Was neues muss her, iPad Pro vs MacBook?

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Wilfried
.
.
Beiträge: 883
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: ... laut meiner Frau zu viele ...
Wohnort: Wuppertal, NRW

Was neues muss her, iPad Pro vs MacBook?

Beitrag von Wilfried »

Hallo zusammen,

zur Zeit habe ich verdammt viel Zeit und auch noch ein wenig Euros übrig :cool:

Ich brauch was neues mich im Internet rum zu treiben, ein wenig Textverarbeitung, Forum überwachen;-) und ein paar Mails.


Mir sind das iPadPro 12,9' und das MacBook 12' ins Auge gefallen, hat einer aus der Schwarmintelligenz Erfahrung mit den Geräten?
Gruß aus der Schwebestadt
Wilfried

~Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, das kann es auch, es hat ja Zeit. ~
Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 918
Registriert: 02.03.2010 16:59
Motorrad: R65 Monolever und R1200R MÜ
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Was neues muss her, iPad Pro vs MacBook?

Beitrag von ssuchi »

Wilfried hat geschrieben:Ich brauch was neues mich im Internet rum zu treiben, ein wenig Textverarbeitung, Forum überwachen;-) und ein paar Mails.
Mir sind das iPadPro 12,9' und das MacBook 12' ins Auge gefallen, hat einer aus der Schwarmintelligenz Erfahrung mit den Geräten?
Pad taugt generell nur zum Konsumieren von Internet. Sobald du aktiv etwas tun willst (Forenpostings, Mails) wünscht du dir zumindest eine ordentliche Tastatur da dran. Textverarbeitung willst du damit gar nicht machen wollen... Da wirst du mit einem MacBook Air oder einen Thinkpad X1 wesentlich glücklicher (falls die Euros über sind). Ansonsten tut es auch ein beliebiges Netbook.
Gruß, Stefan
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Was neues muss her, iPad Pro vs MacBook?

Beitrag von MMö »

Eipadprot! Aus Gründen!

Steckt viel gesundes drin! Man sagt auch nicht umsonst: Ein Apfel am
Tag und irgendwann wächst in der Kanalisation ein Baum.

Wenn du viel Zeit hast und nicht ständig mit einem Kabel hantieren willst,
nimmst du das Eipad. Meins läuft um die 12 Stunden nonstop, ist aber ein AIR - kleine Pausen zwischendrin, wenn die Kinder ermahnt werden müssen oder
ich gerade einen Lottoschein ausfüllen muss.


Das ipad (Air) läuft einfach lange, das wäre mir wichtig. Wenn du nicht viel Klimbim damit machst - hier Noteneingabe und FSK 18 Videos gucken, mehr mache ich nicht mehr :lach:, reicht das völlig. Dichten und Texten über lange Schaffensphasen würde ich zwar damit vermeiden, weil das Tippen auf Glas völlig plemplem ist. Aber das hat man mit dem Internet und Lesen vor zweihundert Jahren auch mal gesagt.

Außerdem: Meine Tante ihr sein Schwager, dessen Cousine hat einen Freund, der einen Onkel hat und der kennt einen Versicherungsfuzzi - der sagt das auch!
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
Wilfried
.
.
Beiträge: 883
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: ... laut meiner Frau zu viele ...
Wohnort: Wuppertal, NRW

Re: Was neues muss her, iPad Pro vs MacBook?

Beitrag von Wilfried »

Tach zusammen,

Danke für die Antworten, ich tendiere innerlich zum MacBook. Ein iPad mini3 und ein MacBook air habe ich schon, für die 4ma habe ich noch ein Lenovo Yoga. Also schon recht mobil, ich habe gerade mit einem Freund telefoniert der das 12,9er iPad hat. Im großen und ganzen bestätigt er eure Aussagen, es wird dann ein MacBook mit der großen Option

Danke für eure Unterstützung und getippt auf einem iPad mini 3

Stefan hat Recht, promovieren möchte ich mit einem iPad nicht :nein:
Gruß aus der Schwebestadt
Wilfried

~Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, das kann es auch, es hat ja Zeit. ~
Antworten