S-Cockpit an R65

Hier könnt Ihr Fragen zu Umbauten und zu anderen Herstellern stellen und natürlich Eure Werke vorstellen.
Antworten
Stefan&R65
Newbee
Newbee
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2011 16:39
Motorrad: R65
Wohnort: 83052 Bruckmühl

S-Cockpit an R65

Beitrag von Stefan&R65 »

Hallo,
ich möchte meine R65 BJ81 (wieder) mit einem S-Cockpit versehen. Wer weiß, welche Montageteile hierfür notwendig sind? Insbesondere interessiert mich die beiden Durchführungen für die Blinker. Welche Muffen/Tüllen etc. laut ETK sind wirklich nötig?
Dank für jeden Tipp
Stefan
Benutzeravatar
Reeder
Kohlkönig 2015
Kohlkönig 2015
Beiträge: 3018
Registriert: 25.02.2004 15:58
Motorrad: .

Re: S-Cockpit an R65

Beitrag von Reeder »

Bild
Zuletzt geändert von Reeder am 23.12.2015 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan&R65
Newbee
Newbee
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2011 16:39
Motorrad: R65
Wohnort: 83052 Bruckmühl

Re: S-Cockpit an R65

Beitrag von Stefan&R65 »

Servus,
Du hast recht, aber mein Cockpit stammt aus dem Zubehörhandel (F. Binder) und wurde speziell für R45/R65 hergestellt. Somit kann ich insbesondere den Originalscheinwerfer weiter verwenden.
Mich interessiert speziell, welche Gummimuffen für die Durchführungen an den Blinkern eingesetzt werden sollten. Der Umbau in wiki erfolgte ja mit speziell angefertigten Teilen. Das wollte ich eigentlich vermeiden.
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Scotchman
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1392
Registriert: 20.08.2003 08:10
Motorrad: R100S, Bj. 1977
R 1200 R, Bj. 2013
Wohnort: 59519 Möhnesee, NRW, D
Kontaktdaten:

Re: S-Cockpit an R65

Beitrag von Scotchman »

Hallo Stefan,

ich würde ggf. einmal bei WÜDO anfragen. Die haben ein eigenes Zubehörcockpit im Programm und das muss ja auch irgendwie befestigt werden. Mutmaßlich wird es die Befestigungsteile dort als Set zu kaufen geben.

Gruß

Ulli
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: S-Cockpit an R65

Beitrag von andi Q »

Moin
Ein Binder Verkleidung war auch an Meiner R45 Dran.
Ich meine mich zu erinnern das die Gummitüllen wie so Kabeldurchföhrungen aus sahen. Die waren aber Exentrisch um das ganze noch enstellen zu Können.
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Benutzeravatar
Wolfgang_M
Newbee
Newbee
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2012 11:18
Motorrad: R65, 1982
Wohnort: 25569 Bahrenfleth
Kontaktdaten:

Re: S-Cockpit an R65

Beitrag von Wolfgang_M »

Moin,
schau mal hier,http://forum.2-ventiler.de/vbboard/atta ... 1353003874 bin auch gerade beim Umbau. Vielleicht hilft Dir das.
Gruß,
Wolfgang
Benutzeravatar
Noerden
Kohlkönig 2018
Beiträge: 304
Registriert: 04.04.2004 12:17
Motorrad: R1150RS, R65, NSU Quickly
Wohnort: 27299 Langwedel-Etelsen
Kontaktdaten:

Re: S-Cockpit an R65

Beitrag von Noerden »

Moin Stefan,

ich habe diese Gummis von Wüdo gekauft. [url]http://wuedo.de[/url
Gruß Jürgen

Wer später bremst, ist länger schnell
Antworten