Gabel überholen und Pulvern

Hier könnt Ihr Fragen zu Umbauten und zu anderen Herstellern stellen und natürlich Eure Werke vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
TomBerry
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 70
Registriert: 25.04.2014 09:59
Motorrad: BMW R45 EZ.15.04.1982; 58000km Behörden/ Fahrschulmodell

Umbau Start am 02.01.2016
Wohnort: Flörsheim am Main

Gabel überholen und Pulvern

Beitrag von TomBerry »

Hallo zusammen, habe mich mal daran getraut und die Gabel zerlegt. Ziel die unteren Gabelteile zu Strahlen und zu Pulvern. Beim auseinander bauen kam mir eine ganze schöne Dreckbrühe entgegen tief schwarz mit reichlich Brocken. Werde später die ganze Teile spülen und mit neuem Gabeloel und Dichtungen versehen. Hat jemand von euch die unteren Teile Pulvern lassen und gibt es was zu beachten?

Danke im Voraus
Gruß
Tom


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe mein Geld und das von anderen, für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verpulvert
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Gabel überholen und Pulvern

Beitrag von MMö »

Moin!
TomBerry hat geschrieben: Hat jemand von euch die unteren Teile Pulvern lassen und gibt es was zu beachten?
Ja. Und nein.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
TomBerry
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 70
Registriert: 25.04.2014 09:59
Motorrad: BMW R45 EZ.15.04.1982; 58000km Behörden/ Fahrschulmodell

Umbau Start am 02.01.2016
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: Gabel überholen und Pulvern

Beitrag von TomBerry »

So Tauchrohre zum pulvern vorbereitet [emoji3]Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe mein Geld und das von anderen, für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verpulvert
Max Schmeling
Newbee
Newbee
Beiträge: 19
Registriert: 13.06.2016 22:02
Motorrad: R45 '78 Scrambler

Re: Gabel überholen und Pulvern

Beitrag von Max Schmeling »

Habe eben auch die Gabel meiner R45 BJ'78 zerlegt.
Ich mutmaße mal, die "Brocken" die Du beschreibst (welche ich auch in Form schwarzer Krümel gefunden habe) waren mal ein ganzer (Endanschlag?!)Ring? Wie genau heist denn das Teil? Kann bitte jemand weiterhelfen?
Beste Grüße
Max
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Gabel überholen und Pulvern

Beitrag von aldi62 »

Hallo,
HIER der Verweis auf die Teileseite RealOEM,
wo die Ersatzteile mit Bestellnummern aufgelistet sind, Teil Nr.24, und ab zum BMW-Händler Deines maximalen Misstrauens und Teil bestellen :-D .
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Antworten