R65 X Twinshock, die Lagerbereinigung

Hier könnt Ihr Fragen zu Umbauten und zu anderen Herstellern stellen und natürlich Eure Werke vorstellen.

Re: R65 X Twinshock, die Lagerbereinigung

Beitragvon Redskin » 04.10.2017 20:00

mir geistert auch schon länger Rumänien im Kopf herum


hey mir auch, mir auch,
lasst mich wissen, wenn die Planung angeht! Ich möchte dort Freunde in der Nähe von Medias besuchen :-D

Greetz
Dirk
BMW - watt mutt, dat mutt.
Benutzeravatar
Redskin
Prof. Forum
Prof. Forum
 
Beiträge: 685
Registriert: 12.04.2011 05:01
Wohnort: 91629 Weihenzell
Motorrad: R65 Typ 248 mit Gläser SLP Touring (Oldschool)
Yamse XJ900s diva (Eisenschwein)
Dose: Nissan Leaf mit 30kWh-Batterie (Raumschiff Enterprise)


Re: R65 X Twinshock, die Lagerbereinigung

Beitragvon ssuchi » 04.10.2017 20:56

Redskin hat geschrieben:
mir geistert auch schon länger Rumänien im Kopf herum


hey mir auch, mir auch,


Kann ich empfehlen, wir haben es über Timisoara, das Eiserne Tor und Pitesti bis in die Karpaten nach Predeal geschafft, auf dem Rückweg dann das Dracula-Schlösschen in Bran, Sighișoara und Oradea mitgenommen. Alles zu zweit auf einer R65 inklusive Zelt und Camping-Ausrüstung.

Wir müssen aber blöderweise noch mal hin, weil wir den Transfagarasan vergessen haben. :-D
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
ssuchi
.
.
 
Beiträge: 376
Bilder: 4
Registriert: 02.03.2010 17:59
Wohnort: 37083 Göttingen
Motorrad: R65 und R1200R

Re: R65 X Twinshock, die Lagerbereinigung

Beitragvon Rote Rita » 05.10.2017 22:01

Hallo Matthias,
habe erst jetzt diesen langen Gespächsfaden gelesen. Respekt! Wenn du einen solchen Umbau selbst hinbekommst, hast du ne Menge Tatkraft und Können vereint. Die Tour ist dann die Belohnung. Selbst habe ich auch Haus und Kinder, da bleibt nicht viel Zeit zum Bauen. Allerdings bin ich mit meinem Modell auch so zufrieden, obwohl ich eigentlich noch ein paar Details verändert hätte, seis drum. Ein R12-Gespann ist auch noch eine ganz andere Geschichte. Das will man nicht verbessern sondern in Würde erhalten. Habe mal in den 80gern ein R25/3 Gespann geschenkt bekommen. Damit habe ich meine Kinder rumgefahren als sie noch kleiner waren. Das pflege ich und putze auch gelegentlich, was ich sonst nicht mag. Ist halt ein Schätzchen.
Bei welcher Gelegenheit fährst du die R12?

Gruß aus Berlin-Spandau
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
Rote Rita
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1582
Bilder: 7
Registriert: 14.09.2010 22:29
Wohnort: 13591 Berlin
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann


Re: R65 X Twinshock, die Lagerbereinigung

Beitragvon MAWO » 06.10.2017 17:14

Mann o Mann,

Ihr macht mich ja noch heißer auf Rumänien,
Wenn mein Kumpel Claus mitmacht, ist das unser nächstes Ziel.

Heute habe ich mal die Sitzbank angefangen. Der Rohbau des Grundgestells ist schon mal fertig.
Wie ich das Ding auklappen oder befestigen werde, ist mir beim KTM Heck noch nicht klar, weil ich am 248er Heckrahmen nicht schweissen darf. Mir wird schon etwas einfallen.......

Ja Rote Rita,

ne R12 von 1941 ist etwas anderes. Gefahren habe ich sie schon über 43000km seit ich sie restauriert habe.
Benutzt wird sie schon öfters. Das letzte Mal am Dienstag. Da bin ich aber volle Lotte in einen Regenschauer gekommen.
Da ist dann Putzen angesagt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein Motorrad gefahren werden muss. Und wenn´s regnet - es ist doch nicht aus Zuckerwatte. Ein Motorrad ist für mich da, nicht umgedreht!
Seit die Kinder erwachsen sind und selber fahren, steht der Beiwagen im Dachboden. Er kommt erst wieder runter, wenn die Kinder Kinder haben.
Hier ein Bild mit meinem unbekannten Beiwagen. (Nein es ist kein LS200 - er ist viel größer.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Mainfranken

Matthias
Benutzeravatar
MAWO
Praktikant
Praktikant
 
Beiträge: 49
Registriert: 30.11.2014 12:10
Wohnort: Unterfranken
Motorrad: R100 Caferacer Bj. 1982, 70PS
R65 X Monolever Enduro Bj. 1986, 27PS
R65 X TwinShock Enduro Bj. 1984, 50PS
R12 Gespann Bj. 1941, 18PS


Re: R65 X Twinshock, die Lagerbereinigung

Beitragvon Redskin » 06.10.2017 21:36

:respekt: :respekt: :respekt:
BMW - watt mutt, dat mutt.
Benutzeravatar
Redskin
Prof. Forum
Prof. Forum
 
Beiträge: 685
Registriert: 12.04.2011 05:01
Wohnort: 91629 Weihenzell
Motorrad: R65 Typ 248 mit Gläser SLP Touring (Oldschool)
Yamse XJ900s diva (Eisenschwein)
Dose: Nissan Leaf mit 30kWh-Batterie (Raumschiff Enterprise)


Re: R65 X Twinshock, die Lagerbereinigung

Beitragvon Rote Rita » 06.10.2017 23:50

Hallo Matthias,

der Lack sieht super aus, auch die Linierung ist wie original. Hast du das selbst gemacht? Ich hatte dafür immer eine Dame aus dem Werk in Spandau. Den Beiwagen kenne ich auch nicht, wie heißt der? Ich habe mal ein paar Jahre im Zweirmadmuseum gearbeitet, da haben wir Ersatzteile für Beiwagen verkauft.

Gruß aus Berlin-Spandau Rainer

PS: Bis 1996 habe ich immerhin meine drei Kinder im Beiwagen gefahren. Meine Bärbel fuhr dann Solo. Beim vierten Kind war dann ein Auto fällig. An unser "Hoppel"-Gespann erinnern sich unsere Kinder gerne.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
Rote Rita
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1582
Bilder: 7
Registriert: 14.09.2010 22:29
Wohnort: 13591 Berlin
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann


Re: R65 X Twinshock, die Lagerbereinigung

Beitragvon MAWO » 07.10.2017 19:31

Ja, bis auf Zylinder Schleifen und Gabel aufchromen (Um den Verschleiss auszugleichen) habe ich alles selbst gemacht.
Zwei Jahre hat das gedauert.
So wie auf Deinem Bild sind wir auch zu viert gefahren. Für meine Kinder war das auch immer ein Spass.

Den Beiwagen kennt bis jetzt niemand, obwohl es scheinbar mehrere davon gibt.
Ich habe im VFV-Forum Seitenwagen/Gespann-Bereich schon 3-mal eine Anfrage gestartet.
Vermutlich wurde er in der damaligen DDR, Polen oder in derTschechoslowakei gebaut.
Die R12 wurde jedenfalls sicher bis 1982 in Leipzig gefahren.
Gruß aus Mainfranken

Matthias
Benutzeravatar
MAWO
Praktikant
Praktikant
 
Beiträge: 49
Registriert: 30.11.2014 12:10
Wohnort: Unterfranken
Motorrad: R100 Caferacer Bj. 1982, 70PS
R65 X Monolever Enduro Bj. 1986, 27PS
R65 X TwinShock Enduro Bj. 1984, 50PS
R12 Gespann Bj. 1941, 18PS


Re: R65 X Twinshock, die Lagerbereinigung

Beitragvon Theyeaut » 16.10.2017 15:17

Respekt! Sieht echt gut aus!
Theyeaut
Newbee
Newbee
 
Beiträge: 13
Registriert: 31.03.2015 11:05
Motorrad: BMW R80 GS

Vorherige

Zurück zu Umbauten und andere Exoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste