R86 Decal

Hier könnt Ihr Fragen zu Umbauten und zu anderen Herstellern stellen und natürlich Eure Werke vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

R86 Decal

Beitrag von Redskin »

Hallo Foristi,

die Tage sind kürzer, man setzt sich im Kreise der Lieben ins Wohnzimmer, im Kamin knistert das Feuer, ...

Nee, ganz soweit isses noch nicht, und ob es so viel Winter gibt,...? Auch habe ich keinen Kamin, sondern nur einen kleinen Ofen.
Daher habe ich mich an den Rechner gesetzt und eine Vorlage für einen R86 Aufkleber für die Seitendeckel fabriziert.
Mit der von mir erstellten Datei habe ich vorhin noch einen Werbegestalter konfrontiert er möge ansagen wie viele Taler für eine weiße Schrift auf Transferfolie zu entrichten wären; der wahrscheinlich allerdings wenig Böcke hat, wg. eines Großauftrags von zwei Schriftzügen seine Maschinen überhaupt anzuwerfen.
Oder er will Gold als Gegenleistung, ich muss morgen mal bei ihm anläuten.

Der langen Rede gar kein Sinn: wer Interesse hat, so was zu erwerben, - es gibt ja doch eine gewisse Zahl an Umbauten hier im Forum - möge mir bitte am Besten per PN Bescheid geben, ich frage dann Stückzahlen an. Möglicherweise gehen auch andere Farben, ansonsten wohl weiß und schwarz (ich brauche weiß :-D )

So sähe das dan aus:
R86 Decal.jpg
Die Pixelgrafik hier ist natürlich nicht sehr prickelnd, falls man das vergrößert betrachten würde, seid aber versichert, ich habe eine gestochen scharfe Vorlage in den Originalmaßen, die Schrift wird nicht verpixelt sein.

Also meldet Euch, falls Interesse besteht.

Greetz
Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
3190
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: R86 Decal

Beitrag von Rote Rita »

Sieht gut aus. Woher hast du das Wort Dekal? Musste ich googeln , gibts aber auch auf schwedisch.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: R86 Decal

Beitrag von Redskin »

Hi Rainer,

Decal ist Englisch und steht für Aúfkleber. Das Wort ist mir in frühester Jugend schon bei Revell - Bausätzen übern Weg gelaufen, da waren das die div. Aufkleber, die man mit Wasser eingeweicht auf die Modelle draufzittern musste.

Viele Grüße

Dirk
3190
GasiGert
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 317
Registriert: 08.09.2004 14:19
Wohnort: Heinsberg

Re: R86 Decal

Beitrag von GasiGert »

Da meine Michel-R65 mit 860ccm dem Wunsch nach einer alltagstauglichen "Ducati 900SS Königswelle" entsprungen war und diese ebenfalls in Wahrheit nur 860ccm besitzt, tragen meine Seitendeckel mit Fug und Recht die BMW-Originale mit der Bezeichnung "900cc".

Damals (1981) für kleines Geld beim Händler zu haben.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: R86 Decal

Beitrag von Redskin »

Damals (1981) für kleines Geld beim Händler zu haben.
Hallo Gert,

damals vllt. für schmalen Taler, heute kostet der origignal R65 Aufkleber schon knapp 9,- zzgl Spesen. Für rund 20,- kriege ich zwei R86 Aufkleber frei Haus vom Folienmann.
Farben: alle, die von Oracal lieferbar und bei ihm auf Lager sind, nicht lagernde Oracalfolien gg. Mehrpreis.

Ich glaub, ich werde mir zwei so Dinger zu Weihnachten leisten. :D 8) :-D

Greetz
Dirk
3190
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: R86 Decal

Beitrag von aldi62 »

Hallo Dirk,

da ich nur 700ccm habe, fahre ich lieber undercover mit meinen R45 Klebestücken 8) , da habe ich auch noch Ersatz :-D .
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
GasiGert
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 317
Registriert: 08.09.2004 14:19
Wohnort: Heinsberg

Re: R86 Decal

Beitrag von GasiGert »

Hallo Dirk,
war jetzt nur eine Anmerkung zu meiner Kiste und sollte Dein nettes Angebot, was für uns machen zu wollen, nicht schmälern.
Ich hoffe, das ist jetzt nicht so rübergekommen.
Ich finde es nämlich gut, wenn sich Leute so engagieren.


Nichts für ungut.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: R86 Decal

Beitrag von Redskin »

hallo Gert,

mach Dir keinen Kopp, so schnell fühle ich mich nicht angezickt :D :D :D
Ich habe mir gestern einen Satz bestellt und werde berichten.

Greetz

Dirk
3190
Antworten