R45 Bobber Umbau

Hier könnt Ihr Fragen zu Umbauten und zu anderen Herstellern stellen und natürlich Eure Werke vorstellen.
Antworten
LOLLSTUHL
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: 25.03.2018 01:13
Motorrad: R45 28.07.1978

R45 Bobber Umbau

Beitrag von LOLLSTUHL »

Hallo

Habe mir im März 2018 eine total auseinandergenommene R45 EU 08/78 gekauft. Sie passte komplett in den Kombi 🚙. Danach fingen ein sehr guter Kumpel und ich mit dem Aufbau der Bobber an. Zuhause in Werkstatt hab ich den Motor zerlegt und wieder aufgebaut. Jetzt mit Siebenrock 860 Kit. Köpfe wurden komplett von Henning in Regensburg überholt. Getriebe ist auch Komplett neu gelagert. Danach wurde eine Upsidedown Gabel mit geänderten Jochbein montiert. Hinterachsgetriebe wurde Hochglanz poliert sowie die Duplex Bremse vorn. Danach beides neu gelagert.. Selbst gebaute Schalter und Innenzughebel fanden am Lenker ihren Platz. M-Unit und Silent Hektik verrichtet ihre elektrischen Aktivitäten. Ganz großer Dank gehört meinen Kumpel Alex. Ohne ihn wäre dieses Projekt nicht möglich geworden.

Patrick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von LOLLSTUHL am 03.05.2019 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: R45 Bobber Umbau

Beitrag von MMö »

:bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:


Huii, geschmeidiges Teil! Sieht klasse aus! Gute Arbeit!
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 918
Registriert: 02.03.2010 16:59
Motorrad: R65 Monolever und R1200R MÜ
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: R45 Bobber Umbau

Beitrag von ssuchi »

Respekt, tolle Arbeit! Auch wenn es nicht mein Typ von Motorrad ist...

Wo versteckt sich denn die Batterie?
Gruß, Stefan
LOLLSTUHL
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: 25.03.2018 01:13
Motorrad: R45 28.07.1978

Re: R45 Bobber Umbau

Beitrag von LOLLSTUHL »

Die Batterie sitzt hinten unter dem Tank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Werner Paul
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 673
Registriert: 13.05.2015 12:34
Motorrad: Boxer

Re: R45 Bobber Umbau

Beitrag von Werner Paul »

Die Designabteilungen der Hersteller immer schön auf trab halten.

Weiter so!
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: R45 Bobber Umbau

Beitrag von Redskin »

Chapeau, das ist Mal ein Stück Handwerk. Ist zwar auch nicht meins, so ein Bobber, aber sieht Klasse aus. Das ursprüngliche Fahrzeug war ja schon ein Puzzle, deswegen Daumen hoch für den Umbau.

Greetz

Dirk
3190
Benutzeravatar
Tarzan
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 20
Registriert: 28.09.2018 03:37
Motorrad: R45
Wohnort: Assel

Re: R45 Bobber Umbau

Beitrag von Tarzan »

Schickes Teil!!!
Gruß aus Kehdingen. :)
LOLLSTUHL
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: 25.03.2018 01:13
Motorrad: R45 28.07.1978

Re: R45 Bobber Umbau

Beitrag von LOLLSTUHL »

Kleiner Nachschlag vom Umbau.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten