BMW R65 aus der Hecke geschnitten

Hier könnt Ihr Fragen zu Umbauten und zu anderen Herstellern stellen und natürlich Eure Werke vorstellen.
north
Newbee
Newbee
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2013 13:26

BMW R65 aus der Hecke geschnitten

Beitrag von north »

BMW R65 aus der Hecke geschnitten
Moin moin,


Neulich fuhr ich durchs Dorf nebenan, da sah ich ne alte BMW in einer Hecke eingewachsen, ich war bei dem Typen schon mal vor Jahren, da stand sie noch im guten Zustand unterm Caport. mittlerweile total Grün und vergammelt mit ohne Tank stand sie dort in der Hecke, ich fragte den Besitzer ob ich nicht mal seine Hecke schneiden darf, jo durfte ich für 150 Euro, danach schob ich mit der R65 nach Hause. Dort habe ich erstmal die Kerzen rausgenommen und öel in die brennräume laufen lassen mit der Hand paarmal durchgedreht und über Nacht stehen lassen, nachdem die nagelneue Batterie geladen war die ich mit dazu bekam, wurde diese eingebaut, Zündung an jepp nur kein Neutral aber Fehler schnell gefunden, Sprit in die Vergaser und gestartet, und lüppt.

Gut, dann Heck gekürzt und mal schnell ne Grundplatte für nen neuen Sattel gedengelt, Mossgummi drauf un an der Nähmaschiene nen Bezug gesteppt, aufgezogen büschn schief aber egal.

es wird noch ein bischen dauern bis sie fertig ist aber ich habe ja Zeit.



Gruss aus Kiel

north
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
north
Newbee
Newbee
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2013 13:26

Re: BMW R65 aus der Hecke geschnitten

Beitrag von north »

ähem die Komentare sind nicht richtig den Bildern zugeordnet.
pilgrim
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1625
Registriert: 21.03.2006 19:07
Motorrad: R65
Wohnort: Markt Indersdorf

Re: BMW R65 aus der Hecke geschnitten

Beitrag von pilgrim »

Hallo North,

viele träumen vom Scheunenfund. --- Du gehst Heckeschneiden. Man sollte sich beim Fahren auch mal Umschauen.

Das wird was!


Servus

Lutz
New Daddy
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 669
Registriert: 06.09.2006 21:59
Motorrad: R65 Bj. 80 mit 850ccm; Heinkel 103 A2 Bj. 64
Wohnort: Hemmingen

Re: BMW R65 aus der Hecke geschnitten

Beitrag von New Daddy »

Hallo du Glückspilz,

das was du da "rausgeschnitten" hast is doch mal was!
Die Sitzbank (genauer der Bezug) sind genau mein Ding. Den Honda Tank würde ich eher auf einer Honda lassen (super hässlich für meine Augen). Und der Amerikanische Untersatz im Hintergrund - fährst du den noch?


Gruß

Carsten
north
Newbee
Newbee
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2013 13:26

Re: BMW R65 aus der Hecke geschnitten

Beitrag von north »

Tja ich weis auch noch nicht mit dem Tank, werde den wohl umlackieren in schwarz grau, usedlook. Die Shovel ist meine Tagesschlampe, bis ich die BMW fertig habe.


Gruss aus Kiel

North
thomas1968
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 241
Registriert: 17.03.2012 10:55
Motorrad: R65 und R1200GS

Re: BMW R65 aus der Hecke geschnitten

Beitrag von thomas1968 »

sauber!
mir gefällt der Honda-Tank!
was hälst du von matt-nato-oliv?
Gruß
Thomas
north
Newbee
Newbee
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2013 13:26

Re: BMW R65 aus der Hecke geschnitten

Beitrag von north »

Ja matt währe ne glanzleistung :-D, aber welche Farbe weis ich noch nicht etwas das den Tank nicht so groß aussehen lässt.

Also irgend ein Naturton.

Ich meine gelesen zu haben das Du auch nen Umbau hast.

Nur finde ich den Thread nicht mehr.
north
Newbee
Newbee
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2013 13:26

Re: BMW R65 aus der Hecke geschnitten

Beitrag von north »

Moin moin,

gestern habe ich mal die gammeligen Krümmer umwickelt, leider hatte ich nur noch weißes Termoband, naja geht auch mit ordendlich Verdünnung und schwarzer Farbe einzufärben.

Demnächts mal die Felgen lackieren und dann die dicken Firestone oder AVON Pneus aufziehen.

Benötige ich da eigendlich Schläuche?

Beste Grüße
aus Kiel

North
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
New Daddy
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 669
Registriert: 06.09.2006 21:59
Motorrad: R65 Bj. 80 mit 850ccm; Heinkel 103 A2 Bj. 64
Wohnort: Hemmingen

Re: BMW R65 aus der Hecke geschnitten

Beitrag von New Daddy »

Bei den Felgen die auf deiner BMW drauf sind ist ein Schlauch zwingend notwendig!

Gruß

Carsten
piet855
Newbee
Newbee
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2013 18:00
Motorrad: R45, Vespa 200 GT

Re: BMW R65 aus der Hecke geschnitten

Beitrag von piet855 »

hi north,
sach ma, was für instrumente hast du denn da drauf statt der originalen schwarzen yogurthbecher? kannst mal n bild einstellen zur inspiration, interessant wäre auch die gefundene lösung für "zwischen" die beiden becher und aufnahme von kontrollleuchten oder so. und, wnn das nich zu viel ist, ne antwort auf die frage, wie du dafür sorgst, das das ganze im regen dicht bleibt ;-)

servus piet
north
Newbee
Newbee
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2013 13:26

Re: BMW R65 aus der Hecke geschnitten

Beitrag von north »

Hallo piet,

ich habe über die originalen Armaturen Alubecher von einer Unterbodenspritzpistole genommen die passen schmatzend, zwichen den beiden Töpfen habe ich eine Aluplatte angepasst die ich nach unten abgewinkelt habe, dort kommen die Kontrolleuchten rein, das ganze ist temporärer Natur und ich werde Später den digitalen Tacho in den Drehzahlmesser bauen. und der wird dan mit der Heisklebepistole versiegelt.

Ich brauche eigendlich keine Lampe die mir sagt ob die lima läd oder der Blinker blinkt, das kommt früher oder später alles weg.

Gruß aus Kiel


North
New Daddy
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 669
Registriert: 06.09.2006 21:59
Motorrad: R65 Bj. 80 mit 850ccm; Heinkel 103 A2 Bj. 64
Wohnort: Hemmingen

Re: BMW R65 aus der Hecke geschnitten

Beitrag von New Daddy »

Die Lampe die dir sagt das die Lima läd ist (leider) auch notwendig um die Erregung des Ladesystems anzuregen (hoffentlich habe ich als nicht Elektriker das richtig ausgedrückt). Wenn die weg soll benötigst du einen entsprechenden Wiederstand...

Gruß

Carsten
north
Newbee
Newbee
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2013 13:26

Re: BMW R65 aus der Hecke geschnitten

Beitrag von north »

Achtung ist nun ne 60/7



So, zu ersteinmal, das ganze Tachogedöhns abgebaut, aus nem anderem Forum weis ich das die LiMa die Kontrollleuchte braucht um die Baterie zu laden, ist auch ok, soll sie haben, oder kann ich da nen Wiederstand zwischen bauen? Leider habe ich davon keine Ahnung. Die Leuchte ist 12v 3Watt.Wieviel Ohmen muss denn dann der Wiederstand haben um die Kontrolleuchte zu ersetzen? Was muss zwingend noch als Kontrolleuchte vorhanden sein?

Lege ich die anderen Kabel einfach tot, oder wie macht ihr das?

Ich meine

Neutral
Fernlicht
Öldruck
Mehr nicht oder?


Gruss aus Kiel

North
Benutzeravatar
PxSafari
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 864
Registriert: 20.06.2012 10:08
Motorrad: BMW R 45
und Vier weitere
fast gleich schnelle

Re: BMW R65 aus der Hecke geschnitten

Beitrag von PxSafari »

Hi ! 8)
Du hast noch die Ladekontroll bzw. Generator Warnleuchte vergessen.

Diese 4 Kontrollleuchten (ausgenommen evtl. Fernlicht) brauchst Du auch wirklich. Nichts totlegen. :cry:

Einen Schaltplan findest du im "Bordbuch"!

Im wesentlichen hast Du 2 Zentralestellen: A: die Instrumentierung oben, B. die unter dem Tank!

Ohne nächeres wissen über den Zustand: alles Trocken legen, kontakte säubern und dann Probieren.

Für die ersten Gehversuche ist eh gleich ob perfekt oder gebastelt! :) oder?

Tüssi!
Meinungsfrei ist ein Illusion.
Nieder mit der Zensur & Wilkür in diesem Forum!
Wer die Wahrheit sagt ist unbeliebt.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1188
Registriert: 01.02.2006 15:31
Motorrad: R 80 RT
Wohnort: 22523 Hamburg - Eidelstedt

Re: BMW R65 aus der Hecke geschnitten

Beitrag von Herbert aus Hamburg »

Diese Ladekontroll-Leuchte hat auf beiden Seiten Pluspotential. Batterie/Zündschaltplus und Limaplus.
Wenn sie leuchtet strömt es und wenn sie ausgeht liegt an beiden Seiten entweder 0 oder 14,3 ( - 14,7) Volt an,
und hat somit eine gewisse Warnfunktion. Ein Voltmeter ist natürlich aussagekräftiger wenn man das denn lesen kann.
Oder anders gesagt - über die Ladekontrolle bekommt der Regler Saft um die Lade-Prozedur zu starten .
3- 4 Watt sollte die haben.
So eine Latüchte kann man auch schön in eine (Metall)Kappe unterbringen die das Lenkopflager abdeckt .
Muß aber jeder selbst wissen...
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist völlig gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Antworten