Dnepr Bruno im Herbst
-
- Alleswisser
- Beiträge: 2558
- Registriert: 20.02.2004 18:52
- Motorrad: R65 Bj 1979 mit Gläser, K100RT Bj1986, Dnepr KT 11 Bj 1994, Honda Lead AF01 50 ccm Bj 1986, Peugeot Executive125 Bj 1993
- Wohnort: 8535 Höhenkirchen-Siegertsbrunn (25 km von München)
Dnepr Bruno im Herbst
Zuletzt geändert von Stallbursche am 13.10.2012 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Warum ist es am Rhein so schön?
- tolotos
- Prof. Forum
- Beiträge: 929
- Registriert: 09.08.2004 10:13
- Motorrad: mittlerweile mehrere...
- Wohnort: Bad Honnef-Aegidienberg
Re: Dnepr Bruno im Herbst
Hallo Helmut,
so wie es aussieht, angemeldet unt TÜV. Gratuliere.
Und jetzt auch dran denken, wenn Du wieder auf den kleinen Boxer umsteigst, an der roten Ampel die Füße auf die Erde...
so wie es aussieht, angemeldet unt TÜV. Gratuliere.
Und jetzt auch dran denken, wenn Du wieder auf den kleinen Boxer umsteigst, an der roten Ampel die Füße auf die Erde...
Gruß
Thomas
Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst.
(Platon)
Thomas
Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst.
(Platon)
-
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 178
- Registriert: 17.04.2011 12:46
- Motorrad: R45 Bj 81
Gespann(baustelle) R100 Bj. 79 mit Walter TR 500 Nachbau
SR 500 RD250 - Wohnort: 53111
Re: Dnepr Bruno im Herbst
Hallo Hellmuth,
für den Winter genau das richtige,
viel Vergnügen mit deinem Gespann und
sei vorsichtig in den Linkskurven
Grüße aus der Nachbarschaft
Micha
ach so, bei mir sind Krafträder immer weiblich
wieso Bruno
für den Winter genau das richtige,
viel Vergnügen mit deinem Gespann und
sei vorsichtig in den Linkskurven
Grüße aus der Nachbarschaft
Micha
ach so, bei mir sind Krafträder immer weiblich
wieso Bruno
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
- TüLA
- Lord Forum
- Beiträge: 1760
- Registriert: 14.08.2005 22:12
- Motorrad: K75S 02.91 "Lion"
K1100LT 03.94 "Aslan" - Wohnort: Frankfurt am Main
Re: Dnepr Bruno im Herbst
Weil es
DER Bock ist.
Meiner heißt Beppo, weil er mal bei der Polizei war.
DER Bock ist.
Meiner heißt Beppo, weil er mal bei der Polizei war.
Isch mach weideh
Tekin
Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber sicher immer etwas Gutes
... un es will merr net in mein Kopp enei, wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei !
Tekin
Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber sicher immer etwas Gutes
... un es will merr net in mein Kopp enei, wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei !
- andi Q
- Kohlkönig 2023
- Beiträge: 5671
- Registriert: 13.08.2006 11:51
- Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
- Wohnort: 25361Krempe
- Kontaktdaten:
Re: Dnepr Bruno im Herbst
Moin TekinTüLA hat geschrieben:Weil es
DER Bock ist.
Meiner heißt Beppo, weil er mal bei der Polizei war.
Aber es Heist ja auch Die Q (Kuh)?
Meine heißt Milka weil sie lila ist.
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
- TüLA
- Lord Forum
- Beiträge: 1760
- Registriert: 14.08.2005 22:12
- Motorrad: K75S 02.91 "Lion"
K1100LT 03.94 "Aslan" - Wohnort: Frankfurt am Main
Re: Dnepr Bruno im Herbst
Guude Andi,
ich habe halt einen Bullen.
ich habe halt einen Bullen.
Isch mach weideh
Tekin
Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber sicher immer etwas Gutes
... un es will merr net in mein Kopp enei, wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei !
Tekin
Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber sicher immer etwas Gutes
... un es will merr net in mein Kopp enei, wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei !
-
- Alleswisser
- Beiträge: 2558
- Registriert: 20.02.2004 18:52
- Motorrad: R65 Bj 1979 mit Gläser, K100RT Bj1986, Dnepr KT 11 Bj 1994, Honda Lead AF01 50 ccm Bj 1986, Peugeot Executive125 Bj 1993
- Wohnort: 8535 Höhenkirchen-Siegertsbrunn (25 km von München)
Re: Dnepr Bruno im Herbst
Hallo Micha,Qtipp hat geschrieben:ach so, bei mir sind Krafträder immer weiblich
wieso Bruno
als ich das erste Mal auf dem ungebärdigen Monstrum Probefahrt machte, war klar, dass es sich um ein männliches Wesen handelt,
und wie anders als Bruno könnte es denn sonst heißen
@ Thomas:
Das mit dem TÜV ging nach dem Einstellen der Vorderradbremse ganz glatt. Das größte Problem war, die Rahmennummer zu finden. Der Prüfer macht zwar immer ein sehr ernstes Gesicht, aber der CO-Wert war grade noch in der Toleranz (4,38 von erlaubten 4,5 %, wenn ich es richtig erinnere). Er hat sich den Bullen sehr genau auch auf der Bühne von unten angesehen und alle Schrauben, Lager usw., außerdem ausgiebig Probe gefahren. Dann ohne Kommentar beiseite geschoben und das Pickerl aufgeklebt.
Die erste Ausfahrt ging natürlich mit Gisela zum Cafe Ahrwind. Bis auf das springende Vorderrad und den rauhen Motorlauf alles ok.
Bei der zweiten Ausfahrt dann die böse Überraschung: immer stärker werdendes Ruckeln, schließlich Absterben. Nach einiger Zeit und vielen Antrittversuchen gings dann ein paar Kilometer weiter, und dann wieder Schluss, in Röttgen vor der Tanke. Es wurde dunkel, also mit dem Bus nach Hause.
Am nächsten Tag denn mit mehr Werkzeug und bei Tageslicht Vergaser runter: Bei einem hatte sich der kleine Dichtring auf der Schwimmernadel schlicht aufgelöst, deshalb lief der Vergaser über. So was hat der Mensch natürlich als Reserve mit. Dann noch den Filter im Benzinhahn kontrolliert: voll mit Lacksplittern. Wieder zusammengeschraubt: springt sofort an. na also.
Nach drei Kilometern geht der gleiche Zauber wieder los! Bis zum Endenicher Ei bin ich noch gekrochen, dann war endgültig Schluss. Ein netter Motorradkollege hat mich dann zum Auto mitgenommen, das noch in Röttgen stand.
Am nächsten Tag dann mit einem netten Bekannten Bruno zur Garage geschleppt. Im Verdacht stand jetzt die Zündanlage (Kerzen waren schon gewechselt).
Zuerst die Zündspule, ein alter Verdächtiger bei den Russenmonstern. Messung der Sekundärwicklung ergab 87kOhm, Faktor 10 zu viel.
Eine destruktive Untersuchung zeigte Korrosion an einer Lötstelle im Inneren der Spule (besteht aus zwei Hälften, in der Mitte sind die dünnen Drähte zusammengelötet). Durch zwei Zündspulen einer R65 vor Aug. 1980 ersetzt, sitzen jetzt gut gekühlt unter dem Tank.
Ergebnis: springt zwar einigermaßen zuverlässig an, aber starke Zündaussetzer, keine Leistung.
Beim Einstellen des Kontaktabstandes dann den nächsten Fehler entdeckt, auf den ich wohl gar nicht gestoßen wäre, wenn mir nicht kurz vorher beim Treffen der Russentreiber in Bergisch-Gladbach einer davon erzählt hätte: Der eigentliche Unterbrecherkontakt, der auf der Blattfeder eingenietet ist, war locker! Der war vor zwei Jahren ersetzt worden, seitdem keine 100 km gefahren. Schrott von der Werkbank! Wurde angemessen nach Russenart mit dem Hammer auf dem Amboss wieder festgenietet.
ABER: es funkt immer noch, und die Zündaussetzer treten immer dann auf, wenns funkt. Also doch: der Zündkondensator. Auf den war ich deshalb nicht gekommen, weil der auch erst 100 km alt war. SCHROTT VON DER WERKBANK!!!!
Ersatz vom Schrottplatz aus einem Golf I geholt, Halterung ein bisschen zurecht gesägt/gefeilt, Zündung auf die gleiche Stelle und den gleichen Kontaktabstand wie vorher eingestellt. Vergaser waren noch vom Rumprobieren vorher verstellt, nur ungefähr wieder hergestellt.
5 Sekunden auf beiden Seiten Schwimmer geflutet, Vergaser auf Kaltstart, 3 Mal ohne Zündung durchtreten, Zündung ein, Tritt, läuft!
Und seitdem Immer auf den ERSTEN Tritt, egal ob kalt oder warm, ....und das jetzt schon 200 !! km. Boo ey toll wa?
Hellmuth
Warum ist es am Rhein so schön?
- Rote Rita
- .
- Beiträge: 4193
- Registriert: 14.09.2010 22:29
- Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
- Wohnort: 13591 Berlin
Re: Dnepr Bruno im Herbst
Lieber Hellmuth,
Respekt, das ist ja ein wildes Teil. Da wird dir bestimmt nicht langweilig
Gruß Rainer
Respekt, das ist ja ein wildes Teil. Da wird dir bestimmt nicht langweilig
Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
- Benni
- Prof. Forum
- Beiträge: 521
- Registriert: 25.03.2006 15:41
- Motorrad: R45/248 mit satten 20KW und einer
Pichler EPX3-Vollverkelidung.
Bj. 11/1982 - Wohnort: Nähe Warendorf, NRW
Dnepr Bruno im Herbst
Nabend!
Na Helmuth dir wird bestimmt nicht langweilig!
Wenn ich du wäre, dann tauschte ich alle neuralgischen Teile
in Deutsch, meine Ackerfräse hat erst mit zweiundfünfzig Jahren
den Kondensator zerbomt und die Kontakte mitgenommen.
Auf der anderen Seite ist es ja auch eine Herausforderung und
Hobby, bei uns in der Ecke fuhr auch so eine Exotin und es war schon ein
Ohrenschmaus wenn Sie lief.
MfG Gövi
- Reeder
- Kohlkönig 2015
- Beiträge: 3018
- Registriert: 25.02.2004 15:58
- Motorrad: .
Re: Dnepr Bruno im Herbst
Zuletzt geändert von Reeder am 07.03.2015 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Rote Rita
- .
- Beiträge: 4193
- Registriert: 14.09.2010 22:29
- Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
- Wohnort: 13591 Berlin
Re: Dnepr Bruno im Herbst
Hallo Leute,
wenn bei meine Rita mal wieder der Anlasser versagt und ich es auch noch eilig habe:
Gruß aus Berlin Rainer
wenn bei meine Rita mal wieder der Anlasser versagt und ich es auch noch eilig habe:
Mein Gespann "Hoppel" springt meist auch noch bei 4Volt an! Da staune ich eigentlich immer, wie das nach längerer Standzeit klappt. An der Ampel sollte ich dann im Standgas aber nicht das Licht anlassen - das war's dann mit 4 V.Reeder hat geschrieben:Und seitdem Immer auf den ERSTEN Tritt, egal ob kalt oder warm
Gruß aus Berlin Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
-
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 241
- Registriert: 17.03.2012 10:55
- Motorrad: R65 und R1200GS
Re: Dnepr Bruno im Herbst
Hallo Hellmuth!
geile Kiste. Endlich wieder im Einsatz. Glückwunsch.
Dann einen schönen Herbst!
Grüße aus dem Westerwald
Thomas
geile Kiste. Endlich wieder im Einsatz. Glückwunsch.
Dann einen schönen Herbst!
Grüße aus dem Westerwald
Thomas