Heckrahmen?

Hier könnt Ihr Fragen zu Umbauten und zu anderen Herstellern stellen und natürlich Eure Werke vorstellen.
Antworten
manni
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 51
Registriert: 20.11.2016 19:53
Motorrad: BMW R86
Wohnort: 53579

Heckrahmen?

Beitrag von manni »

Hallo zusammen,

ich suche einen möglichst kurzen und tiefen Heckrahmen für meine R45. Weiß da jemand eine Bezugsquelle? Bin für jeden Tip oder Link dankbar.

Schöne Grüße,
Manni
Benutzeravatar
tobi-ccaa
Newbee
Newbee
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2017 14:09
Motorrad: R45

Re: Heckrahmen?

Beitrag von tobi-ccaa »

Hi Manni,

ich habe mir diesen hier zugelegt. Bin sehr zufrieden. Den gibt es für Cafe-Racer oder Bobber sowie passende Sitzbänke.

http://www.kickstartershop.de/de/heckra ... -r-modelle

Gruß

Tobi
dr.nonzero
Newbee
Newbee
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2017 14:13
Motorrad: R45 (26KW) 1979

Re: Heckrahmen?

Beitrag von dr.nonzero »

Vonzetti hat schöne....weiss allerdings nicht wie das mit TÜV geht...
https://www.vonzeti.com/product/t19-bmw-subframe/

Auch passende Sitzbänke dazu.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Heckrahmen?

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Manni, Bart & Tobi,
Heckrahmen gibt es doch massenhaft gebraucht. Wenn eine Maschine geschlachtet wird, bleiben immer Teile über. Ein Heckrahmen ist so ein Teil!
Übrigens: mindestens einen müsste ich noch irgendwo verbuddelt haben. Bei Interesse schreib mir ne PN. Das Problem Eintragung bleibt natürlich!

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Heckrahmen?

Beitrag von R65_dieter »

Hallo

ich hab einen tiefen gekürzten heckrahmen übrig. mit vorgearbeiteter und nicht bezogener Sitzbank.

stammt von meiner schrottkuh paula, ne r65, also 248 er Baureihe die ich stück für stück aus übrigen Ersatzteilen aufbaue.
ich bau mir da den orginalen heckrahmen an und die Behörden einzelsitzbank, daher brauch ich die angebotenen teile nicht.

bei Interesse mach ich bilder

pn mit emailanschift wäre klasse bei Interesse

gruss

dieter
Antworten