ach "scheiß drauf"......ich brauch ne Neue...R90/6
-
- Dauerposter
- Beiträge: 76
- Registriert: 23.05.2014 21:54
- Motorrad: Yamaha - Vmax
BMW - R45 - Kontaktdaten:
ach "scheiß drauf"......ich brauch ne Neue...R90/6
....der Winter kommt und ich hab ein neues Projekt,.......
-
- Alleswisser
- Beiträge: 2664
- Registriert: 08.03.2010 21:34
- Motorrad: Aktuell:
AffenTwin 1100 SD08
Ex:
R45, R65, R80R
Re: ach "scheiß drauf"......ich brauch ne Neue...R90/6
Super! Das Grün sieht noch gut aus, die Pedalen machen auch noch einen wertigen Eindruck.
Die Kette solltest du wieder frisch machen und das Gelenk zwischen Vorderrahmen und
Hinterrahmen gut warten!
Mit so einem Fahrrad kann man dann sein leben Spaß haben. Muss man aber nicht.
Die Honda da im Hintergrund ist kaputt. Das sieht man. Muss einer mutwillig gemacht haben.
Die Kette solltest du wieder frisch machen und das Gelenk zwischen Vorderrahmen und
Hinterrahmen gut warten!
Mit so einem Fahrrad kann man dann sein leben Spaß haben. Muss man aber nicht.
Die Honda da im Hintergrund ist kaputt. Das sieht man. Muss einer mutwillig gemacht haben.
Zuletzt geändert von MMö am 07.12.2015 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
- Wilfried
- .
- Beiträge: 883
- Registriert: 03.06.2003 14:09
- Motorrad: ... laut meiner Frau zu viele ...
- Wohnort: Wuppertal, NRW
Re: ach "scheiß drauf"......ich brauch ne Neue...R90/6
Egal wie das Fahrrad aussieht, an dem Zweirad im Hintergrund musst Du aber ordentlich das Läppchen dran halten
Gruß aus der Schwebestadt
Wilfried
~Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, das kann es auch, es hat ja Zeit. ~
Wilfried
~Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, das kann es auch, es hat ja Zeit. ~
-
- Dauerposter
- Beiträge: 76
- Registriert: 23.05.2014 21:54
- Motorrad: Yamaha - Vmax
BMW - R45 - Kontaktdaten:
Re: ach "scheiß drauf"......ich brauch ne Neue...R90/6
Moin,
heute mal die R90 auf die Bühne gebracht und alles unnötige abgebaut, Bestandaufnahme gemacht und alles mal sondiert.
-Rahmen soweit ok
-Felgen muss ich wohl neu speichen
- ein Vergaser fehlt
-kompletter noch verpackter Siebenrock Satz dabei
-Bremsanlage komplett fest
-Tacho fehlt
-Anbauteile, wie Kofferträger, Sturzbügel sind rott, kann man noch nicht mal mehr verkaufen
-Getriebe ist neu überholtt (Fachwerkstatt mit Papiere)
Naja.....einiges zu tun, oder in Teilen verkaufen.....
heute mal die R90 auf die Bühne gebracht und alles unnötige abgebaut, Bestandaufnahme gemacht und alles mal sondiert.
-Rahmen soweit ok
-Felgen muss ich wohl neu speichen
- ein Vergaser fehlt
-kompletter noch verpackter Siebenrock Satz dabei
-Bremsanlage komplett fest
-Tacho fehlt
-Anbauteile, wie Kofferträger, Sturzbügel sind rott, kann man noch nicht mal mehr verkaufen
-Getriebe ist neu überholtt (Fachwerkstatt mit Papiere)
Naja.....einiges zu tun, oder in Teilen verkaufen.....
-
- Alleswisser
- Beiträge: 2664
- Registriert: 08.03.2010 21:34
- Motorrad: Aktuell:
AffenTwin 1100 SD08
Ex:
R45, R65, R80R
Re: ach "scheiß drauf"......ich brauch ne Neue...R90/6
So muss das. Ich kaufe auch Schrotthaufen, vergesse dann meine Antriebslosigkeit und habeshakesbier hat geschrieben:Naja.....einiges zu tun, oder in Teilen verkaufen.....
folgend eine Frau die mich an den mangelnden Platz in der Garage erinnert. Ergo: in Teilen
verkaufen. So'n Aufbau würde ich nur noch als Therapie machen wollen.
Trotzdem: viel Erfolg!
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
-
- Dauerposter
- Beiträge: 76
- Registriert: 23.05.2014 21:54
- Motorrad: Yamaha - Vmax
BMW - R45 - Kontaktdaten:
Re: ach "scheiß drauf"......ich brauch ne Neue...R90/6
@MMö
Yepp...mal schauen....Antrieb ist da, sieht auch heute besser aus........die R45 war auch nicht viel besser, da kamen die Überraschungen nacheinander.....die R90/6 präsentiert sie direkt....
Heute ist der Motor raus, kommt Weekend auf den Montageständer........der Rest geht zum strahlen, Hauptbremszylinder kann ich wohl in die Tonne hauen, deshalb werde ich eine hydraulische Bremspumpe in Erwägung ziehen, obwohl mich der schmale Bowdenzug schon fasziniert hat.
Gabel wird im Urlaub zerlegt, macht aber bisher guten Eindruck, also Simmerringe neu und alles reinigen. Motor sieht von außen schäbig aus, aber die erste Inspektion mit Stethoskop (schreibt man das so, nicht das wieder ein Aufschrei durch die Gemeinde geht ??) sieht ebenfalls gut aus. Jedenfalls werde ich den Motor zum Profi geben und das mal durchchecken. Zündung ist noch mit Kontakt, muss mal prüfen, was eine Umrüstung zu "elektronisch" kostet und an Aufwand bereitet.
Ich mag die schmale Form mit den ausladenenen Zylindermöpsen........irgendwie wird sie wohl Teil meiner Garage.......und ich konnte meiner Frau die Investition einer Hebebühne glaubhaft machen, weil sie noch denkt, es wird ein Zweisitzer. Aber das Problem hab ich dann später......
Yepp...mal schauen....Antrieb ist da, sieht auch heute besser aus........die R45 war auch nicht viel besser, da kamen die Überraschungen nacheinander.....die R90/6 präsentiert sie direkt....
Heute ist der Motor raus, kommt Weekend auf den Montageständer........der Rest geht zum strahlen, Hauptbremszylinder kann ich wohl in die Tonne hauen, deshalb werde ich eine hydraulische Bremspumpe in Erwägung ziehen, obwohl mich der schmale Bowdenzug schon fasziniert hat.
Gabel wird im Urlaub zerlegt, macht aber bisher guten Eindruck, also Simmerringe neu und alles reinigen. Motor sieht von außen schäbig aus, aber die erste Inspektion mit Stethoskop (schreibt man das so, nicht das wieder ein Aufschrei durch die Gemeinde geht ??) sieht ebenfalls gut aus. Jedenfalls werde ich den Motor zum Profi geben und das mal durchchecken. Zündung ist noch mit Kontakt, muss mal prüfen, was eine Umrüstung zu "elektronisch" kostet und an Aufwand bereitet.
Ich mag die schmale Form mit den ausladenenen Zylindermöpsen........irgendwie wird sie wohl Teil meiner Garage.......und ich konnte meiner Frau die Investition einer Hebebühne glaubhaft machen, weil sie noch denkt, es wird ein Zweisitzer. Aber das Problem hab ich dann später......
- Rote Rita
- .
- Beiträge: 4193
- Registriert: 14.09.2010 22:29
- Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
- Wohnort: 13591 Berlin
Re: ach "scheiß drauf"......ich brauch ne Neue...R90/6
Ocram schreibt
Gruß aus Berlin Rainer
Genau das isses. Entschleunigung nennt man das auch. Allerdings sollte man dann so viel wie möglich selbst machen können. Sonst wird der Neuaufbau teurer als eine (überholte) fertige Maschine. Aber bei einer Therapielänge von ein bis zwei Jahren ist das natürlich ein Schnäppchen. Jeder Therapeut ist teurer.So'n Aufbau würde ich nur noch als Therapie machen wollen.
Gruß aus Berlin Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
- FrankR80GS
- Kohlkönig 2019
- Beiträge: 5445
- Registriert: 18.07.2010 22:45
- Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
- Wohnort: nahe KS
Re: ach "scheiß drauf"......ich brauch ne Neue...R90/6
Das schlimmste an der Bremse dürften die Schwenksättel sein. Egal welche Art der Betätigung Du verwendest.shakesbier hat geschrieben:... Motor sieht von außen schäbig aus, aber die erste Inspektion mit Stethoskop (schreibt man das so, nicht das wieder ein Aufschrei durch die Gemeinde geht ??) sieht ebenfalls gut aus. ....
Zündung ist noch mit Kontakt, muss mal prüfen, was eine Umrüstung zu "elektronisch" kostet und an Aufwand bereitet. .....
Mit einem Stethoskop kannst Du horchen, nicht gucken. Würde mich wundern, wenn es bei dem Motor schon was zu horchen gäbe.
Kontaktzündung auf kontaktlose Zündung umbauen ist teuer, umso mehr, wenn noch keine "Dose" verbaut ist. Du brauchst auf jeden Fall einen Hallgeber (die werden langsam teuer) und ein Zündsteuergerät. Würde ich nicht tun, Kontaktzündung ist weniger Kabellage und einfach authentischer.
/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
-
- Dauerposter
- Beiträge: 76
- Registriert: 23.05.2014 21:54
- Motorrad: Yamaha - Vmax
BMW - R45 - Kontaktdaten:
Re: ach "scheiß drauf"......ich brauch ne Neue...R90/6
Genau...Stroboskop heisst das Ding.......ich verwechsle das immer, deshalb bin ich auch nicht Arzt geworden
-
- Dauerposter
- Beiträge: 76
- Registriert: 23.05.2014 21:54
- Motorrad: Yamaha - Vmax
BMW - R45 - Kontaktdaten:
Re: ach "scheiß drauf"......ich brauch ne Neue...R90/6
Yepp, denke das die Kontakte auch nicht so das Thema sind, zumal ich nicht vor habe, damit die Welt zu umrunden.....FrankR80GS hat geschrieben:shakesbier hat geschrieben:.
Kontaktzündung auf kontaktlose Zündung umbauen ist teuer, umso mehr, wenn noch keine "Dose" verbaut ist. Du brauchst auf jeden Fall einen Hallgeber (die werden langsam teuer) und ein Zündsteuergerät. Würde ich nicht tun, Kontaktzündung ist weniger Kabellage und einfach authentischer.
/Frank
-
- Dauerposter
- Beiträge: 76
- Registriert: 23.05.2014 21:54
- Motorrad: Yamaha - Vmax
BMW - R45 - Kontaktdaten:
Re: ach "scheiß drauf"......ich brauch ne Neue...R90/6
Yepp, denke das die Kontakte auch nicht so das Thema sind, zumal ich nicht vor habe, damit die Welt zu umrunden.....FrankR80GS hat geschrieben:shakesbier hat geschrieben:.
Kontaktzündung auf kontaktlose Zündung umbauen ist teuer, umso mehr, wenn noch keine "Dose" verbaut ist. Du brauchst auf jeden Fall einen Hallgeber (die werden langsam teuer) und ein Zündsteuergerät. Würde ich nicht tun, Kontaktzündung ist weniger Kabellage und einfach authentischer.
/Frank
Hab auch keine Vorstellung was das zusätzlich kostet, aber bei der Vmax musste ich auch mal einen "pickup" erneuern, da hat es mich auch umgehauen es als neuteil zu kaufen
- aldi62
- .
- Beiträge: 3829
- Registriert: 02.09.2007 19:39
- Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS - Wohnort: Leipzig Sachsen
Re: ach "scheiß drauf"......ich brauch ne Neue...R90/6
Hallo,
um die Kontakte elektrisch zu entlassten, habe ich mir eine HELOTRONIK eingebaut. Werkelt nun schon Jahre lang unauffällig, und wenn man den Gleitschuh des Unterbrechers weiter fettet, ist der Verschleiß unauffällig .
um die Kontakte elektrisch zu entlassten, habe ich mir eine HELOTRONIK eingebaut. Werkelt nun schon Jahre lang unauffällig, und wenn man den Gleitschuh des Unterbrechers weiter fettet, ist der Verschleiß unauffällig .
Gruß aus Leipzig
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
-
- Gewerbetreibender
- Beiträge: 127
- Registriert: 11.04.2015 23:09
- Motorrad: R100GS Bj 92
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: ach "scheiß drauf"......ich brauch ne Neue...R90/6
Für die 12V-Modelle vor der "Dose" gibt es eine sehr gute Zündung von Boyer-Bransden.Komplett kontaktlos, elektronische Zündverstellung. Einfach einzubauen, originale Zündspulen können drin bleiben. Kostenpunkt 247 Euro. Damit ist das Zündungsproblem preiswerter behoben, als wenn man den Fliehkraftregler und die Zündungsgrundplatte kaufen muß.Und zuverlässiger. Solange die Kontaktzündung in Ordnung ist, würde ich sie bedenkenlos weiter fahren.
If you think you´re too old to rock´n roll, you are.(Lemmy Kilmister)