Der ist mal gut!GasiGert hat geschrieben:....Belgien hat FR (Fritten)
Cafescramblerbobberkackeimer....
- FrankR80GS
- Kohlkönig 2019
- Beiträge: 5445
- Registriert: 18.07.2010 22:45
- Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
- Wohnort: nahe KS
Re: Cafescramblerbobberkackeimer....
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
-
- Alleswisser
- Beiträge: 2664
- Registriert: 08.03.2010 21:34
- Motorrad: Aktuell:
AffenTwin 1100 SD08
Ex:
R45, R65, R80R
Re: Cafescramblerbobberkackeimer....
Moin!
Mag mir mal jemand helfen?
Ich finde dieses Krad hier wunderhübsch:
Abgesehen vom Heckfender, der optisch irgendwie nicht so ganz passend ist ... - Viel ist da meines Erachtens nicht anders oder?
Paralever R80/R100R
Lenker: Serie, hoch, Tank und Fahrwerk alles normal.
Geändert: Front- und Heckfender, kleiner Rahmen hinten, Panzerlampe vorne, Ochsenaugen und Sitzbank, Tankverschluss
Ist das eine geänderte Einselsitzbank aus Behördenbeständen? Mit hoher Lehne?
Ans Heck einen vernünftigen Gepäckträger und eine kleine Mini-Scheibe vorne. Dann wäre das genau mein Ding.
Mag mir mal jemand helfen?
Ich finde dieses Krad hier wunderhübsch:
Abgesehen vom Heckfender, der optisch irgendwie nicht so ganz passend ist ... - Viel ist da meines Erachtens nicht anders oder?
Paralever R80/R100R
Lenker: Serie, hoch, Tank und Fahrwerk alles normal.
Geändert: Front- und Heckfender, kleiner Rahmen hinten, Panzerlampe vorne, Ochsenaugen und Sitzbank, Tankverschluss
Ist das eine geänderte Einselsitzbank aus Behördenbeständen? Mit hoher Lehne?
Ans Heck einen vernünftigen Gepäckträger und eine kleine Mini-Scheibe vorne. Dann wäre das genau mein Ding.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
-
- Dr. Forum
- Beiträge: 317
- Registriert: 08.09.2004 14:19
- Wohnort: Heinsberg
Re: Cafescramblerbobberkackeimer....
Ja, nicht schlecht.
Aber der Tank wäre mir zu dominant.
Da müsste ein Toaster drauf.
Aber der Tank wäre mir zu dominant.
Da müsste ein Toaster drauf.
-
- Alleswisser
- Beiträge: 2664
- Registriert: 08.03.2010 21:34
- Motorrad: Aktuell:
AffenTwin 1100 SD08
Ex:
R45, R65, R80R
Re: Cafescramblerbobberkackeimer....
Hmm, Toaster ist nicht verkehrt, aber während der Fahrt habe ich eher weniger Hunger. Und in den Pausen erstmal das Weißbrot aus der Tasche kramen und dann die Batterie belasten?
Nö, der Tank stimmt für mich schon. Vor allem, weil der 24 Liter Sprit bunkert. Das sind fast immer 400 KM am Stück. Das Heck gefällt mir nicht wirklich.
Das Schutzblech hätte ich von einer GS/ST genommen, das Ding mit dem Absatz. So, sieht das irgendwie verloren und nicht besonders
kompakt aus. Wenn das so ein schwabbeliges Teil ist, muss das auch noch gestützt werden - könnte ich mir vorstellen. Gepäckträger muss da aber drauf, finde ich. Sonst kann man das Toastbrot ja gar nicht transportieren.
Nö, der Tank stimmt für mich schon. Vor allem, weil der 24 Liter Sprit bunkert. Das sind fast immer 400 KM am Stück. Das Heck gefällt mir nicht wirklich.
Das Schutzblech hätte ich von einer GS/ST genommen, das Ding mit dem Absatz. So, sieht das irgendwie verloren und nicht besonders
kompakt aus. Wenn das so ein schwabbeliges Teil ist, muss das auch noch gestützt werden - könnte ich mir vorstellen. Gepäckträger muss da aber drauf, finde ich. Sonst kann man das Toastbrot ja gar nicht transportieren.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
- Werner Paul
- Prof. Forum
- Beiträge: 673
- Registriert: 13.05.2015 12:34
- Motorrad: Boxer
Re: Cafescramblerbobberkackeimer....
Also:
Sieht nicht so aus, als ob man daran Koffer befestigen kann. Desweitern
bekommt man keinen Tankrucksack auf den Tank.
Zudem kann man niemanden darauf mitnehmen.
Es gibt tausende von Motorrädern unter der Verkaufsbezwichnung
"Scrambler" die meiner Meinung nach tausendmal besser aussehen.
Der Tank. Vielleicht besteht zwischen dem Wüstentier (Kamel oder so) ein
Zusammenhang zum Besitzer. 400 km Reichweite. So wie der Karrn aus-
schaut bist du froh nach 50 km einen Tankstopp einzulegen.
We
Sieht nicht so aus, als ob man daran Koffer befestigen kann. Desweitern
bekommt man keinen Tankrucksack auf den Tank.
Zudem kann man niemanden darauf mitnehmen.
Es gibt tausende von Motorrädern unter der Verkaufsbezwichnung
"Scrambler" die meiner Meinung nach tausendmal besser aussehen.
Der Tank. Vielleicht besteht zwischen dem Wüstentier (Kamel oder so) ein
Zusammenhang zum Besitzer. 400 km Reichweite. So wie der Karrn aus-
schaut bist du froh nach 50 km einen Tankstopp einzulegen.
We
- Lukas860
- Newbee
- Beiträge: 11
- Registriert: 19.05.2018 15:16
- Motorrad: R65 '81
Triumph Scrambler 900 - Wohnort: Mosbach, BaWü
Re: Cafescramblerbobberkackeimer....
Ich finde das Krad eigentlich ganz gelungen, ich finde nur die Formgebung der Sitzbank krebserregend.
Der hintere Kotflügel könnte etwas kürzer sein für die Optik.
Der hintere Kotflügel könnte etwas kürzer sein für die Optik.
Hätte ich genug Geld, wäre nicht nur mein Konto ständig Voll.
-
- Praktikant
- Beiträge: 28
- Registriert: 31.03.2015 11:05
- Motorrad: BMW R80 GS
Re: Cafescramblerbobberkackeimer....
Wo hast du das Schmuckstück denn gesehen?
-
- Alleswisser
- Beiträge: 2664
- Registriert: 08.03.2010 21:34
- Motorrad: Aktuell:
AffenTwin 1100 SD08
Ex:
R45, R65, R80R
Re: Cafescramblerbobberkackeimer....
Ebay Kleinanzeigen. Google-Bilder-Suche KamelKuh ...
Mal ernsthaft: Koffer an einen Scrambler? WTF
Mal ernsthaft: Koffer an einen Scrambler? WTF
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
-
- Dr. Forum
- Beiträge: 317
- Registriert: 08.09.2004 14:19
- Wohnort: Heinsberg
-
- Alleswisser
- Beiträge: 2664
- Registriert: 08.03.2010 21:34
- Motorrad: Aktuell:
AffenTwin 1100 SD08
Ex:
R45, R65, R80R
Re: Cafescramblerbobberkackeimer....
Feuwerwehrschläuche
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
-
- Dr. Forum
- Beiträge: 317
- Registriert: 08.09.2004 14:19
- Wohnort: Heinsberg
Re: Cafescramblerbobberkackeimer....
Da ich selbst noch eine XBR habe, die ja sehr schön fährt und sich mit ihrem Klang hart an der Grenze des Zulassungsrechtlichen befindet, aber von den hauseigenen Designern leider mit einem äußerst häßlichen, klobigen Design verunstaltet wurde, möchte ich da auch Hand anlegen.
Quelle: http://www.bikeexif.com/honda-gb500-cafe-racer
Jetzt ist das Motorrad hier zwar in der Basis eine GB 500, die sich allerdings überwiegend nur in stylistischen Details von der XBR unterscheidet.
Augenscheinlichstes Merkmal ist der wesentlich schnittigere Tank anstatt dier originalen Blechblase.
Leider sind die GB-Tanks aus diesem Grund sehr begehrt und nicht mehr bezahlbar.
Da wird wohl was anderes her müssen. Wahrscheinlich ein Tank der alten CBs oder auch die der kleineren Zweitakt-Suzis kommen dem nahe, was mir vorschwebt.
Der Umbau hier gefällt mir gut, weil er konsequent ist und den Motor wieder in den Mittelpunkt rückt.
Bei der XBR verschwindet der ja optisch fast unter Blech und Plastik.
Da sei dem Erbauer auch der Griff in die Putzlumpenkiste verziehen, zumal die vorderen Krümmer ja frei bleiben.
Ich denke, so extrem wirds allein schon aus zulassungsrechtlichen Gründen nicht werden (allein die serienmäßige Auspuffanlage der XBR läßt sich ohne starke Einbußen an Klang oder Leistung nicht ersetzen), aber man kann doch sehen, wo die Reise hingeht.
Spritzschutz und Beleuchtung werden auch noch ihren Tribut fordern.
Außerdem soll zusätzlich eine kleine Ducati-like Halbschale dem Rennerle optisch in die Länge helfen.
Mal sehen..
Quelle: http://www.bikeexif.com/honda-gb500-cafe-racer
Jetzt ist das Motorrad hier zwar in der Basis eine GB 500, die sich allerdings überwiegend nur in stylistischen Details von der XBR unterscheidet.
Augenscheinlichstes Merkmal ist der wesentlich schnittigere Tank anstatt dier originalen Blechblase.
Leider sind die GB-Tanks aus diesem Grund sehr begehrt und nicht mehr bezahlbar.
Da wird wohl was anderes her müssen. Wahrscheinlich ein Tank der alten CBs oder auch die der kleineren Zweitakt-Suzis kommen dem nahe, was mir vorschwebt.
Der Umbau hier gefällt mir gut, weil er konsequent ist und den Motor wieder in den Mittelpunkt rückt.
Bei der XBR verschwindet der ja optisch fast unter Blech und Plastik.
Da sei dem Erbauer auch der Griff in die Putzlumpenkiste verziehen, zumal die vorderen Krümmer ja frei bleiben.
Ich denke, so extrem wirds allein schon aus zulassungsrechtlichen Gründen nicht werden (allein die serienmäßige Auspuffanlage der XBR läßt sich ohne starke Einbußen an Klang oder Leistung nicht ersetzen), aber man kann doch sehen, wo die Reise hingeht.
Spritzschutz und Beleuchtung werden auch noch ihren Tribut fordern.
Außerdem soll zusätzlich eine kleine Ducati-like Halbschale dem Rennerle optisch in die Länge helfen.
Mal sehen..
Zuletzt geändert von GasiGert am 07.03.2019 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
- 1%er
- Dauerposter
- Beiträge: 106
- Registriert: 21.09.2018 16:29
- Motorrad: Boxerschmiede Berlin Bobber
Re: Cafescramblerbobberkackeimer....
Schutzbleche sind nicht mehr vorgeschrieben. Wenn man sowieso nur bei gutem Wetter fährt, kann man sie auch ganz weglassen oder alternativ nur einen Mini-Frontfender verbauen, der verhindert, dass etwas in Richtung Kopf des Fahrers geschleudert wird.
Linke Hand zum Bikergruß
Marc
Marc
-
- Dr. Forum
- Beiträge: 317
- Registriert: 08.09.2004 14:19
- Wohnort: Heinsberg
Re: Cafescramblerbobberkackeimer....
Naja, ich hatte das Bild als Zielvorgabe eingestellt, nicht als Kopievorlage.
Ein bischen praxistauglicher darfs für mich schon sein.
Ich will mit dem Ding ja fahren und nicht nur vor dem Mädchengymnasium parken.
Was mich dabei wundert, ist, mit wie wenig Aufwand man aus einer langweiligen Serienkiste ein schickes Teil bauen kann.
Eigentlich sind da nur Sachen weggelassen worden.
Bei der XBR, sonst ein wirklich gutes Mopped, haben die Honda-Designer jedenfalls Prügel verdient.
Wenn man dagegen an die zeitgleiche Yamaha SRX mit ihrer filigranen Linienführung und dem konsequenten Design denkt, dann sieht die neben der XBR aus wie Nastassja Kinski in ihren besten Jahren neben Mutter Beimar in Kompressionsstrümpfen.
Ein bischen praxistauglicher darfs für mich schon sein.
Ich will mit dem Ding ja fahren und nicht nur vor dem Mädchengymnasium parken.
Was mich dabei wundert, ist, mit wie wenig Aufwand man aus einer langweiligen Serienkiste ein schickes Teil bauen kann.
Eigentlich sind da nur Sachen weggelassen worden.
Bei der XBR, sonst ein wirklich gutes Mopped, haben die Honda-Designer jedenfalls Prügel verdient.
Wenn man dagegen an die zeitgleiche Yamaha SRX mit ihrer filigranen Linienführung und dem konsequenten Design denkt, dann sieht die neben der XBR aus wie Nastassja Kinski in ihren besten Jahren neben Mutter Beimar in Kompressionsstrümpfen.
- R65_dieter
- Alleswisser
- Beiträge: 3074
- Registriert: 12.12.2004 13:42
- Motorrad: einige
Re: Cafescramblerbobberkackeimer....
Hallo
ich hab noch ein gekürztes Heckteil mit angepolsterer sitzbank (kein bezug) und gekürzte kotflügel in der garage rumliegen
diese teile brauche ich für den aufbau meiner schrottkuh paula nicht.
falls die teile jemand haben will, sind die teile günstig abzugeben.
gruss
dieter
ich hab noch ein gekürztes Heckteil mit angepolsterer sitzbank (kein bezug) und gekürzte kotflügel in der garage rumliegen
diese teile brauche ich für den aufbau meiner schrottkuh paula nicht.
falls die teile jemand haben will, sind die teile günstig abzugeben.
gruss
dieter
- R65_dieter
- Alleswisser
- Beiträge: 3074
- Registriert: 12.12.2004 13:42
- Motorrad: einige
Re: Cafescramblerbobberkackeimer....
Die xbr sieht umbegaut irgendwie lustig aus.
bei schlecht wetter wollte ich aber damit nicht unterwegs sein.....
bei schlecht wetter wollte ich aber damit nicht unterwegs sein.....