Auf jeden Fall nicht, einen fast doppelt so großen Hubraum durch die engen Vergaser und Köpfe der R45 zu beatmen und den Leistungszuwachs wegen der kurzen Übersetzung nicht sinnvoll nutzen zu können.
Umbau auf R65!
Auf jeden Fall nicht, einen fast doppelt so großen Hubraum durch die engen Vergaser und Köpfe der R45 zu beatmen und den Leistungszuwachs wegen der kurzen Übersetzung nicht sinnvoll nutzen zu können.
Och, die Kleine läuft da aber ganz gut mitFrankR80GS hat geschrieben: ↑14.01.2019 23:01Auf jeden Fall nicht, einen fast doppelt so großen Hubraum durch die engen Vergaser und Köpfe der R45 zu beatmen und den Leistungszuwachs wegen der kurzen Übersetzung nicht sinnvoll nutzen zu können.
Umbau auf R65!
Das ist unstrittig.
Schaut Euch mal die Leistungs- und Drehmomentdiagramme der ge7rockten R45/65 an - dann versteht ihr meine Kritik. Bei der R65 ist die Leistungsentfaltung im Vergleich zu Original einfach nur auf ein höheres Niveau verschoben. Bei der R45 stimmt nichts mehr. Länger übersetzt, würde der Motor bei hoher Drehzahl einfach verhungern. Welchen Sinn hat ein hubraumstarker Motor, den man mit kurzer Übersetzung totdrehen muss?Werner Paul hat geschrieben: ↑15.01.2019 09:57Das ist unstrittig.
Es ist aber so das ein Leistungssteigender Umbau der R45, wie er in dem vom TÜV freigegebenen Umrüstungen
an den von BMW hergesellten Krafträdern mit Stand August 1992 beschrieben wird, hinsichtlich einer objektiven
wirtschaftlichen als auch technischen Gesamtperformance dem von dir beschriebenen Umbau weit, weit überlegen ist.
Gegenfrage: Was macht Leben für ein Sinn, wenn es nur 80 Jahre dauert? Und am Ende ist man hinüber und kriegt das nicht mal mit. Auch doof.FrankR80GS hat geschrieben: ↑15.01.2019 18:17 Welchen Sinn hat ein hubraumstarker Motor, den man mit kurzer Übersetzung totdrehen muss?
.... ja gut, aber das sich bei der "letzten Fahrt" auch noch der Motor totdreht will ja doch niemand.