Grund dafür?

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Reeder
Kohlkönig 2015
Kohlkönig 2015
Beiträge: 3018
Registriert: 25.02.2004 15:58
Motorrad: .

Grund dafür?

Beitrag von Reeder »

Moin,

in letzter Zeit habe ich festgestellt, dass einige Rubriken und deren Beiträge nur noch lesbar sind, wenn man sich angemeldet hat.
Gibt es eine plausible Erklärung dafür?

Oder gibt es hier bald Zustände wie im RT-Forum?
Da kann man sich nur anmelden wenn man vorher durch die Fahrgestellnummer nachgewiesen hat, dass man im Besitz einer RT ist.

Ich finde solch eine Praktik als nicht sehr benutzerferundlich. Des öfteren schaue ich einfach nur mal so ins Forum, ohne mich anzumelden. ( Gibt da Gründe für :cool: )
Dabei verpasst man nun so einige Sachen.

Wird das hier nun auch so ein Geheimniskrämerforum? Wäre schade!

Rehder
GasiGert
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 317
Registriert: 08.09.2004 14:19
Wohnort: Heinsberg

Re: Grund dafür?

Beitrag von GasiGert »

Ist mir jetzt nicht so aufgefallen.

Apropos Geheimniskrämerei:
Gibts einen Grund dafür, das fast alle Deiner älteren Beiträge nun durch ein Bild ersetzt worden sind?
Das stört beim Lesen doch enorm, weil man dann den Thread in seinem Verlauf nicht immer nachvollziehen kann.
Außerdem gehören Deine Beiträge eigentlich immer zu den Lesenswerten.

Hab mich schon länger drüber gewundert.
xyz
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 58
Registriert: 25.09.2016 11:06
Motorrad: BMW

Re: Grund dafür?

Beitrag von xyz »

--
Zuletzt geändert von xyz am 26.04.2017 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Grund dafür?

Beitrag von MMö »

Moin!
Reeder hat geschrieben:Moin, in letzter Zeit habe ich festgestellt, dass einige Rubriken und deren Beiträge nur noch lesbar sind, wenn man sich angemeldet hat.
Gibt es eine plausible Erklärung dafür?
Ja, bestimmt. :-D, "Treffen & Termine" ist ja nun schon seit Jahren nur einsichtbar, wenn eingeloggt. Das war also bereits unter Wilfried gang & gäbe. Gründe waren Bilder von Forentreffen, Telefonnummern und Co. Das sollten wohl eher intern bleiben. Empfinde ich auch so. Außenwahrnehmung hin oder her. Wer da mitmischen, mitfeiern, mitlesen möchte kann sich doch gerne anmelden.

"Seitenventiler" wäre mir neu, gucke ich gleich mal nach. "BMW Spezialwerkzeuge" ist eine neue Rubrik, auf Wunsch angelegt und für sinnvoll befunden. Die ersten Beiträge enthielten private Daten (Telefonummern), also erstmal mit "Log-In" angelegt. Sonst wird der Capitän ständig von italienischen Taxiunternehmern angerufen oder so.

Reeder hat geschrieben:Ich finde solch eine Praktik als nicht sehr benutzerferundlich. Des öfteren schaue ich einfach nur mal so ins Forum, ohne mich anzumelden. ( Gibt da Gründe für :cool: )
Dabei verpasst man nun so einige Sachen.
Moserbruder! Es geht dir dann um zwei Rubriken? Wobei eine noch zu überprüfen ist, die andere gerade angelegt? Ich stelle deinem Arbeitgeber aber gerne eine handschriftliche Erklärung aus, warum du aus beruflichen Gründen ab und an mal ins kleineboxer-Forum gucken musst :-D
Reeder hat geschrieben:Wird das hier nun auch so ein Geheimniskrämerforum? Wäre schade!
Nee, wieso denn auch?!

Beste Grüße
Marco
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
derrdaniel
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 225
Registriert: 25.08.2015 13:41
Motorrad: R65 anfang 1980, Kr51/2L, SR50/1
Wohnort: Karlsruhe/Nürnberg

Re: Grund dafür?

Beitrag von derrdaniel »

GasiGert hat geschrieben: Apropos Geheimniskrämerei:
Gibts einen Grund dafür, das fast alle Deiner älteren Beiträge nun durch ein Bild ersetzt worden sind?
Das stört beim Lesen doch enorm, weil man dann den Thread in seinem Verlauf nicht immer nachvollziehen kann.
Außerdem gehören Deine Beiträge eigentlich immer zu den Lesenswerten.
Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe das Gefühl dass ich dadurch schon die ein oder andere Antwort nicht gefunden habe.
Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 918
Registriert: 02.03.2010 16:59
Motorrad: R65 Monolever und R1200R MÜ
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Grund dafür?

Beitrag von ssuchi »

Moin zusammen,

die Seitenventiler waren schon so eingestellt, dass sie nur nach Login zu sehen sind. Einen Grund dafür habe ich nicht finden können, vermutlich ein Versehen bei der Konfiguration. Daher habe ich das Forum jetzt wieder umgestellt auf lesbar ohne Login.

Beim Spezialwerkzeug bin ich den Vorschlägen vom Captain und Rainer gefolgt, die das Ganze initiiert haben. Ich finde es verständlich, das niemand Werkzeug an einen Unbekannten verleihen will, der es nicht mal geschafft hat sich hier anzumelden. Ausserdem hätte jemand ohne Registrierung gar keine Chance mit dem Verleiher Kontakt aufzunehmen, weil er weder ein Posting schreiben noch eine PN abschicken noch eine Mail-Adresse sehen kann.

Zu Treffen & Termine hat Marco gerade schon was geschrieben: Dort finden sich sowohl direkt in Beiträgen als auch in Form von Links auf externe Quellen eine ganze Menge Bilder mit erkennbaren Personen, wobei man davon ausgehen muss, dass nicht alle diese Personen die Zustimmung zur Veröffentlichung ihrer Bilder im Internet gegeben haben. Aus demselben Grund habe ich die Reiter in der Kopfzeile des Forums jetzt so geändert, dass auch der Link auf das alte Photoalbum nur noch nach Login angezeigt wird. Das halte ich für einen vertretbaren Kompromiss, so werden die Bilder wenigstens nicht ganz so einfach von den Suchmaschinen gefunden.
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
lahrgummikuh
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 437
Registriert: 13.08.2010 11:47
Motorrad: Nix mehr, finito
Wohnort: 55278, in Rheinhessen

Re: Grund dafür?

Beitrag von lahrgummikuh »

Ja, da schreibt der Reeder was von Geheimniskrämerei, und dabei ist er selbst einer der Größten. Von heute auf morgen einfach fast alle Einträge durch ein Bild ersetzt. Ist das Benutzerfreundlich ? Gerade Deine Antworten und Hilfestellungen, fand ich mit die Besten hier im Forum. Immer netter Ton, hilfreich.
Vielleicht wissen ja ein paar Eingeweihte warum, denn warum hat noch keiner von der gaaaaanz alten Mannschaft nachgefragt.


Manfred
Der beste Beweis dafür, dass es noch weiteres intelligentes Leben im Universum gibt, ist der, dass noch keiner versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen. -frei nach Calvin und Hobbes
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Grund dafür?

Beitrag von FrankR80GS »

Reeder hat geschrieben:Moin, in letzter Zeit habe ich festgestellt, dass einige Rubriken und deren Beiträge nur noch lesbar sind, wenn man sich angemeldet hat.
...
Ich finde solch eine Praktik als nicht sehr benutzerferundlich. Des öfteren schaue ich einfach nur mal so ins Forum, ohne mich anzumelden. ( Gibt da Gründe für :cool: )
...
Wird das hier nun auch so ein Geheimniskrämerforum? Wäre schade!

Rehder
Was jetzt? Du willst ungesehen im Forum lesen können und bemängelst gleichzeitig, dass nicht alles jederzeit für jeden sichtbar ist? Das ist schon eine spezielle Logik, oder? Mach's wie ich - immer angemeldet. Wenn Du weniger beobachtet werden willst, kannst Du den Online-Status verbergen.

Die Einstellungen sind schon OK.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Kuhminator
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 127
Registriert: 16.12.2005 23:02
Motorrad: BMW R 65
...und noch so'n paar...
Wohnort: 51503 Rösrath

Re: Grund dafür?

Beitrag von Kuhminator »

Das, lieber Rehder, möcht ich allderdings auch mal gerne wissen! Haufenweise gelbe Schilder, die teilweise die Freds unverständlich machen und dann hier Geheimniskrämerei beklagen. :lol: Nicht dass Dein Themenstart hier auch plötzlich durch das gelbe Schild "ich bin dann mal weg" ersetzt wird... das würde das Bild aber dann so richtig rund machen :lach:
Viele Grüße,
Udo
Antworten