Umbau R65 LS Bj. 82

Hier könnt Ihr Fragen zu Umbauten und zu anderen Herstellern stellen und natürlich Eure Werke vorstellen.
Antworten
Hanniball
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2017 11:57
Motorrad: R65

Umbau R65 LS Bj. 82

Beitrag von Hanniball »

BMW_R100_RT_Heckumbau.JPG
Hallo Boxergemeinde,

will evtl. meine R65 LS etwas umbauen (zumindestens habe ich es vor). Dazu fehlen mir noch einige Infos.
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere etwas weiterhelfen.
Habe in einer Aution eine umgebaute BMW R100RT gesehen (siehe Foto) die keinen Hilfsrahmen mehr hat, und die Stossdämpfer an der oberen Verschraubung befestigt hat.
Ist dieser Umbau TüV fähig, muß evtl. eine Verstärkung angeschweißt werden bzw. wer hat einen solchen Umbau vollzogen (mit TüV Eintragung)?

Danke schon einmal im voraus...
...und schöne Grüsse aus der Eifel...
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Umbau R65 LS Bj. 82

Beitrag von aldi62 »

Hallo Dieter,

ist das ein Bild von Dir? Sonst verlinke es bitte, wegen Urheberrechten!
Umgebaut habe ich nicht, aber es ist immer besser vor dem Umbau mit dem Abnahmebeamten zu reden. Nicht das man hinterher ein Stehzeug hat.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
chr77
Newbee
Newbee
Beiträge: 7
Registriert: 19.08.2017 08:47
Motorrad: 2 mal BMW R45

Re: Umbau R65 LS Bj. 82

Beitrag von chr77 »

Hallo
Hagon Enduro 400mm hatte ich an meiner verbaut und eingetragen bekommen,die 420mm wären aber besser gewesen.
Leider habe ich das Moped verkauft,der Tüvprüfer hat aber nur das geänderte Heck und den Einzelsitz eingetragen.
Antworten