Papiere für Keim Vollverkleidung an R65

Hier könnt Ihr Fragen zu Umbauten und zu anderen Herstellern stellen und natürlich Eure Werke vorstellen.
Antworten
ThoNC
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 02.10.2016 21:32
Motorrad: R65

Papiere für Keim Vollverkleidung an R65

Beitrag von ThoNC »

Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu im Forum. Mein Name ist Tho, 45, komme aus Essen-NRW, fahre verschiedene BMW´s und habe neulich eine R65 Monolever.

An die Maschine möchte ich eine Keim Vollverkleidung wie in den Bildern montieren. Leider hat die Verkleidung keine Papiere dabei. Hat vielleicht einer von Euch die gleiche Verkleidung und kann mir behilflich sein, die Kopien der Papiere für die Eintragung per Mail zukommen lassen. Wäre super.
Vielen Dank im Vorraus
Gruss
Tho
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Papiere für Keim Vollverkleidung an R65

Beitrag von MMö »

Moin!

An der Keim dürfte ein Typenschild kleben.Zumindest war das an meiner der Fall.
Dort steht auch eine KBA-Nummer. Die reicht in der Regel zur Vorführung beim TÜV aus.

Ansonsten bei der Firma direkt anrufen. Die sind nett ... eigene Erfahrung.
Ich habe damals ein Gutachten als PDF bekommen. Ist aber schon ein paar Jahre
her.

Joachim Keim

Geschäftsführer

Telefon: 07041 / 93727 - 0
info@keim-fasertechnik.de

Grüße
Marco
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Papiere für Keim Vollverkleidung an R65

Beitrag von aldi62 »

Hallo Marco,
MMö hat geschrieben:....
An der Keim dürfte ein Typenschild kleben.Zumindest war das an meiner der Fall.
Dort steht auch eine KBA-Nummer. Die reicht in der Regel zur Vorführung beim TÜV aus.

Ansonsten bei der Firma direkt anrufen. Die sind nett ... eigene Erfahrung.
Ich habe damals ein Gutachten als PDF bekommen. ...

Joachim Keim

Geschäftsführer

Telefon: 07041 / 93727 - 0
info@keim-fasertechnik.de
Die Info und Adresse gehört ins Wiki :ja: :-D
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
ThoNC
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 02.10.2016 21:32
Motorrad: R65

Re: Papiere für Keim Vollverkleidung an R65

Beitrag von ThoNC »

Vielen Dank,
ich habe die Firma angefragt per email, die stellt hat keine Verkleidung mehr her und Papiere hat man auch nicht. Wenn jemand die Kopie der Eintragung oder Gutachten hat, bitte melden.
Danke und GrusTho
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Papiere für Keim Vollverkleidung an R65

Beitrag von MMö »

Moin!

Ich habe nach Anruf vor .... Jahren eine Kopie eines Gutachtens bekommen.
Ging ganz ohne Probleme. Vielleicht neue Sekretärin? :D

Ich schau mal nach, ob ich die noch irgendwo
habe. Sonst TÜVen und per Einzelabnahme abnehmen lassen. Sieht ja
ein Blinder, dass du die nicht mit einem Fön und Pappmachè selbst
hergestellt hast. Schau mal ob du die KBA-Nummer irgendwo drauf hast.

Grüße
Marco
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Hotte
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2016 10:18
Motorrad: R65LS Umbau, XSR700, Iron 1200, ZB 50

Re: Papiere für Keim Vollverkleidung an R65

Beitrag von Hotte »

Hallo,

sobald an deiner Verkleidung ein Typenschild ist, stellt es kein Problem dar, da der TÜV in der Regel über eine gut gefüllte Datenbank mit allen möglichen Gutachten hat und dann in der Datenbank nachschlägt und dann die Verkleidung einträgt. Das ist zumindest meine Erfahrung mit den sehr kooperativen TÜV Ingenieuren hier in Bamberg. Ich würde an deiner Stelle mal beim TÜV anrufen und mit dem zuständigen Motorrad-Experten der Prüfstelle sprechen, dann siehst du ja wie die Prüfer bei dir vor Ort ticken, allerdings sollte deine Verkleidung zumindest eien KBA- Nummer oder ein Typenschild tragen.

Viel Erfolg! :top: :top: :top:
Life is too Short to Ride Boring bikes.
Benutzeravatar
Maci
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2012 11:38
Motorrad: R 45, R 60/7, R100 S

Re: Papiere für Keim Vollverkleidung an R65

Beitrag von Maci »

Hallo ThoNC,
nehme Deine Bilder von dem Fahrzeug, am Besten von drei Seiten, fotografiere auch das Typenschild der Verkleidung und gehe zu einer Gutachterstelle (TÜV; DEKA; GDÜ...), Zulassung u. KFZ Brief nicht vergessen. Lege alles dem/ einem Gutachter vor und frage ihn, wie Du zu einer Abnahme kommen kannst. Sei höflich und zuvorkommend! :ja:
Berichte uns zum Ergebnis. :!:
Viel Erfolg!
Gruß Maci
ThoNC
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 02.10.2016 21:32
Motorrad: R65

Re: Papiere für Keim Vollverkleidung an R65

Beitrag von ThoNC »

Danke für die Antworten.
Wie gesagt gibt es beim Keim selbst keine Papiere mehr. Ein sehr netter Verkäufer im Net hat mir aber eine Kopie von seiner eingetragenen Verkleidung zugeschickt (wer evtl. Bedarf hat, kann sich melden). Ich hoffe, damit und dem Typenschild auf der Verkleidung wird es kein Problem beim Tüv geben. Bis neuem Saisonanfang habe ich noch bisschen an der Maschine zu tun, dann steht auch neuer Tüv an. Ich werde alles zusammen machen und dann berichten.
Schöne Grüsse
Tho
ThoNC
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 02.10.2016 21:32
Motorrad: R65

Re: Papiere für Keim Vollverkleidung an R65

Beitrag von ThoNC »

Kleiner Update: Ich habe jetzt ein Gutachten von Keim (B65) für r65 (248). Wer Bedarf hat, kann sich gern melden. Ist kostenfrei, in digitale Form.
Gruß
Tho
Antworten