louis auspuff und silent hektik zündung

Hier könnt Ihr Fragen zu Umbauten und zu anderen Herstellern stellen und natürlich Eure Werke vorstellen.
Antworten
madison
Newbee
Newbee
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2016 00:44
Motorrad: R65

louis auspuff und silent hektik zündung

Beitrag von madison »

Moin Moin 2-Ventiler begeisterte!

Vor etwa einem Jahr schenkte mir mein Vater eine alte Q.
Sie ist eine r65 Baujahr 82
Nachdem Sie in meine Hände kam fielen mir ein paar Reparaturen auf, die ich schleunigst erledigte. So wurden etwa die Vergaser überholt und neue Koni Federbeine spendiert. Außerdem kamen neue Siebenrock Endtüten drunter nachdem mir die alten bei der Fahrt kaputt gingen ( auf einmal war ein loch drin, der Klang war der Hammer aber natürlich, da es nur einseitig war, schlecht für den Motor und die Rennleitung)

Nun zu meinen Anliegen:
1. Ist meine Q erstmal warm gelaufen kommt es ab und zu im Leerlauf dazu, dass die Q ohne manuell Gas zu geben hochdreht. Meine Werkstatt des Vertrauens meinte, dass ein Fehler in der Zündung vorliegt und nun eine Silent Hektik Zündung verbaut werden sollte. Prinzipiell hab ich nichts gegen diese Zündung, aber ich kann mir nicht erklären, warum es an der Zündung liegen kann und ob diese das Problem wirklich behebt. Eventuell kann mich einer von euch ja aufklären.

2. Der Klang einer Q ist in meinen Augen eins der größeren Mankos, die den Fahrspaß mindern. Deshalb würde ich gerne Louis Universaltüten verbauen. Ich weiß die Dinger haben kein ABE aber sie sind nunmal preiswert und für mich als Student, der schon viel Geld in das Moped gesteckt hat bezahlbar. Hier mal ein Link: https://www.louis.de/artikel/universal- ... g/10027110
Mein Frage: Hat jemand sowas schonmal montiert und passt der Endtopf ohne weitere Anbauteile?
Antworten