-> .... Der Zach ist wieder raus. Klingt zwar wuchtig, aber das ist mir zu doll mit dem Y-Rohr gewesen. Brüllt wie Godzilla und irgendwie ist mir das unangenehm. Weiß auch nicht. Vor allem mit der Doppelzündung klingt das in der Garage kernig, aber auf Strecke geht das echt nicht. Für gutes Geld gleich wieder unter die Leute gegangen.
-> Von Siebenpock habe ich mir den Zwischenring eingebaut. Der aber erst mit Dirko ölfrei wurde. Schmierige Sache, das. Immerhin: Mehr Öl. Mal sehen, wie sich das nun auswirkt. Zum Messen muss ich mir mal ein Thermometer irnzwo leihen. Morgen noch mal einen Zylinder abschrauben, irgendwie leckt da was. Da mache ich jetzt auch kurzen Prozess und dichte ein wenig mit Silikon ab. Nervig. Eigentlich habe ich mich auf den O-Ring verlassen und mich gefragt, warum die Berliner ihren Motoren nicht trauen - war alles schier, sauber und plan - und da leicht Silikon um den Zylinderfuß verbastelt haben. Das Zeug habe ich auch im Ölfilter und vor der Ölpumpe gefunden. Egal, mach ich also auch nochmal.
-> Das SLS habe ich abgebaut. Erstens war das rostig, die Schrauben am Zylinder waren gar nicht mehr zu lösen und nur durch totale Zerstörung überhaupt abzunehmen. Also das ganze Gerödel mal abmontiert, verschlossen und auch am Luftfilter alles bereinigt. Bis auf die Öffnungen vom Gummischlauch im Anlassergehäuse sieht man nichs mehr. Zündung muss ich zumindest statisch nochmal einstellen, das habe ich ich nur so hin geschludert. Rächt sich natürlich immer. Ebenso die Vergaser. Nachdem ich AndyQ zig mal versetzt habe und immer zu spät meinen Messenger angemacht habe, habe ich den Keller nach meinen alten Boehm-Uhren durchsucht. Und gefunden. Das ging damit eigentlich auch immer ganz gut. Mach ich morgen Nachmittag mal richtig gut. Außerdem habe ich irnzwo meinen Bowdenzug nicht soooo prickelnd verlegt. Nach rechts geht's immer noch mit ein wenig Schwung und Drehzahl mehr.
Weiß aber schon, wo da der Haken ist.
Sonst alles endlich wieder auf Vordermann. Mann, die Kiste hat echt Nerven gekostet.
Den Motor hatte ich wenigstens dreimal auf und zwischenzeitlich wollte ich das schwarze Biest gar nicht mehr angucken. Aber eine hauruck-Aktion und fertig.
-> Zyko hat momentan nur eine Zündkerze. Da ist irgendwo noch eine Macke in meiner Nachrüstzündung. Mein Elektromann guckt sich das genauer an. Solange habe ich das Teil erstmal mit Blindschraube zu gemacht. Schätze, der macht danach auch seinen Laden zu: Fast jeden Tag da meinen Frust über die Elektrik abgelassen und seinen Kaffee leer getrunken. Dann die übrige Kundschaft mit neunmalklugen Lehrergefasel vom Hof gejagt: nur so kommt man zu seinem Recht!
Immer diese Kabel. Hatte ich vom Schmorbrand erzählt? Nein? Lass ich lieber
So, und wie fährt sich die Kiste? Saugeil. Auch wenn ich die ganze Zeit nur bis 4000 Touren gehen darf. Muss mal die Tage endlich mal die ersten 1000 KM dicht machen, Öl & Filter wechseln ... - aber die Kuh ist echt ein Stier geworden. Schiebt wie ein dicker Bulle von unten an, läuft richtig nett. Sehr harmonisch und ruhig. Laut Papieren hat sie nun ja 64 PS - lediglich 14 mehr als Serie. Aber das Drehmoment ist gestiegen. Ölverbrauch kann ich nix drüber sagen, Verbrauch so oder so nicht. Das meiste Öl verliere ich derzeit ja noch im Stehen.
Und Benzin? Pff ... die verflüssigten Dinos verballere ich momentan mit meinen Versuchsreihen ohne Ende. Aber das ist bereits in Sichtweite.
Ach so - die berüchtigten C-Ringe setze ich in einer Minute ein. Einmal flutschen sie eh raus, aber das ist kein Voodoo. Den Kolbenbolzen vom Original, da kann man sich viel blöder anstellen.
Mit anderen Worten: endlich fertig die Kiste. Wortwörtlich. Jetzt gucke ich nach einem anderen Opfer
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!