Reifenfrage R 65

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Jens B.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2010 20:48
Motorrad: R 65 Typ 248/1 Fallert

Reifenfrage R 65

Beitrag von Jens B. »

Hallo an die Gemeinde
Ich bin ja stolzer Fahrer einer Fallert R 65 und habe hier lange im Forum gelesen was man tut und was nicht.Technisch so vom Motor her nach längerem zicken der Vergaser alles im grünen Bereich,aber die Reifenwahl war wohl voll daneben.Ich habe natürlich gemeind da müssen Metzelerreifen drauf,wegen der Geschichte,doch das war wohl die schlechteste Wahl überhaupt.Ich meine jetzt mal aus der Hüfte geschossen vorne ME 11 und hinten ME 77.Es schüttet hier im Landkreis fast im Stück vom Himmel runter,doch das kann ja wohl nicht der Grund sein,das das Motorrad ich will mal sagen fast unfahrbar ist.Der Grenzbereich liegt bei fast null Prozent,Runterschalten ist ja bei trockener Fahrbahn nur sehr überlegt durchzuführen,aber bei Regen ne.Das waren 25 Km echte Angst.Nun ist die kleine Kuh durch die Stummellenker eh gut Kopflastig,doch so nicht.Ergebniss der Aktion,die Diva kommt in die Garage ganz hinten.Ich hänge nicht sonderlich an meinem Leben,aber ne da fahre ich doch lieber die 800 Big von meinem Junior.Hat jemand hier ähnliches erlebt ,und wenn ja gibt es eine Möglichkeit doch weiter die BMW zu fahren ?
Grüße aus dem Wald und euch eine wirklich bessere Fahrt Jens B.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Reifenfrage R 65

Beitrag von MMö »

Moin!

Die Metzeler sind schon älter. Von denen ist nur der Lasertec noch einigermaßen
für die kleinen Kühe geeignet. Ansonsten sind die ME wirklich sehr, sehr alte
Modelle. Die Mischungen werden zwar aktueller als das Layout sein, aber wirklich
frisch sind die nicht mehr. Viele schwören auf den BT45 von Bridgestone. Ich mochte
den auch, auch bei Nässe.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1188
Registriert: 01.02.2006 15:31
Motorrad: R 80 RT
Wohnort: 22523 Hamburg - Eidelstedt

Re: Reifenfrage R 65

Beitrag von Herbert aus Hamburg »

Metzler hat in den 80ern richtig gute Reifen gebaut, jetzt würd ich die Finger von lassen wenn man nicht grade suizidgefährdet ist.
Nimm die BT45 , und du wirst deine Mopete nicht wiedererkennen...
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist völlig gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Kasulke
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2012 17:36
Motorrad: R65
Wohnort: 44649 Herne

Re: Reifenfrage R 65

Beitrag von Kasulke »

Hallo Jens,

ich fahre eine R 65 mit 840 ccm von Fallert. Am Anfang bin ich die Metzler gefahren. Als die BT 45 aufkamen und die ersten positiven Tests/Meinungen auftauchten, habe ich gewechselt und es nicht bereut. Das Fahrverhalten war wesentlich besser, gerade bei Nässe. Wenn der Me 77 so zur Hälfte abgefahren war, musste man bei Nässe seeehr aufpassen. Aber: Die Reifen alleine machen es nicht, das gesamte Fahrwerk muss in Ordnung sein. Neuer BT 45 und alte Bogedämpfer hinten bringen es nicht, ebenso wenig alte Federn oder ungleicher Ölstand vorne. Nimm die BT 45 und Du wirst Dein Moped gerade bei Nässe nicht wiedererkennen, wenn sonst alles o.k. ist; ne R 65 von Fallert ist für einen Platz hinten in der Garage zu schade.

Gruß Uwe
Jens B.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2010 20:48
Motorrad: R 65 Typ 248/1 Fallert

Re: Reifenfrage R 65

Beitrag von Jens B. »

Danke für die Anregungen ich werde dann mal Umrüsten , denn so geht es nicht.
Deinen Beitrag von PX Safari hab ich jetzt nicht geblickt ,aber mitunter später
.Die kleine Kuh ist schon ganz schön agil,ich möchte ja gern mal ne 1000der fahren ,nur so zum Vergleich.Bei der Fallert ist der Motor ja " offen " das heist die dreht voll aus,also bei 150 Kmh ist Schluss ist da nicht,wenn du nicht vom Gas gehst dreht die glaube ich bis es den Motor zerreisst.Ja ist jetzt nicht so meine SAche sonnst würd ich ja ne Reisschale fahren
.Als dann schön in diesem Forum zu sein,ich brauch kein anderes,grüß euch.
Antworten