LED Scheinwerfer Trucklite

Hier könnt Ihr Fragen zu Umbauten und zu anderen Herstellern stellen und natürlich Eure Werke vorstellen.
Benutzeravatar
lahrgummikuh
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 437
Registriert: 13.08.2010 11:47
Motorrad: Nix mehr, finito
Wohnort: 55278, in Rheinhessen

Re: LED Scheinwerfer Trucklite, allgemein Licht verbessern

Beitrag von lahrgummikuh »

So hänge mich auch mal dran.
Trucklite wäre schon lustig, aber der Preis. Den ADAC Test fand ich interessant. Vor allem, dass ein Standard H4 Scheinwerfer, allerdings mit Klarglas, doch recht gut abschnitt.
Da im Winter etwas basteln schön wäre, habe ich folgende Überlegung angestellt:

-Umrüstung auf Klarglaseinsatz, bei Tante Louise z.Bsp.
- unter den Scheinwerfer ein TFL montiert, für die Sichtbarkeit und Entlastung der Lichmachine, da das Abblendlicht aus ist.
- Abblendlicht direkt Strom von Batterie, ansteuern mit einem zwischengeschalteten Relais. Habe gestern mal gemessen.
Batterie hat (steht schon wieder zu lange) 12,2V. Messe ich Stecker Abblendlicht gegen Masse kommen blos noch 11V raus.
Messe ich den Spannungsfall von Batterie zum Abblendlicht, gehen da schon 0,6V verloren. Recherche im Internet sagt mir, dass in der Plusleitung ein Spannungsfall von max. 0,3V sein sollte.

Ich denke dass man mit diesen Massnahmen, und überschaubarem Kostenaufwand Verbesserungen erreichen kann.

@Rolli: Das mit dem Durchmesser verstehe ich jetzt nicht. Ich habe gestern meinen Scheinwerfer mal draussen. Der Durchmesser des Gehäuses beträgt knapp 20cm. Der H4-Einsatz hat aber deutlich weniger, so ca. 18cm. Da sollte der Trucklite doch ohne Adapter passen, oder ?

Manfred
Der beste Beweis dafür, dass es noch weiteres intelligentes Leben im Universum gibt, ist der, dass noch keiner versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen. -frei nach Calvin und Hobbes
xyz
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 58
Registriert: 25.09.2016 11:06
Motorrad: BMW

Re: LED Scheinwerfer Trucklite, allgemein Licht verbessern

Beitrag von xyz »

--
Zuletzt geändert von xyz am 26.04.2017 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lahrgummikuh
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 437
Registriert: 13.08.2010 11:47
Motorrad: Nix mehr, finito
Wohnort: 55278, in Rheinhessen

Re: LED Scheinwerfer Trucklite

Beitrag von lahrgummikuh »

Habe grad mal im RealOEM nachgeschaut.
Der Reflektor für die R45 hat hier eine ganz andere Nummer.
Schau mal hier: http://www.realoem.com/bmw/de/showparts ... Id=63_0330
Mein Reflektor und die Streuscheibe sind nämlich von der Größe, eher wie der Trucklite Einsatz.

Manfred
Der beste Beweis dafür, dass es noch weiteres intelligentes Leben im Universum gibt, ist der, dass noch keiner versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen. -frei nach Calvin und Hobbes
xyz
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 58
Registriert: 25.09.2016 11:06
Motorrad: BMW

Re: LED Scheinwerfer Trucklite

Beitrag von xyz »

--
Zuletzt geändert von xyz am 26.04.2017 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lahrgummikuh
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 437
Registriert: 13.08.2010 11:47
Motorrad: Nix mehr, finito
Wohnort: 55278, in Rheinhessen

Re: LED Scheinwerfer Trucklite

Beitrag von lahrgummikuh »

Sorry, mit 180 meinte ich den Aussendurchmesser des Reflektors. Der Durchmesser vom Glas, den man in eingebautem Zustand beträgt bei meiner Kuh 155mm. Also alles in etwa wie der Trucklite. Aber egal. Bei Deinem passts wohl ohne Adapterring nicht.

Viel Erfolg, Manfred
Der beste Beweis dafür, dass es noch weiteres intelligentes Leben im Universum gibt, ist der, dass noch keiner versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen. -frei nach Calvin und Hobbes
Antworten