Motorrad weg

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Motorrad weg

Beitrag von Rote Rita »

Heute früh um 7:30h kommt Bärbel mit Lederjacke und Helm unterm Arm wieder rein gerannt. Das Motorrad ist weg! Gestern Abend ist sie damit noch angekommen, hat es aber der Einfachheit halber vor der Tür abgestellt. Ich hab es erst gar nicht verstanden. Aber die R65 war weder im Carport noch vor der Tür. Son Mist! Lederjacke ausgezogen und mit Auto gefahren. Ich gleich zum Revier und habe Anzeige gemacht. Versicherung gecheckt: Kein Kasko. ( Steht ja immer im Carport) Trotzdem dort angerufen; schließlich kann man ja damit noch nen Unfall bauen.
Bärbel ist völlig geknickt. Läuft ziellos um den Block. Im benachbarten Grünstreifen steht sie (die R65) vor einer Parkbank. Alles gecheckt, nix kaputt. Der Benzinhahn war noch zu. Da haben also ein paar Jungster die Kiste gut 100m geschoben, hatten dann aber keine Lust mehr. Zum Glück waren sie zu blöd zum überbrücken des Zündschlosses. Phuh! Noch mal Glück gehabt. Aber ab jetzt: Nicht mehr über Nacht draußen lassen. :wink:

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Motorrad weg

Beitrag von Redskin »

Hallo Rainer,

Gottseidank war es nur ein mieser Scherz.
Teilkasko? Kostet nicht die Welt, kann aber Trennungsschmerz lindern.

Greetz

Dirk
3190
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Motorrad weg

Beitrag von aldi62 »

Redskin hat geschrieben:Hallo Rainer,

Gottseidank war es nur ein mieser Scherz.
Teilkasko? Kostet nicht die Welt, kann aber Trennungsschmerz lindern.

Greetz

Dirk
Hallo Rainer,

Glück gehabt :ja: , Teilkasko ist aber nur um ein Beruhigungsbier zu trinken, hab ich zwar auch (Teilkasko), aber rumkommen wird nicht viel. Es sei denn man hat ein Wertgutachten, werde ich bein nächsten TÜV-Termin aber machen lassen :ja: .
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Motorrad weg

Beitrag von FrankR80GS »

Hallo Rainer, zum Glück nochmal gut gegangen. Aber Eintrag ins Klassenbuch für Bärbel: Mit Lenkschloss wär das nicht passiert und ohne Lenkschloss hätte auch eine eventuelle Kaskoversicherung nicht bezahlt und im Fall von Missbrauch durch den Dieb kann Dich die Versicherung in Regress nehmen, weil das Krad ohne Lenkschloss nicht gegen ebensolche Benutzung gesichert gilt - auch wenn es im Carport steht. So absurd ist die Rechtslage.

Also: Wer keine Lust auf das Gefummel hat und es deshalb nie benutzt, sollte das Lenkschloss besser selbst entfernen. Dann bekommt es im Zweifelsfall der Dieb auf die Jacke - schwerer Diebstahl statt einfacher Diebstahl. Ist auch böse, aber wenigstens für den Dieb.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
vaca
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 311
Registriert: 21.03.2016 23:47
Motorrad: vaca 82er R45/S, R1100RS

Re: Motorrad weg

Beitrag von vaca »

Gott sei Dank kein Schaden und offensichtlich nur ein Streich ..
ansonsten kommt es mir bekannt vor, inclusive Emotionen.
Schraddelpeter
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 92
Registriert: 21.09.2016 21:12
Motorrad: R45 Bj 81, Ural 750 Gespann Bj. 03, SR 500
Wohnort: Hamburg am Michel

Re: Motorrad weg

Beitrag von Schraddelpeter »

Glück gehabt,
hier am Michel wurde vor jahren meine SR500 geklaut. Mit Lenkschlosss.
Jeden Tag eine neue Baustelle.
Antworten