Dat gelbe Öl, doo ...!

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Dat gelbe Öl, doo ...!

Beitrag von MMö »

Moin!

Jedes Jahr ist anders. Erst recht bei den Immen. Letztes Jahr volle Frühjahrstracht, dieses Jahr hat die Woche Winter im Frühling die Völker ordentlich strapaziert. Dazu kommen zwei Unfälle: Zwei Beuten sind mir umgekippt, Königin gleich mit geplättet. Die sind also gleich ausgefallen.

- Der Rest hat eine ordentliche Obstblüten-Rapstracht im Frühjahr gebracht. Cremiger Honig ist es geworden, gut gerührt. Der ist mir richtig gelungen, finde ich.

- Der Sommer hat mir dann eine Lindentracht beschert. Auch ganz ordentlich, aber ein flüssiger Honig. Leider keinen Waldhonig wie im letzten Jahr. Das war der dunkle Honig, den einige auf der Burg bekommen haben. Dafür 1A Hustensaft-Honig :-)
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Dat gelbe Öl, doo ...!

Beitrag von aldi62 »

Hallo Marco,

nach dem dünnen Lindenhonig hätte ich (bzw. meine Frau :-D ) gesteigertes Verlangen.
Kommst Du auf die Burg? Ansonsten würde ich die Sache über den Postweg laufen lassen.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Dat gelbe Öl, doo ...!

Beitrag von FrankR80GS »

aldi62 hat geschrieben:Hallo Marco,

nach dem dünnen Lindenhonig hätte ich (bzw. meine Frau :-D ) gesteigertes Verlangen.
Kommst Du auf die Burg? Ansonsten würde ich die Sache über den Postweg laufen lassen.
Wenne auf Katlenburch kommst, nehm darfste für mich einmal in Frühjahrs- und einmal in Sommertracht antanzen :lach: - je 500g, bitte.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Antworten