Bei E-Bay gibt es derzeit einen für enge Spitzkehren in den Bergen optimierten Boxer.
https://www.ebay.de/itm/BMW-Chopper-AME ... SwLgFc1GeI
Optimiert für enge Spitzkehren
- Werner Paul
- Prof. Forum
- Beiträge: 673
- Registriert: 13.05.2015 12:34
- Motorrad: Boxer
-
- Alleswisser
- Beiträge: 2664
- Registriert: 08.03.2010 21:34
- Motorrad: Aktuell:
AffenTwin 1100 SD08
Ex:
R45, R65, R80R
Re: Optimiert für enge Spitzkehren
Ja, warum nicht. Chopper eben. Nicht mein Ding. Trotzdem spannend, was so gemacht wird. Hatten wir hier im Forum auch mal jemanden.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
- Rote Rita
- .
- Beiträge: 4193
- Registriert: 14.09.2010 22:29
- Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
- Wohnort: 13591 Berlin
Re: Optimiert für enge Spitzkehren
mehr für die USA. Geradeaus mit 55 Meilen.
Immer nur geradeaus.
Gruß Rainer
Immer nur geradeaus.
Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
- andi Q
- Kohlkönig 2023
- Beiträge: 5671
- Registriert: 13.08.2006 11:51
- Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
- Wohnort: 25361Krempe
- Kontaktdaten:
Re: Optimiert für enge Spitzkehren
Ich finde die Tot schick.
Nur ist das nichts zum Fahren
Nur ist das nichts zum Fahren
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
- R65_dieter
- Alleswisser
- Beiträge: 3074
- Registriert: 12.12.2004 13:42
- Motorrad: einige
Re: Optimiert für enge Spitzkehren
Hallo
das mit den geraden Strassen In USA ist ein Gerücht. Wir waren oft auf Strassen unterwegs die hatten Voralpenformat bis Alpenformat und von wegen breit... lach. Mit 360kg harley. an den Mono Lake und nach Bodie hast noch nicht mal Asphalt.
Das geht. Fussrasten kratzen manchmal. Lustig gut ist eine ausgedehne Ortsrunde durch San Francisco mit der dicken
Und die 55 meilen sind auch ein Gerücht. NIemand in Nevada oder Kalifornien fährt 55 Maximaltempo wenn die Piste frei ist. die fahren was das Zeug hergibt, erst recht die Trucks. Ham wir dann auch so gemacht nach 2 Tagen. Ist von Budensstaat zu Bundesstaat verschieden. Und auch die Carpool-Lanes benutzten wir obwohl jeder von uns alleine auf dem Motorrad gesessen ist. Hauptsach raus aus LA und Rush Hour. Man passt sich da recht schnell an.
Wichtiger ist, der Schulbus, auch auf der gegenüberliegenden Strassenseite. Schrittgeschwindigkeit, sonst wirds unangenehm beim Sherrif und auch an einer Kreuzung mit Stopsignal Fuss auf den Boden.
Ergo, ich will da wieder hin.
gruss
d
das mit den geraden Strassen In USA ist ein Gerücht. Wir waren oft auf Strassen unterwegs die hatten Voralpenformat bis Alpenformat und von wegen breit... lach. Mit 360kg harley. an den Mono Lake und nach Bodie hast noch nicht mal Asphalt.
Das geht. Fussrasten kratzen manchmal. Lustig gut ist eine ausgedehne Ortsrunde durch San Francisco mit der dicken
Und die 55 meilen sind auch ein Gerücht. NIemand in Nevada oder Kalifornien fährt 55 Maximaltempo wenn die Piste frei ist. die fahren was das Zeug hergibt, erst recht die Trucks. Ham wir dann auch so gemacht nach 2 Tagen. Ist von Budensstaat zu Bundesstaat verschieden. Und auch die Carpool-Lanes benutzten wir obwohl jeder von uns alleine auf dem Motorrad gesessen ist. Hauptsach raus aus LA und Rush Hour. Man passt sich da recht schnell an.
Wichtiger ist, der Schulbus, auch auf der gegenüberliegenden Strassenseite. Schrittgeschwindigkeit, sonst wirds unangenehm beim Sherrif und auch an einer Kreuzung mit Stopsignal Fuss auf den Boden.
Ergo, ich will da wieder hin.
gruss
d
-
- Alleswisser
- Beiträge: 2664
- Registriert: 08.03.2010 21:34
- Motorrad: Aktuell:
AffenTwin 1100 SD08
Ex:
R45, R65, R80R
Re: Optimiert für enge Spitzkehren
Yo, Nevada hat mittlerweile auch ein 80 mp/h Limit. Andere Staaten mittlerweile auch. Einzig geradeaus sind eigentlich nur die Highways oder ausgesuchte Filmstraßen. Der Rest ist ziemlich verwegen, finde ich. Grausamer als die Straßen im Osten. Aber das letzte Mal war ich 2005 dort. Vorher fast alle zwei Jahre (Verwandte in Kanada, Florida, Kalifornien und Montana). Und bis 2000 war Montana eigentlich der Überflieger: 1 Million Einwohner, Größe in etwa von Deutschland. Da durfte man am Tage so schnell fahren wie man wollte. Da wurde man dann auch von Trucks locker mit 150 Sachen überholt.R65_dieter hat geschrieben: ↑12.05.2019 08:57 Und die 55 meilen sind auch ein Gerücht. NIemand in Nevada oder Kalifornien fährt 55 Maximaltempo wenn die Piste frei ist.
Einzige Seltsamkeit: Niemand hupt. Völlig langweilig.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
- R65_dieter
- Alleswisser
- Beiträge: 3074
- Registriert: 12.12.2004 13:42
- Motorrad: einige
Re: Optimiert für enge Spitzkehren
hallo
sieh mal einer an, noch so ein ami
Bekanntschaft in kalifornien besuchen, wer tut das nicht gerne
die strassen sind noch so verwegen, stand 2016, vor allem die die nicht benutzt sind oder nur 4 mal am tag ein Auto fährt.
lost coast, also der norden von SF ist genau so.
wenn mal 2 meilen die strasse gut ist und du die Harley richtig gut auf der rolle hast, kommt die nächsten 2 meilen wieder eine loch an loch ausweichpiste, wenn da das vorderrad eingräbst mit 50 oder 60 Sachen ist die felge hin!!!
"a tense ride" nennen das die amis.
Paradestück, die strasse zum Point reyes.
topspeed über 90 meilen hatten wir zwischen mono lake und coleville, da war Vollgas gewünscht damit wir noch um 9 abends das Motel erreichen. die fototour am mono lake und bodie war halt "Extended..."
gruss
d.
sieh mal einer an, noch so ein ami
Bekanntschaft in kalifornien besuchen, wer tut das nicht gerne
die strassen sind noch so verwegen, stand 2016, vor allem die die nicht benutzt sind oder nur 4 mal am tag ein Auto fährt.
lost coast, also der norden von SF ist genau so.
wenn mal 2 meilen die strasse gut ist und du die Harley richtig gut auf der rolle hast, kommt die nächsten 2 meilen wieder eine loch an loch ausweichpiste, wenn da das vorderrad eingräbst mit 50 oder 60 Sachen ist die felge hin!!!
"a tense ride" nennen das die amis.
Paradestück, die strasse zum Point reyes.
topspeed über 90 meilen hatten wir zwischen mono lake und coleville, da war Vollgas gewünscht damit wir noch um 9 abends das Motel erreichen. die fototour am mono lake und bodie war halt "Extended..."
gruss
d.
-
- Praktikant
- Beiträge: 28
- Registriert: 21.12.2017 12:04
- Motorrad: R25/3; R69S; R1200R; R80GS
Re: Optimiert für enge Spitzkehren
Wenn du deine Bekanntschaft besuchst und es zeitlich passt, wäre ich dabei