Die Nachfrage nach 2V, insbesondere R45/65, ist ganz stark durch die Umbauszene befeuert und getragen worden. Vor nicht allzu langer Zeit wollte die kaum einer haben. Erst seit die Motorradpresse die Glemseck-Kasper, deren Umbauten und Teilelieferanten (irgendjemand muss ja Anzeigen schalten) abfeiert, ist ein Run auf die ehemaligen Mauerblümchen entstanden. Das zieht Kreise und sorgt am Ende dafür, dass Originalmodelle rar werden.Redskin hat geschrieben:..... Viel trauriger finde ich außerdem, wenn die alten Q-he geschlachtet, ausgebeint und stückweise (oft unter Angaben, die durchscheinen lassen, dass der Zerleger keine Ahnung davon hat, was er da in der Hand hält) verscherbelt werden. Irgendwann wird dann ein komplettes Motorrad selten, später fast nicht mehr im Normalbetrieb zu sehen sein, egal ob umgebaut oder original oder irgendwo dazwischen.
Da sind mir Umbauten, die auf der Straße regelmäßig bewegt werden doch ganz lieb.
LG
Dirk
In den Endachtzigern und Neunzigern wurden fast sämtliche Manta verspoilert, heute sind Originale gesucht. Die Proletenkisten will keiner mehr.
/Frank