Seitlicher Kennzeichenhalter

Hier könnt Ihr Fragen zu Umbauten und zu anderen Herstellern stellen und natürlich Eure Werke vorstellen.
Antworten
Nordlicht
Newbee
Newbee
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2015 09:51
Motorrad: '79 R45

Seitlicher Kennzeichenhalter

Beitrag von Nordlicht »

Moin Moin,

ich habe mir nun auch eine R45 zugelegt. Übern Winter will ich dann einen kleinen Umbau starten.
Ein bisschen minimalistischer darf es werden, andere Blinker, Kotflügel etc.

Eins meiner ersten Probleme, ich hätte gerne das Heck frei und suche daher eine Möglichkeit das Nummernschild an die Seite zu legen.
Habe dazu auch schon Eigenbauten gesehen mit Aufnahme an der Nabe und oben auf der Trommelbremse.
Zum Selbstbauen fehlt mir leider das Werkzeug, oder hat jemand noch eine andere Idee?
Bin über jegliche Tipps dankbar.

Gruß Fabian
thomas1968
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 241
Registriert: 17.03.2012 10:55
Motorrad: R65 und R1200GS

Re: Seitlicher Kennzeichenhalter

Beitrag von thomas1968 »

oh-oh.....seitlicher Kennzeichenhalter....
also Fabian, altes Nordlicht, da wirst Du nicht wirklich auf sachdienliche Antworten hoffen können.
"seitlicher Kennzeichenhalter" ist in diesem Forum ungefähr so beliebt wie Hipster, Biker, R Nine T, Cafe Racer und Saisonkennzeichen!!!!
:-D
Ne, im Ernst, wenns Dir gefällt, wünsche ich Dir viel Glück und freue mich schon auf die Bilder. Gehöre ja auch zu denen, die im Winter aus therapeutischen Gründen Hand an Dinge legen, die eigentlich vorher auch schon funktioniert haben...
Gruß
Thomas
:D
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Seitlicher Kennzeichenhalter

Beitrag von MMö »

Moin!

SuFu nutzen! Hier waren ein paar Bilder mit Boxer und seitlichem Kennzeichenhalter zu sehen.
Wobei: Wenn man schon seitlich Fliegen totklatschen will, reicht dann nicht auch eine
einfache RT-Verkleidung? :hallo:

Grüße
Marco
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Nordlicht
Newbee
Newbee
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2015 09:51
Motorrad: '79 R45

Re: Seitlicher Kennzeichenhalter

Beitrag von Nordlicht »

Hallo zusammen!

Ich sehe schon, mit der seitlichen Variante ist nicht viel zu holen.
Eigentlich möchte ich ja auch nur ein freieres Heck, also den hinteren Kotflügel mit Rücklicht und Blinker loswerden.
Gibt es denn eine bewährte Variante für eine Rücklicht/ Kennzeichen Kombination MITTIG, evtl. an der Aufnahme der Kofferhalterung?

Wie man sieht, ist das Sie noch weitgehend original!

Gruß Fabian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
thomas1968
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 241
Registriert: 17.03.2012 10:55
Motorrad: R65 und R1200GS

Re: Seitlicher Kennzeichenhalter

Beitrag von thomas1968 »

Hi,
kannst ja mal bei den Umbauten oder im 2-V-Forum nach meinem "kleinen Kraxler" suchen, habe das hintere Schutzblech abgeflacht, gekürzt und mit einem alten Blechschutzblech verheiratet. Dazu ein kleines rundes Rücklicht. Am Anfang mit Mini-Blinkern hinten, aktuell mit Ochsenaugen und ganz ohne Blinker hinten...
Ging beides wie abgebildet ohne Probleme über den TÜV...
Ach so, und vorne habe ich ein 19Zoll-Virago-Schutzblech aus Blech, 1/2 Zoll höher montiert, als original.....
Gruß
Thomas
Antworten