ist, breitgetreten wird, desto mehr Oberwasser bekommen vor allem die Verirrten und Verwirrten.

Allen eine frohe Weihnacht und mehr Licht auf der Welt und in den Herzen. Ab heute werden die Tage wieder länger, was unsere Lichtmaschinen entlastet. Obwohl zur Zeit kein ordentliches Kradwetter ist.

Frohe Weihnachten!
Michael
Tja, damals, als es noch das Internet gab...
pilgrim
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1625
Registriert: 21.03.2006 19:07
Motorrad: R65
Wohnort: Markt Indersdorf

Re: Und machen weiter im Programm!

Beitrag von pilgrim »

MMö hat geschrieben:Ich möchte dieses vereinfachte Denkschema nicht in einem Motorrad-Forum lesen, dafür gibt es zig andere Webseiten die gerne mit dieser Weltanschaung hantieren und umgehen möchten. Wer Bedrohungen und Sündenböcke dort anprangern möchte soll das dort tun. Ist ein freies Land. Hier wird es nicht zugelassen.
Auch wenn es uns alle getroffen hast. Es ist nicht unser Thema. --- Da hast Du Recht Marco.
Servus

Lutz
Antworten