Lohnt sich der Kauf von gebrauchten Winterreifen ?

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Gesperrt
bangaro
Newbee
Newbee
Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2014 18:37
Motorrad: R45

Lohnt sich der Kauf von gebrauchten Winterreifen ?

Beitrag von bangaro »

Liebes Forum ;)

Kann mir einer seine Meinung zu dem obigen Titel sagen ?

Ich will mir einen Satz Winterreifen kaufen aber habe momentan nicht einfach mal so 400€ um mir neue zu kaufen. Deshalb habe ich mir dann auch überlegt dass ich mir gebrauchte kaufe aber ich kann nicht so ganz beurteilen ob es sich denn lohnt.. Mir kommen aus diesem Grund auch alle ehrlichen Meinungen gut.
Was sagt ihr denn dazu und lohnt es sich diese zu kaufen oder nicht ? Habt ihr euch auch gebrauchte Winterreifen gekauft und findet ihr dass sich das auch ausgezahlt hat ? :) Viele Fragen aber erwarte auch genauso viele Antworten :P

Danke
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Lohnt sich der Kauf von gebrauchten Winterreifen ?

Beitrag von MMö »

Für einen Wagen?
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
heinzel
Newbee
Newbee
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2014 22:45
Motorrad: r 100 gs pd

Re: Lohnt sich der Kauf von gebrauchten Winterreifen ?

Beitrag von heinzel »

Denk mal das es um's Auto geht . . . Hab mir voriges Jahr selbst einen gebrauchten Satz Winterräder gekauft - wo soll da ein Problem sein :roll:
Hab da 120,- Tacken für den Satz mit Alufelgen bezahlt und fahr die nun den 2. Winter ! Achte auf die DOT nr. - zu alt sollten sie natürlich nicht sein ! ! !
Grüße Heinz
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Lohnt sich der Kauf von gebrauchten Winterreifen ?

Beitrag von FrankR80GS »

bangaro hat geschrieben:Liebes Forum ;)

Kann mir einer seine Meinung zu dem obigen Titel sagen ?

Ich will mir einen Satz Winterreifen kaufen aber habe momentan nicht einfach mal so 400€ um mir neue zu kaufen. .....
Danke
Würdest Du gebrauchte Reifen benutzen, die Dir der Vorbesitzer eines Fahrzeugs mit verkauft? Wenn Du die Frage mit ja beantwortest, ist der Basar geöffnet. Ich würde, neu oder gebraucht, bei WR nicht auf Billigprodukte setzen. Die können nie was sie kosten.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
potok
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 24
Registriert: 22.04.2014 18:17
Motorrad: Keiner zu denn Moment

Re: Lohnt sich der Kauf von gebrauchten Winterreifen ?

Beitrag von potok »

Grüß Gott !

Also dazu kann ich dir auf jeden Fall was sagen, denn ich habe auch nach gebrauchten gesucht und muss sagen dass ich mal so richtig verarscht wurde :^) Was ich aber auch sagen muss ist, dass es nicht immer der Fall ist und das man auch ab und zu welche finden kann die gut sind, da muss man dann aber darauf achten dass man auf diverse Sachen achtet und dazu gehören Profiltiefe, Alter, Zustand und andere Sachen.

Aber damit ich dir jetzt hier keine Geschichten erzähle, will ich dir eine Website http://www.ichbraucheeinenarzt.komm empfehlen welche mir sehr geholfen hat und welche dir auch helfen kann (happy) Dass ist ein Blog der um Winterreifen handelt und wo man auch schauen kann was man so alles beachten muss.

Ich kann dir zu den gebrauchten Reifen sagen dass es eine geteilte Sache ist, denn es gibt Fälle wo man gute finden kann aber es dominieren dann doch die negativen Erfahrungen (worry) Überlege es dir einfach mal..

Hoffe du findest was ;)
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Lohnt sich der Kauf von gebrauchten Winterreifen ?

Beitrag von MMö »

Wir (meine Frau und ich) haben gleichweg schlechte Erfahrungen gemacht.
Sprich: die Ersparnis war im Endeffekt gleich null - wobei man auch Glück haben
kann. Wir haben ja einen dicken Wagen zum angeben Kinder durch die Gegend fahren
und 1 kleines Auto zur Strafe, mit dem ich gerne fahre.

Dieses Jahr haben wir neu gekauft. Keine Lust auf Ärger gehabt.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Lohnt sich der Kauf von gebrauchten Winterreifen ?

Beitrag von R65_dieter »

hallo

früher mal, wo`s Geld etwas knapper war als heute hab ich auch schon gebrauchte reifen gekauft fürs Auto.

wenn das Auto drumrum vielleicht noch 1500€ wert ist, tut es weh 200 oder 300€ für neue Reifen auszugeben ;-)

wichtig, keine risse und herstelldatum vergleichem. uralt sollten die reifen nicht sein sonst meckert der tüv.

bei gebrauchten reifen haben sich dann allerdings auch die 200 Sachen dauertempo auf der Autobahn erledigt.

wer aber schmale kasse hat fährt eh nicht so rum.

änndert sich halt viel, wer früher kein Geld hatte fuhr eine ente (hatte ich auch mal eine), und heute, wer Geld!!! hat fährt ente.

gruss

dieter
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Lohnt sich der Kauf von gebrauchten Winterreifen ?

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo,

ich habe in der Vergangenheit schon des Öfteren gebrauchte Winterreifen auf Felgen gekauft. Immer Termin mit dem Verkäufer ausgemacht, die WR angeschaut und wenn Sie o.K. waren gekauft (keine sichtbaren Schäden an der Felg/Reifen, nicht älter als 3 Jahre)

Ein seriöser Verkäufer wird Dir immer entgegenkommen und dich die Reifen erst anschauen lassen.

Ich habe so bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Schau mal im Netz nach, manchmal findet man da auch Schnäppchen bei Neureifen. Ich habe gerade für meinen Suzi New Grand Vitara den Nexen Winguard Snow g WH2 225/70 R16 103 H
als Neureifen für 55€ gekauft. Mein KFZ ler vor Ort hat 12€/ Rad fürs montieren verlangt. Also komplett lag ich dann bei 268€

Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Augen auf!

Beitrag von MMö »

Moin!

Ihr Totengräber ... :-D

Der letzte Beitrag war vom Dezember 2014. ZWANZIGVIERZEHN! :-P
Der Teilnehmer ist seit einem halben Jahr gesperrt - ebenso sein Pendant zum Geben einer passenden Antwort. Wer sich die Mühe machen
möchte, findet via Google den gleichen Eintrag in zig Foren. Ebenso eine Antwort mit einer Werbung.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Lohnt sich der Kauf von gebrauchten Winterreifen ?

Beitrag von TOM der Badner »

MMö hat geschrieben:Moin!

Ihr Totengräber ... :-D

Der letzte Beitrag war vom Dezember 2014. ZWANZIGVIERZEHN! :-P
Der Teilnehmer ist seit einem halben Jahr gesperrt - ebenso sein Pendant zum Geben einer passenden Antwort. Wer sich die Mühe machen
möchte, findet via Google den gleichen Eintrag in zig Foren. Ebenso eine Antwort mit einer Werbung.
[emoji23] [emoji23] [emoji23] danke

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Augen auf!

Beitrag von FrankR80GS »

MMö hat geschrieben:Moin! Ihr Totengräber ... :-D
Leichenschänder trifft es eher. Ich glaube, ich mach hier mal dicht.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Gesperrt