Etwas Rotes braucht der Mensch ....

Hier könnt Ihr Fragen zu Umbauten und zu anderen Herstellern stellen und natürlich Eure Werke vorstellen.
Antworten
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Etwas Rotes braucht der Mensch ....

Beitrag von MMö »

und einen Zweiventiler! Da gebe ich seit heute natürlich allen und jedem Recht. Oh, und Zweizylinder, ne. Mehr braucht kein Mensch. Also, Karten neu gemischt - Mopped An- und Verkauf gestoppt, Ziel erreicht: Eine hübsche, leichte (200 KG), hohe, schnelle, knatterige, mit guter Sitzposition und so Riemengedöns musste es sein. Wie das alles gekommen ist: tut nix zur Sache.

Nur wirklich schade, dass Dries das nicht sehen kann: Es begab sich zu einer Heidi-Tour, dass mir herausrutsche, dass nur die Multilala ein gutes Moppedkonzept ist. Kopfschütteln am ganzen Tisch. Dabei hatte ich die Packung "Juno ohne Filter" noch gar nicht auf. Egal. Hier isse:
mts1100fs01.jpg


Drei Jahre alt, 1100er Motor, paar Sachen dran, paar Sachen ab, Rot.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
uwe-ls65
Forenspender 2022
Forenspender 2022
Beiträge: 504
Registriert: 28.01.2005 20:02
Motorrad: BMW R65 Ls mit 848 ccm Fallert-Hubraumsatz /seit '82 im Eigentum Farbe : Hennarot
Ducati SS900 Baujahr 1995 Nuda (seit 95 im Eigentum Farbe : Rot
Triumph Speed triple 1050 ccm Farbe. Weiss
KTM 390 Duke. Weiß orange 2020
Wohnort: 44289 Dortmund

Re: Etwas Rotes braucht der Mensch ....

Beitrag von uwe-ls65 »

Glückwunsch,die Kombination BMW und Ducati als Zweizylinder, bzw als Zweiventiler ist galaktisch und erhebend
Mit schraubendem Gruß Uwe-ls65. :cool:
Benutzeravatar
tolotos
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 929
Registriert: 09.08.2004 10:13
Motorrad: mittlerweile mehrere...
Wohnort: Bad Honnef-Aegidienberg

Re: Etwas Rotes braucht der Mensch ....

Beitrag von tolotos »

... was sagt meine bessere Hälfte?

Ein Motorrad darf jede Farbe haben. Die Hauptsache ist, sie ist rot.!!

Na denn, viel Spaß mit dem Teil. Ich denke, wir werden sie spätestens in Katlenburg liv erleben, oder...
Gruß
Thomas

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst.
(Platon)
Benutzeravatar
Benni
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 521
Registriert: 25.03.2006 15:41
Motorrad: R45/248 mit satten 20KW und einer
Pichler EPX3-Vollverkelidung.
Bj. 11/1982
Wohnort: Nähe Warendorf, NRW

Etwas Rotes braucht der Mensch ....

Beitrag von Benni »

8)
Mahlzeit!
Glückwunsch zur DUC und in Rot sieht die auch noch
gut aus, diese italienischen Diven fallen einem immer
wieder akustisch auf.
:-D
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Etwas Rotes braucht der Mensch ....

Beitrag von MMö »

Danke :-)
tolotos hat geschrieben:Na denn, viel Spaß mit dem Teil. Ich denke, wir werden sie spätestens in Katlenburg liv erleben, oder...
Klar. Wenn keine Benelli dazwischen kommt ;-)
uwe-ls65 hat geschrieben:Glückwunsch,die Kombination BMW und Ducati als Zweizylinder, bzw als Zweiventiler ist galaktisch und erhebend
Allerdings. Sind beide sehr, sehr schrauberfreundlich aufgebaut. Man wundert sich.

Benni hat geschrieben:Glückwunsch zur DUC und in Rot sieht die auch noch
gut aus, diese italienischen Diven fallen einem immer
wieder akustisch auf.
Ja, BMW aber auch. Der Witz: meine ist leise. Sehr leise. Sie macht "Wroooooooooappp", kein Getöse. Wozu auch. Laute Röhren sind für Harley-Fahrer.


Ehrlich: Schöne, aktive Maschine. So wie es sein soll. Zickig auch, klar. Aber im großen und ganzen ein sehr stimmiger Entwurf. Außerdem hat sie ein Glubschauge. Fast so wie meine Alte mit der Gläser druff.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Etwas Rotes braucht der Mensch ....

Beitrag von FrankR80GS »

nobodyshero hat geschrieben:und einen Zweiventiler! Da gebe ich seit heute natürlich allen und jedem Recht. Oh, und Zweizylinder, ne. ....Egal. Hier isse:
mts1100fs01.jpg
Drei Jahre alt, 1100er Motor, paar Sachen dran, paar Sachen ab, Rot.
Wenn ich das recht sehe, ist das doch ein luftgekühlter Ducati-Motor?! Ist da auch noch Desmodromik drin? So etwas wurde vor drei Jahren noch verbaut? Das macht das Motorrad natürlich irgendwie sympatisch, obwohl man die Ventile nicht so leicht einstellen kann wie beim Boxer.

Gruß
Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Etwas Rotes braucht der Mensch ....

Beitrag von MMö »

Ja, ist der Monster-Motor. Der Große war noch luft-, ölgekühlt. Das mit den Ventilen ist halb so wild, die werden wie bei den Asiaten nur kontrolliert. Einstellen muss man in der Regel nichts. Warten wir mal auf Sonnenschein und salzfreie Straßen ....
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
thomas1968
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 241
Registriert: 17.03.2012 10:55
Motorrad: R65 und R1200GS

Re: Etwas Rotes braucht der Mensch ....

Beitrag von thomas1968 »

hi!
auch wenns kurz vor Weihnachten ist, aber:
findest Du die schön?
Interessantes Konzept, guter Motor, mag ja alles sein.
Aber SCHÖN?

Na gut, ist nur meine Meinung. Ne Mosnter wäre o.k. gewesen, und daraus nen hübschen caferacer oder scrambler gemacht, warum nicht....
aber gerade die?

Lass Dir aber die Freude durch mich nicht verderben, wollte nur aufzeigen, dass die Geschmäcker verschieden sind....

Frohes Fest
Thomas
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Etwas Rotes braucht der Mensch ....

Beitrag von MMö »

Aloha!

Keine Angst, ich lasse mir nix verderben. Du stehst da nicht alleine: auch in Ducatisti-Kreisen gilt die Multilala nicht als echte Duc. Die 1200'er Audi-Variante noch weniger. Da wurde plötzlich Käuferkreise angesprochen, denen unbequem und winzig immer von den Ducs abgehalten hatte. Gehöre ich auch dazu.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
Benni
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 521
Registriert: 25.03.2006 15:41
Motorrad: R45/248 mit satten 20KW und einer
Pichler EPX3-Vollverkelidung.
Bj. 11/1982
Wohnort: Nähe Warendorf, NRW

Etwas Rotes braucht der Mensch ....

Beitrag von Benni »

8)
Mahlzeit!
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Das sagt schon alles und ehrlich gesagt gefällt mir
das Schnabeltier optisch auch nicht aber die Technik
und auch die Fahreigenschaften sind gut.
Alles was zählt sind die inneren Werte!
MwG Gövi
Antworten