Mehr Platz unter dem Tank - /5 Tank an R45

Hier könnt Ihr Fragen zu Umbauten und zu anderen Herstellern stellen und natürlich Eure Werke vorstellen.
Antworten
grizzly_
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 36
Registriert: 09.05.2017 11:01
Motorrad: R45
R65GS
Moto Guzzi V7 Racer
CX500

Mehr Platz unter dem Tank - /5 Tank an R45

Beitrag von grizzly_ »

moin zusammen,
ich habe ja meinen Umbau bisher soweit fertig das man fahren kann und TÜV hat. jetzt liegt es mir aber nahe das ganze auch noch ein wenig aufzuräumen und da wollte ich mit der Elektrik unterm Tank anfangen.

1. ich hatte überlegt einen Behördenregler einzusetzen, das spart schonmal viel Platz im Gegensatz zum alten.
2. Eine Mini-Zündspule von BMW Bayer wie sie im Angebot ist mit kleineren Abmessungen als das Original.
3. Blinkrelais gegen kellermann Relais tauschen und die BMW Stecker (rot,weiß,schwarz) gegen AMP SUPERSEAL Stecker zu tauschen.

gibt es Bedenken? evtl. Tips und noch etwas platz zu schaffen?

Eine Frage noch zum Laderegler. Braucht der Originale (Blechgehäuse) die Masseverbindung zum Rahmen? oder kann ich ihn auch an eine Kunststoffplatte schrauben? beispielsweise unter meine Sitzbank?

Grüße und Dank,
Grizzly
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Mehr Platz unter dem Tank - /5 Tank an R45

Beitrag von aldi62 »

grizzly_ hat geschrieben:moin zusammen,
ich habe ja meinen Umbau bisher soweit fertig das man fahren kann und TÜV hat. jetzt liegt es mir aber nahe das ganze auch noch ein wenig aufzuräumen und da wollte ich mit der Elektrik unterm Tank anfangen.

1. ich hatte überlegt einen Behördenregler einzusetzen, das spart schonmal viel Platz im Gegensatz zum alten.
wenn Du lange Strecken fährst, zerkocht es Dir die Batterie, normaler elektr. Regler, z.B. Werle, tut es auch, ist auch nicht so groß

2. Eine Mini-Zündspule von BMW Bayer wie sie im Angebot ist mit kleineren Abmessungen als das Original.
versuch es, warum sollte die nicht funktionieren, nur beachten ob Kontakt- oder kontaktlose Zündung

3. Blinkrelais gegen kellermann Relais tauschen und die BMW Stecker (rot,weiß,schwarz) gegen AMP SUPERSEAL Stecker zu tauschen.
Blinkrelais sollte passen, aber auf Blinkerleistung achten (LED oder Glühobst), Die Superseal gehen, Leistung beachten, und wenn da einmal Feuchtigkeit drin ist kommt sie auch unter Garantie nicht raus :-D

gibt es Bedenken? evtl. Tips und noch etwas platz zu schaffen?

Eine Frage noch zum Laderegler. Braucht der Originale (Blechgehäuse) die Masseverbindung zum Rahmen? oder kann ich ihn auch an eine Kunststoffplatte schrauben? beispielsweise unter meine Sitzbank?
der neue braucht keine Masseverbindung, die Blechkappe diente auch zur Abschirmung bei den mech. Reglern, und die waren in Gummis, also isoliert gelagert

Grüße und Dank,
Grizzly
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
grizzly_
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 36
Registriert: 09.05.2017 11:01
Motorrad: R45
R65GS
Moto Guzzi V7 Racer
CX500

Re: Mehr Platz unter dem Tank - /5 Tank an R45

Beitrag von grizzly_ »

Vielen Dank Jörg :)
Antworten