Cafescramblerbobberkackeimer....

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Cafescramblerbobberkackeimer....

Beitrag von FrankR80GS »

GasiGert hat geschrieben:....Belgien hat FR (Fritten)
:cool: Der ist mal gut!
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Cafescramblerbobberkackeimer....

Beitrag von MMö »

Moin!

Mag mir mal jemand helfen?

Ich finde dieses Krad hier wunderhübsch:

Bild

Abgesehen vom Heckfender, der optisch irgendwie nicht so ganz passend ist ... - Viel ist da meines Erachtens nicht anders oder?

Paralever R80/R100R
Lenker: Serie, hoch, Tank und Fahrwerk alles normal.

Geändert: Front- und Heckfender, kleiner Rahmen hinten, Panzerlampe vorne, Ochsenaugen und Sitzbank, Tankverschluss

Ist das eine geänderte Einselsitzbank aus Behördenbeständen? Mit hoher Lehne?

Ans Heck einen vernünftigen Gepäckträger und eine kleine Mini-Scheibe vorne. Dann wäre das genau mein Ding.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
GasiGert
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 317
Registriert: 08.09.2004 14:19
Wohnort: Heinsberg

Re: Cafescramblerbobberkackeimer....

Beitrag von GasiGert »

Ja, nicht schlecht.
Aber der Tank wäre mir zu dominant.
Da müsste ein Toaster drauf.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Cafescramblerbobberkackeimer....

Beitrag von MMö »

Hmm, Toaster ist nicht verkehrt, aber während der Fahrt habe ich eher weniger Hunger. Und in den Pausen erstmal das Weißbrot aus der Tasche kramen und dann die Batterie belasten? :-)

Nö, der Tank stimmt für mich schon. Vor allem, weil der 24 Liter Sprit bunkert. Das sind fast immer 400 KM am Stück. Das Heck gefällt mir nicht wirklich.
Das Schutzblech hätte ich von einer GS/ST genommen, das Ding mit dem Absatz. So, sieht das irgendwie verloren und nicht besonders
kompakt aus. Wenn das so ein schwabbeliges Teil ist, muss das auch noch gestützt werden - könnte ich mir vorstellen. Gepäckträger muss da aber drauf, finde ich. Sonst kann man das Toastbrot ja gar nicht transportieren.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
Werner Paul
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 673
Registriert: 13.05.2015 12:34
Motorrad: Boxer

Re: Cafescramblerbobberkackeimer....

Beitrag von Werner Paul »

Also:
Sieht nicht so aus, als ob man daran Koffer befestigen kann. Desweitern
bekommt man keinen Tankrucksack auf den Tank.
Zudem kann man niemanden darauf mitnehmen.

Es gibt tausende von Motorrädern unter der Verkaufsbezwichnung
"Scrambler" die meiner Meinung nach tausendmal besser aussehen.

Der Tank. Vielleicht besteht zwischen dem Wüstentier (Kamel oder so) ein
Zusammenhang zum Besitzer. 400 km Reichweite. So wie der Karrn aus-
schaut bist du froh nach 50 km einen Tankstopp einzulegen.

We
Benutzeravatar
Lukas860
Newbee
Newbee
Beiträge: 11
Registriert: 19.05.2018 15:16
Motorrad: R65 '81
Triumph Scrambler 900
Wohnort: Mosbach, BaWü

Re: Cafescramblerbobberkackeimer....

Beitrag von Lukas860 »

Ich finde das Krad eigentlich ganz gelungen, ich finde nur die Formgebung der Sitzbank krebserregend.
Der hintere Kotflügel könnte etwas kürzer sein für die Optik.
Hätte ich genug Geld, wäre nicht nur mein Konto ständig Voll.
Theyeaut
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 28
Registriert: 31.03.2015 11:05
Motorrad: BMW R80 GS

Re: Cafescramblerbobberkackeimer....

Beitrag von Theyeaut »

Wo hast du das Schmuckstück denn gesehen?
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Cafescramblerbobberkackeimer....

Beitrag von MMö »

Ebay Kleinanzeigen. Google-Bilder-Suche KamelKuh ...

Mal ernsthaft: Koffer an einen Scrambler? WTF :-D
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
GasiGert
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 317
Registriert: 08.09.2004 14:19
Wohnort: Heinsberg

Re: Cafescramblerbobberkackeimer....

Beitrag von GasiGert »

MMö hat geschrieben: 28.01.2019 19:21 Mal ernsthaft: Koffer an einen Scrambler?
Klar!

Müssen nur standesgemäß mit Putzlumpen umwickelt werden.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Cafescramblerbobberkackeimer....

Beitrag von MMö »

Feuwerwehrschläuche ;-)
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
GasiGert
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 317
Registriert: 08.09.2004 14:19
Wohnort: Heinsberg

Re: Cafescramblerbobberkackeimer....

Beitrag von GasiGert »

Da ich selbst noch eine XBR habe, die ja sehr schön fährt und sich mit ihrem Klang hart an der Grenze des Zulassungsrechtlichen befindet, aber von den hauseigenen Designern leider mit einem äußerst häßlichen, klobigen Design verunstaltet wurde, möchte ich da auch Hand anlegen.



Quelle: http://www.bikeexif.com/honda-gb500-cafe-racer

Jetzt ist das Motorrad hier zwar in der Basis eine GB 500, die sich allerdings überwiegend nur in stylistischen Details von der XBR unterscheidet.
Augenscheinlichstes Merkmal ist der wesentlich schnittigere Tank anstatt dier originalen Blechblase.
Leider sind die GB-Tanks aus diesem Grund sehr begehrt und nicht mehr bezahlbar.
Da wird wohl was anderes her müssen. Wahrscheinlich ein Tank der alten CBs oder auch die der kleineren Zweitakt-Suzis kommen dem nahe, was mir vorschwebt.

Der Umbau hier gefällt mir gut, weil er konsequent ist und den Motor wieder in den Mittelpunkt rückt.
Bei der XBR verschwindet der ja optisch fast unter Blech und Plastik.
Da sei dem Erbauer auch der Griff in die Putzlumpenkiste verziehen, zumal die vorderen Krümmer ja frei bleiben.

Ich denke, so extrem wirds allein schon aus zulassungsrechtlichen Gründen nicht werden (allein die serienmäßige Auspuffanlage der XBR läßt sich ohne starke Einbußen an Klang oder Leistung nicht ersetzen), aber man kann doch sehen, wo die Reise hingeht.
Spritzschutz und Beleuchtung werden auch noch ihren Tribut fordern.

Außerdem soll zusätzlich eine kleine Ducati-like Halbschale dem Rennerle optisch in die Länge helfen.


Mal sehen..
Zuletzt geändert von GasiGert am 07.03.2019 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
1%er
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 106
Registriert: 21.09.2018 16:29
Motorrad: Boxerschmiede Berlin Bobber

Re: Cafescramblerbobberkackeimer....

Beitrag von 1%er »

GasiGert hat geschrieben: 27.02.2019 08:02
Spritzschutz und Beleuchtung werden auch noch ihren Tribut fordern.
Schutzbleche sind nicht mehr vorgeschrieben. Wenn man sowieso nur bei gutem Wetter fährt, kann man sie auch ganz weglassen oder alternativ nur einen Mini-Frontfender verbauen, der verhindert, dass etwas in Richtung Kopf des Fahrers geschleudert wird.
Linke Hand zum Bikergruß :smilie_bmw
Marc
GasiGert
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 317
Registriert: 08.09.2004 14:19
Wohnort: Heinsberg

Re: Cafescramblerbobberkackeimer....

Beitrag von GasiGert »

Naja, ich hatte das Bild als Zielvorgabe eingestellt, nicht als Kopievorlage.

Ein bischen praxistauglicher darfs für mich schon sein.
Ich will mit dem Ding ja fahren und nicht nur vor dem Mädchengymnasium parken.
Was mich dabei wundert, ist, mit wie wenig Aufwand man aus einer langweiligen Serienkiste ein schickes Teil bauen kann.
Eigentlich sind da nur Sachen weggelassen worden.

Bei der XBR, sonst ein wirklich gutes Mopped, haben die Honda-Designer jedenfalls Prügel verdient.

Wenn man dagegen an die zeitgleiche Yamaha SRX mit ihrer filigranen Linienführung und dem konsequenten Design denkt, dann sieht die neben der XBR aus wie Nastassja Kinski in ihren besten Jahren neben Mutter Beimar in Kompressionsstrümpfen.
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Cafescramblerbobberkackeimer....

Beitrag von R65_dieter »

Hallo

ich hab noch ein gekürztes Heckteil mit angepolsterer sitzbank (kein bezug) und gekürzte kotflügel in der garage rumliegen

diese teile brauche ich für den aufbau meiner schrottkuh paula nicht.

falls die teile jemand haben will, sind die teile günstig abzugeben.

gruss

dieter
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Cafescramblerbobberkackeimer....

Beitrag von R65_dieter »

Die xbr sieht umbegaut irgendwie lustig aus.

bei schlecht wetter wollte ich aber damit nicht unterwegs sein.....
Antworten