Umbau R45

Hier könnt Ihr Fragen zu Umbauten und zu anderen Herstellern stellen und natürlich Eure Werke vorstellen.
schrotti
Newbee
Newbee
Beiträge: 12
Registriert: 26.05.2012 06:31
Motorrad: R45
Wohnort: 34125 Kassel

Re: Umbau R45

Beitrag von schrotti »

So, fast feddich und nu ein paar Bilders.

Höckersitzbank war nix. Grundplatte verzogen, Nähte schief, da habe ich lieber abgepolstert und dann neu beziehen lassen.
Blinker sind die "Schnapsgläser" vonner 750er Honda. Alugehäuse und poliert.
Rahmendreieck ist jetzt frei , die Bakterie wird noch verkleidet.
Heckkotflügel gekürzt , verschlankt und gelackt---auch mit Streifen versehen.
Rücklicht ist sogar mit E-Nummer --wie brav ich doch geworden bin :roll:

Jezze gehtes mitte Harley erstmal na Kroatien, danach kommt dann TÜV auffe Kuh.

Na denn-------------------------------------- Feuer frei


Gruß ausser Mitte---------------------schrotti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
thomas1968
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 241
Registriert: 17.03.2012 10:55
Motorrad: R65 und R1200GS

Re: Umbau R45

Beitrag von thomas1968 »

Nicht schlecht!
hübsch anzusehen mit den kleinen Blinkern, den Spiegeln und dem Stop-Rücklicht. Sitzbank finde ich bis zur Mitte auch gut.
ABER: das Ende der Sitzbank....dadurch, das unter der Bank der lange Kotflügel fehlt, was ja per se schon mal ein guter Ansatz ist, sieht mir die Bank irgendwie zuuuuuu lang aus und scheint auch leicht nach oben zu zeigen, so wie bei einem modernen bike....
Ein Behördensitz wäre aber wahrscheinlich optisch zu kurz....sowas wie ne Kedo-SR-Bank oder so was könnte ich mir gut vorstellen, oder ne gesteppte 1,5-Mann-Bank.....

ach, das Heck, immer wieder schwierig.....

was hälst Du von ner Bank, die genau dem Verlauf des Heckrahmen folgt und nur so ca. 5cm hoch ist???

Gruß
Thomas
schrotti
Newbee
Newbee
Beiträge: 12
Registriert: 26.05.2012 06:31
Motorrad: R45
Wohnort: 34125 Kassel

Re: Umbau R45

Beitrag von schrotti »

Moin Thomas, deine Idee mit der "Deckelsitzbank" ist so verkehrt nicht. Du mußt aber bedenken, das du ,wenn du den Fender kürzt, auch irgendwie noch dieses ganze Rücklichtgebammsel unterbringen mußt. Beim auseinandernehmen der Rückbank fiel mir auf, das das Heckende aus Metall ist, ich hätte da eher auch auf GFK getippt. Somit war dann auch bei mir die Rücklichtfrage geklärt.--da muß ja auch noch datt KZ dran.---daher auch der integrierte Halter mit Rücklicht.
Bin nur froh, datt die Kuchenbleche jezze legal kleiner gehen.
Letztendlich tendiere ich immer noch zu einem Imolahöcker , geht aber wegen meiner Tochter noch nicht, die will mit. :mrgreen:

Wenn sich das dann erledigt hat und mein Sohn dann seine erste eigene Rennsemmel fährt ( >27 PS ), werde ich ein gepflegtes Motortuning machen und den Höcker dranfrickeln.

So long-------------------------schrotti
thomas1968
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 241
Registriert: 17.03.2012 10:55
Motorrad: R65 und R1200GS

Re: Umbau R45

Beitrag von thomas1968 »

alles klar,

habe gestern mal meine neue bonni-bank drangehalten und die ist auch länger als die sr-bank.
also mal sehen, wies bei mir im winter werden wird. eventuell muss ich die bonni-bank vorne kürzen....
kommt zeit, kommt rat.
gruß
thomas
Antworten